Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Ja das sind halt "Guerrilla" Taktiken. In Kolumbien klappten Anschläge auch genau so, und da war die militante Farc auch eine Minderheit gegenüber der kolumbianischen Armee. Die Armee hat gebombt was das Zeug hält 30 Jahre lang. Nix hat geholfen diese Leute aus den Bergen runterzuholen oder ihre städtischen anonymen Mitgliedern auszuschalten bis diese zu Gesprächen bereit waren. Die Farc aber auch nicht an einem eigenen Staat interessiert. Ich weiß nicht inwiefern PKK das noch immer will.

Die interessieren sich für nix anderes außer Geld und Bomben.
Wenn du mich fragst ist ein Kurdistan und das Wohl der kurdischen Bevölkerung das Letzte was die PKK interessiert.
Die PKK hat bisher enorm davon profitiert kein Kurdistan zu haben und der Fakt dass Kurden zumindest in der Türkei aus der ärmsten Region kommen. Denn Unzufriedenheit ist die beste Basis um Menschen in so eine Organisation zu locken.

Auch Öcalan zB. dachte nur an seinen eigenen Arsch. Er war bereit der Türkei gegen die PKK und co. zu helfen wenn sie ihn frei lassen und kam dann mit dem Fakt um die Ecke,dass seine Mutter ja Türkin sei.
Und außerdem profitiert die PKK von der Anarchie, die ihre Organisation praktiziert. Denn wenn es ein Kurdistan gäbe und sie sowas wir die Regierung wären,müssten sie Rechenschaft vor dem Volk ablegen. Ihre undurchsichtigen Strukturen können sie so nicht aufrechterhalten.

Die Forderungen nach einem eigenen Staat gerichtet an 4 Länder wird es immer geben.

die Türkei ist und bleibt ein Pulverfaß. In der Türkei ist keiner imstande, einen dauerhaften völkischen Frieden zu bewirken. Es wird Hoch und Tiefs geben, mehrmals.
Aber eines wird es garantiert auch geben: Das dicke Ende. Die inneren Strukturen und die politische Lage lassen keine andere Konklusion zu als das die TR an iwelchen Faktoren daraus zerbrechen oder implodieren wird. An sovielen Grenzen nur Konflikte und Feinde und feindliche Aktivitäten. Die innere Struktur, dass durch Geburtenrate annähernd die Kurden an die Hälfte herankommen......wo soll das hinführen? Nationalisten werden weiter Benzin ins Feuer gießen. Iwann wird einer an der Macht sein, dessen Finger ganz zittrig sind und der dabei mal den falschen Button drückt und einen Dominoeffekt auslösen wird.
Ich kann sagen, es kommt 100 %. Aber ich weiß nicht wann. Genau so kann ich zu 100% sagen, NIEMALS wird das ein gutes Ende geben.
.
.
.
Kann sein, das das auch ein Hauptgrund ist, dass GR trotz tgl. Provos ruhig bleibt, obwohl wir hier und da berechtigt mal was abschiessen könnten.
TR....jeder echte PATRIOT müßte heulen. Ihr seid hoffnungslos verloren. Ganz ehrlich und unprovo:neutral:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben