Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

1000 werden es wohl nicht sein. Aber auch nicht unter 100 Kämpfer. Die YPG pfeift dort aus dem letzten Loch und bitten alle Partein um dringende Hilfe. Das würden sie nicht tun, wenn von der YPG selbst angegebenen 5000 - 10.000 Kämpfern was ich auch für viel zu übertrieben halte nur 138 im Gefecht gestorben sind. Unterdessen macht die Türkei gemeinsam mit der FSA die klar die Front bildet weitere Fortschritte und steht vor der Stadt Jindaris. Wenn diese fällt, dann hat man nach Tel Rifat, die nächst größere Stadt in der Region eingenommen. Der Rest bis Afrin sind dann nur noch Dörfer.

Es kommen aus seitens Deutschland seit beginn der Operation ständig neue Artikel damit, das der Vormarsch der Türkischen Blitzkrieg Offensive (absichtliche Nazi Anspielung) stockt. Dabei war das nie als Blitzkrieg geplant. Wurde so auch nie angekündigt. Das Türkische Soldaten dabei sterben werden, war denke ich jedem beteiligten völlig klar. Auch das Panzer zerstört werden und oder schlimmeres siehe Abschuss eines T129.

Da wir Türken mittlerweile alles autark im Bereich Militär vorantreiben möchten. Fehlen uns Schutzsysteme. Gerade im Bereich Aktivem-Schutzsystem vor Manpads, TOWS und Co.

Aber selbst mit diesen System ist es niemals garantiert das eben Panzer oder Kampfhubschrauber doch nicht erwischt werden. Auch wenn Zivilisten bei dieser Operation gestorben sind und weiter sterben werden. Die TSK versucht wirklich mit allen mitteln die Zivilen Verluste gering zu halten. Tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss aber das halte ich gerade wenn alle Partein darauf mehr oder mindern einen "Fick geben" auch die USA und seine verbündeten für einen gewaltigen Fehler! Mag für den anderen wie Satire erscheinen aber das ist eine Festlegung der TSK seit Beginn der Operation.

Für mich geht sie aber zu langsam voran. Das sehen auch viele andere so. Der Grund ist eindeutig, die TSK hat eine zu veraltete und vor allem zu schwere Infanterie. Für die Region zwar alle mal ausreichend aber die Kara Kuvvetleri sind von allen anderen Bereichen (Luft, Raketen-und Marine) kaum modernisiert wurden. Das meiste ist weiterhin Blaupause oder steht erst noch vor der Entwicklung.

Ich verstehe auch nicht, wieso man bis heute keine MTWs hat aber dutzende MRAPS die keinen Mehrwert haben und unzureichende Panzerung.

Das die Panzer keine Reaktivpanzerung haben mal davon abgesehen da sie sowieso auch von einer TOW umgangen werden können. Die TSK hat für diese Operation nach eigenen Angaben 3500 - 5000 Soldaten bereit gestellt. Ganz weiß ich es nicht mehr. Hinzu kommen weitere 5000 FSA Kämpfer und nochmals weitere 500 Kämpfer der Hamza Brigade (Turkmenen).

Das ich ein Fick darauf gebe was die Deutschen so schreiben dürfte jedem klar sein. Mit am wenigsten Ahnung was da unten eigentlich abgeht.

Sollte ich es vergessen haben. Durch die von der SAA kontrollierten Grenze stoßen immer mehr YPG/SDF Kämpfer nach Afrin. Macht es alles nicht einfach, daher ist das langsame vorgehen einfach sehr dumm und erspart eben nicht weniger Opfer auf Türkischer Seite. Eher vergrößert er das Potential für noch mehr Zerstörung. Man hat aus der OP. Euphrat Shield nichts gelernt und versucht es einfach erneut mit Waffengewalt.

Ich bin der Meinung dass unter anderem die Umsetzung der Offensive entweder a) durch Eigenversagen (mit dem Kopf durch die Wand, wie du schon einmal geschrieben hast) scheitert oder halt b) die nicht gut genug ausgebildeten Verbündeten, welche ja scheinbar als Kanonenfutter dienen, der Grund sind weshalb in so kurzer Zeit recht hohe Verluste zu beziffern sind. Die gebirgige Lage, welcher der "Feind" bestens kennt, macht es unter anderem schwierig einen quasi verlustlosen Vorstoß zu ermöglichen; würde ich aber auch nicht als Antwort gelten lassen, denn Afghanistan bspw. ist auch gebirgig und die Amerikaner haben es trotzdem hinbekommen ihre Offensiven auch im Gebirge erfolgreich umzusetzen.

MRAPS sind doch deutlich besser als MTWs, bzgl. der Panzerung bei Angriffen aus dem Hinterhalt ... sind doch auch welche im Einsatz oder täusche ich mich?

Jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann, hat Erdogan mit diesem Angriff auf die YPG einen kurdisch-türkischen Krieg innerhalb seiner Grenzen erzeugt und das wird, da es sich eben um Terror handelt, verheerende Folgen für die Türkei haben.
 
#Afrin#Cinderes'in güneyindeki PKK/YPG tahkimatlarından görüntüler. Geldik yoktunuz.

DV2GIkwXkAAW9Xz.jpg



Aktuelle Karte

DV1-uCsWkAApNe1.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

#FSA Sham Legion video shows the liberation Deir Balut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Niemand hat hier gedient.

Spreche für dich

Ich verdeutliche auch nichts, ich sage nur meine Meinung zur Operation und zu Tatsachen die andere Militärs in der unmittelbaren Umgebung unternehmen und wie uneffektiv die direktiven des Türkischen Militärs sind. Du hast bereits ca. 130 tote Zivilisten zu vermelden und begehst Flächenbombardements in Städten. Was möchtest du mir für hohle Propaganda nun erzählen. Das sind aber vereinzelte Schläge, teils auch völlig unkoordiniert ohne ein richtiges Angriffsziel.

Die Türkei agiert in Syrien nicht wegen humanitären Mitteln wie auch die anderen Partein sondern um ihren Einfluss zu stärken. Gleichzeitig auch um Flüchtlinge zurückzuführen und bestehende Rüstungsgüter zu testen. Entweder akzeptierst du diese Realität oder schwimmst weiter in deiner naiven Blase weiter. Weiterer Punkt ist die PKK aus diesem Gebiet zu vertreiben und das wird ohne das sich dort geziehlt etwas ändern nicht passieren. In dieser Region leben 500.000 Menschen. Vorwiegend Kurden, selbst nach der Eroberung wird es dort wie im Südosten zu anschlägen seitens irgendwelcher Untergrundorganisationen kommen.

Tut mir leid das ich das so sagen muss aber wir sind was Kriegsführung angeht, super uneffektiv und scheuen uns die richtig harten Entscheidungen zu treffen. International hat die Türkei bereits einen miserablen Ruf und es werden Nazi-Anspielung gemacht wobei wie oben schon erklärt, das einfach Schwachsinn ist. Euch und vor allem dir muss endlich mal bewusst werden, dass sich dieses Land die Türkei in einem aktiven Kriegszustand befindet gegen Syrien und die YPG/SDF. Und da ist deinen Soldaten nicht geholfen, wenn du irgendwem hilfst der dich vermeindlich im grunde töten möchte. Oder auf Zivilisten achtest die auf den Straßen von Afrin Banner von Öcalan halten.

Beispiel HDP. An ihrem Parteitag, hauptsache sie haben aber nichts mit der PKK zutun laut einigen Spinnern hier im Forum. Das ist sogar eine Sputnik Quelle, eine Quelle die diese Bastarde von Landsleuten sogar oft mals verteidigt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Der MIT existiert seitdem Hakan Fidan die Kontrolle darüber hat nicht und ist zum gespött geworden. Hauptsache man kann sagen, wir haben einen Kurden als Geheimdienstchef. Müge Anli, eine TV-Frau die vermisste Familienangehörige findet und zusammen bringt hat mehr drauf als der aktuelle Türkische Geheimdienst.

muge-anli-ya-cikti-musluman-oldu--2673500.Gif


In diesem Punkt macht der MIT eine Drecksarbeit und findet nicht statt.



Frag das nicht mit, sondern die TSK die mit ihren schwachen Haubitzen die uneffktiv und einen zu kleinen Explosionsradius haben weiterhin Bombardements durchführen wie bekloppte.

Lies deinen Beitrag nochmal in aller Ruhe durch.
 
The forces aligned to the Kurdish Democratic Union Party (PYD) and the PKK in Afrin have launched hundreds of cross-border rocket attacks on Turkey, including dozens since late last month, killing and injuring many civilians.

Wenn das so stimmt, dann ist ein türkische Einsatz absolut gerechtfertigt.

Ich hab nie verstanden, wie man Israel das Recht zur Selbstverteidigung gegen Raketenbeschuss aus Gaza abstreiten kann. (Nur der Umfang der Gegenschläge ist zu kritisieren). Genau dasselbe muss für die Türkei auch gelten.
 
Zurück
Oben