Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Das sind schöne Worte die von dir gibst.

Die wären noch schöner wenn du deine Ehrlichkeit nicht mit dem nächsten Toilettengang runtergespült hättest.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du dir die Diskussion von heute durchgelesen?

Nimm dir mal die Zeit und beurteile selbst wer den Tod der Soldaten abfeiert. Von der griechischen Ecke war von Panzern die Rede, die wie Konservenbüchsen hochfliegen sollen und gleichzeitig selber flennen wenn das wort "Schwimmen" auch nur ansatzweise erwähnt wird.

Ich finde beide Seiten "feiern" hier. Ich finde den Gedanken schrecklich das eine tr. Mutter ihren Sohn verliert und weint, und ich finde es schrecklich das YPG vielleicht auch Jugendliche benutzt und diese dann ohne Grund im Konflikt sterben oder dazu gezwungen werden, Anschläge zu verüben. Und schrecklich finde ich tote Zivilisten die es in einem Konflikt eben immer geben wird. Aber guck mal, gestern sind 11 Soldaten gestorben. Afrin ist winzig, und dennoch haben die es geschafft so einen großen Schaden der tr. Armee zuzufügen. Erdogan und YPG Führer sollten beide an einer Deeskalation interessiert sein. Beide kümmern sich ja angeblich um das Wohl von Zivilisten.

- - - Aktualisiert - - -

Hat man schon tausend mal hier klar gestellt. Es war unumgänglich entweder jetzt oder in 10-20 Jahren.

Das sagte man sich in anderen Konfliktregionen auch.

Ist denn keiner von beiden Seiten an einer Deeskalation interessiert? Hab ein Video gesehen wo das tr. Militär einer türkischen Mutter die Nachricht über den Tod des Sohnes überbracht wird. Schrecklich. Ich kann nicht verstehen warum hier manche diesen Konflikt abfeiern.

Ich war von Anfang an gegen die Operation... Aber in dem Thread hier geht es nicht um Deeskalation sondern ums Bashen :lol:

Eigentlich nur die üblichen Verdächtigen.

Ich finde beide Seiten "feiern" hier. Ich finde den Gedanken schrecklich das eine tr. Mutter ihren Sohn verliert und weint, und ich finde es schrecklich das YPG vielleicht auch Jugendliche benutzt und diese dann ohne Grund im Konflikt sterben oder dazu gezwungen werden, Anschläge zu verüben. Und schrecklich finde ich tote Zivilisten die es in einem Konflikt eben immer geben wird. Aber guck mal, gestern sind 11 Soldaten gestorben. Afrin ist winzig, und dennoch haben die es geschafft so einen großen Schaden der tr. Armee zuzufügen. Erdogan und YPG Führer sollten beide an einer Deeskalation interessiert sein. Beide kümmern sich ja angeblich um das Wohl von Zivilisten.

- - - Aktualisiert - - -

Das sagte man sich in anderen Konfliktregionen auch.

Es geht nicht darum wie groß eine Region ist, sondern um die Beschaffenheit des Geländes und die Ausrüstung.
Die YPG bekommt seit Jahren Waffen und Gelder und Ausbildung. Wenn du du ein Gebiet hast wo sich Gebirge und Höhlensysteme befinden und wie die YPG Guerillakriege führst, kann man auch einer Armee schaden zufügen. Da hilft zB. von obendrauf Bomben hageln zu lassen nur bedingt.

Wir wissen schon alle wie die PKK in der Türkei vorgeht, unterhalb von Cizre wurde ein ganzes Tunnelsystem in die Berge aufgedeckt, Autobomben,Entführungen von Reisebussen,sowie absichtliches rammen solcher, an Polizeibeamten vorbei gehen und denen einfach ne Granate vor die Füße werfen und abhauen. Die YPG wird als PKK-Ableger in diesem Gebiet Profi sein.
Es war klar dass es keine Sache von 2 Tagen wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefahr auf Anschläge auf Zivilisten in der Türkei durch sowas steigt.

Und dass zumindest die Türkei nicht einfach aufhören wird ist auch klar. Die Russen haben den Weg freigegeben.
Assad braucht sich die Hände nicht schmutzig machen.
Niemand wird an einer Deeskalation interessiert sein.

Warum hast du das hier nie so kommentiert, ist das so üblich? Ich frage für einen Freund.

?
Ich habe bereits gesagt was ich zu sagen hatte irgendwo auf seite 30 oder so. Ich brauch mich nicht, wie du es tust, wie ein Papagei tausend Mal wiederholen.
Meine Beiträge sind zwischen eurem Gebitche untergegangen. Und wochenlang hier rumzudiskutieren beleidigt auf Dauer meine Intelligenz.

Es geht nicht darum wie groß eine Region ist, sondern um die Beschaffenheit des Geländes und die Ausrüstung.
Die YPG bekommt seit Jahren Waffen und Gelder und Ausbildung. Wenn du du ein Gebiet hast wo sich Gebirge und Höhlensysteme befinden und wie die YPG Guerillakriege führst, kann man auch einer Armee schaden zufügen. Da hilft zB. von obendrauf Bomben hageln zu lassen nur bedingt.

Wir wissen schon alle wie die PKK in der Türkei vorgeht, unterhalb von Cizre wurde ein ganzes Tunnelsystem in die Berge aufgedeckt, Autobomben,Entführungen von Reisebussen,sowie absichtliches rammen solcher, an Polizeibeamten vorbei gehen und denen einfach ne Granate vor die Füße werfen und abhauen. Die YPG wird als PKK-Ableger in diesem Gebiet Profi sein.
Es war klar dass es keine Sache von 2 Tagen wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefahr auf Anschläge auf Zivilisten in der Türkei durch sowas steigt.

Und dass zumindest die Türkei nicht einfach aufhören wird ist auch klar. Die Russen haben den Weg freigegeben.
Assad braucht sich die Hände nicht schmutzig machen.
Niemand wird an einer Deeskalation interessiert sein.

Chill.... Efrin wird in türkische Hände fallen. :lol:

Wie sie alle auf einmal zu Pazifisten werden wenn es um die Türkei geht. Als Russland den IS bombte war das von den gleichen gefeiert worden, Putin war sogar eine Zeit lang Halbgott. Über Israels Militärisches Vorgehen brauchen wir nicht reden, der Genozid an den Palästinensern geht im vollen Gang weiter.

Zurück
Oben