Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Haha der Typ ist voll der kracher.

- - - Aktualisiert - - -

Bin Türke. Ich heule nie.

- - - Aktualisiert - - -



Glaubst du an den Scheiss? :lol:
Haha Türken und heulen sind eins.

- - - Aktualisiert - - -

erinnert mich an die nachrichten an der Ostfront von den deutschen..........da hies es auch Gott weiss was und am ende stand der Russ in Berlin......lol
Naja du kannst die damaligen nazi deutschen nicht mit den Türken vergleichen.
 
Der MIT existiert seitdem Hakan Fidan die Kontrolle darüber hat nicht und ist zum gespött geworden. Hauptsache man kann sagen, wir haben einen Kurden als Geheimdienstchef. Müge Anli, eine TV-Frau die vermisste Familienangehörige findet und zusammen bringt hat mehr drauf als der aktuelle Türkische Geheimdienst.

muge-anli-ya-cikti-musluman-oldu--2673500.Gif

:haha:
Sooo wahr :haha:
Die hat auch einen kühleren Kopf als die alle zusammen :haha:
Die Gestalten die zu ihr in die Sendung kommen sind oft zu witzig. Ich weiß nicht woher sie die Geduld hat die ganze Zeit seriös zu wirken.
Und sie findet die meisten. Sie ist besser als Detektiv Conan :D
 
Elf Tote an nur einem Tag: Für die Türkei verläuft der Einmarsch in die kurdisch kontrollierten Grenzgebiete in Syrien sehr viel blutiger als gedacht. Die türkischen Nationalisten macht das nur noch wütender. In einer koordinierten Aktion fordern sie den Massenmord an Syrern und Kurden.

https://www.focus.de/politik/auslan...ionalisten-nur-noch-wuetender_id_8452032.html

Scheint ein Art Volkssport zu sein.
Ich frag mich warum es keine Sanktionen gegen die Türkei gibt ,und da sieht man die Doppelmoral des ach so freien möchte gern demokratischen Westen.
 
Was ist das den bitte für eine unseriöse Müllseite komm mal mit seriösen Quellen es sind mehr als 1100 Terroristen getötet wurden Italiener und keine 113 glaubst du auch jeden misst was dir vorgesetzt wird.

Ich glaube nicht jeden "Mist", den man mir "vorsetzt".
Über die Zahlen & die Quelle habe ich bereits mit Francis diskutiert und gesagt, ich halte diese für realistischer als die Angaben der YPG. Auch die Angaben der Türkischen Armee halte ich teilweise für übertrieben (Verluste des Feindes) bzw. untertrieben (Verluste der FSA und Zivilisten).

Das Wort "realistischer" im Komparativ bedeutet, das ich die Angaben dieser Seite für näher an der Wahrheit halte. Das diese Seite definitiv nicht die ultimativ richtigen Zahlen hat, weiß ich selber. Sonst hätte ich ja auch das Wort "realistisch" im Superlativ geschrieben.

PS: mit Punkt und Kommata wäre dein (kurzer) Text wesentlich verständlicher.

Gruß (kein Italiener)
 
Niemand hat hier gedient. Ich verdeutliche auch nichts, ich sage nur meine Meinung zur Operation und zu Tatsachen die andere Militärs in der unmittelbaren Umgebung unternehmen und wie uneffektiv die direktiven des Türkischen Militärs sind. Du hast bereits ca. 130 tote Zivilisten zu vermelden und begehst Flächenbombardements in Städten. Was möchtest du mir für hohle Propaganda nun erzählen. Das sind aber vereinzelte Schläge, teils auch völlig unkoordiniert ohne ein richtiges Angriffsziel.

Die Türkei agiert in Syrien nicht wegen humanitären Mitteln wie auch die anderen Partein sondern um ihren Einfluss zu stärken. Gleichzeitig auch um Flüchtlinge zurückzuführen und bestehende Rüstungsgüter zu testen. Entweder akzeptierst du diese Realität oder schwimmst weiter in deiner naiven Blase weiter. Weiterer Punkt ist die PKK aus diesem Gebiet zu vertreiben und das wird ohne das sich dort geziehlt etwas ändern nicht passieren. In dieser Region leben 500.000 Menschen. Vorwiegend Kurden, selbst nach der Eroberung wird es dort wie im Südosten zu anschlägen seitens irgendwelcher Untergrundorganisationen kommen.

Tut mir leid das ich das so sagen muss aber wir sind was Kriegsführung angeht, super uneffektiv und scheuen uns die richtig harten Entscheidungen zu treffen. International hat die Türkei bereits einen miserablen Ruf und es werden Nazi-Anspielung gemacht wobei wie oben schon erklärt, das einfach Schwachsinn ist. Euch und vor allem dir muss endlich mal bewusst werden, dass sich dieses Land die Türkei in einem aktiven Kriegszustand befindet gegen Syrien und die YPG/SDF. Und da ist deinen Soldaten nicht geholfen, wenn du irgendwem hilfst der dich vermeindlich im grunde töten möchte. Oder auf Zivilisten achtest die auf den Straßen von Afrin Banner von Öcalan halten.

Beispiel HDP. An ihrem Parteitag, hauptsache sie haben aber nichts mit der PKK zutun laut einigen Spinnern hier im Forum. Das ist sogar eine Sputnik Quelle, eine Quelle die diese Bastarde von Landsleuten sogar oft mals verteidigt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Der MIT existiert seitdem Hakan Fidan die Kontrolle darüber hat nicht und ist zum gespött geworden. Hauptsache man kann sagen, wir haben einen Kurden als Geheimdienstchef. Müge Anli, eine TV-Frau die vermisste Familienangehörige findet und zusammen bringt hat mehr drauf als der aktuelle Türkische Geheimdienst.

muge-anli-ya-cikti-musluman-oldu--2673500.Gif


In diesem Punkt macht der MIT eine Drecksarbeit und findet nicht statt.



Frag das nicht mit, sondern die TSK die mit ihren schwachen Haubitzen die uneffktiv und einen zu kleinen Explosionsradius haben weiterhin Bombardements durchführen wie bekloppte.

Zunächst einmal danke für die Mühe, dich ernsthaft mit meiner gegenteiligen Meinung auseinander zu setzen.

Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen, ich zum Beispiel habe gedient. Zwar beim deutschen Militär, dafür ich in einer Deutsch-Französischen Einheit als Jäger in den 90igern in Donaueschingen. Zur Erinnerung, da fanden die Atomtests statt. Da war es in einer französischen Kaserne als deutscher Soldat nicht sonderlich lustig. Der Wald war damals mein Wohnzimmer. Morgens aus dem Zelt bei Minus 20 Grad sind auch prägende Erlebnisse.

Ich teile deine Einschätzung der Luftwaffe nicht. Ganz im Gegenteil, ich halte diese aufgrund der guten Auskundschafter sehr effektiv. Zu einem so frühen Zeitpunkt der Operation ist das noch nicht sichtbar. In einem Konflikt ist die Nabelschnur die Versorgung mit Menschen, Nahrung, Waffen und Medizin. Und das ist das Ziel der Luftwaffe diese Nabelschnur zu durch trennen. Meines Informationsstandes sind alle bisher befreiten Dörfer ohne Nachversorgung gewesen. Ich bin kein Experte mit super Kontakten zu irgendwem Bedeutenden in dieser Operation. So ist meine Einschätzung der Lage alleine aufgrund der üblichen öffentlichen Quelllen begründet. Falls du da andere Informationsquellen hast, bin ich gern bereit mich überzeugen zu lassen, das es anders ist.

Hakan Fidan ist eine PR-Massnahme, da sind wir uns einig. Und in dieser Rolle leistet er hervorragende Arbeit. Die Öffentlichkeit beschäftigt sich mehr mit der Person Hakan Fidan, als tatsächlich mit dem MIT selbst. Wann war der letzte Anschlag in der Türkei? Ein Geheimdienst ist dann gut, wenn er unsichtbar ist. Ich mag jetzt nicht ins Detail gehen, du bist da sicher sowieso besser informiert, aber gerade in Syrien und Irak. Keine Angriffe auf die TSK von den vorher prophezeiten fanatischen Gruppierungen, eher das Gegenteil. Erinnerst dich von der einen Gruppierung ist doch in recht kurzer Zeit einige Führungskräfte umgekommen. Zufall?

Und auch unsere Spezialeinheiten sind mit Ihren Sprachkenntnissen nicht von Einheimischen zu unterscheiden. Die sind längst sehr aktiv in Afrin. Da begrüsse ich es sogar, das immer mehr YPG-Kämpfer kommen. Erstens sind größere Gruppierungen schwieriger Geheim zu halten und zweitens soll die YPG alles in die Waagschale werfen was sie haben. Die Jugend der YPG soll erkennen, mit welchen Lügen Ihre Offiziere arbeiten. Wichtig wird sein, nach dieser Operation genau zu analysieren, warum die Jugend zur YPG gelaufen sind. Leider muss zuerst die YPG in Affin zerschlagen werden und dann beginnt die eigentliche Arbeit. Der Zulauf zur YPG/PKK muss gestoppt werden. Die Jugend muss eine Zukunft geboten werden,wo Sie LEBEN können, eine Familie gründen können und eine lohnenswerte Zukunft haben.

Bei der Artillerie hab ich dich falsch verstanden. Wir teilen dieselbe Meinung, im Gebirge nützt das nicht viel. Ich schätze, sie sollen bei ausgekundschafteten Zielen für Lärm und Verwirrung sorgen. Die YPG-Terroristen die bisher der Öffentlichkeit vorgeführt wurden, kann man damit schon beeindrucken. Je näher man Afrin kommt, werden die YPG-Terroristen erfahrener sein. Die beeindruckt man damit sicher nicht mehr. Da bin neugierig wie die Vorgehensweise sein wird. Anfänger zielen sehr oft über die Menschen hinweg, da gibt es interessante Studien. Doch die abgezockten Terroristen kommen noch!
 
Leider muss zuerst die YPG in Affin zerschlagen werden und dann beginnt die eigentliche Arbeit. Der Zulauf zur YPG/PKK muss gestoppt werden. Die Jugend muss eine Zukunft geboten werden,wo Sie LEBEN können, eine Familie gründen können und eine lohnenswerte Zukunft haben.

Pahaha.
Zukunft bieten in Afrin. :lol:
Die Türkei schafft es noch nicht mal Intern dafür zu Sorgen dass jeder überall die selben Chancen hat.
Aber sollen den Leuten in Afrin eine Zukunft bieten.
Einen Scheiß wird man.
 
Zurück
Oben