Unwichtig, ich bin ein Freund der türk. Vision 2023 und darauf ist zu achten. Meiner Meinung nach, interressiert das auch die türk. Regierung nicht wirklich. Taten zählen. Aktuell sehen wir ja, das die türk. Regierung sich auf einen militärischen Einsatz in der Region Affin gut vorbereitet hat. Das politische und wirtschaftliche Tagesgeschäft geht weiter, die militärische Operation verläuft erfolgreich. Die ganzen Verhandlungen zuvor waren ein Versuch doch die türkische Regierung erwartete das hingehalten wird und hat sich vorbereitet.
Alle wichtigen Länder erhielten ein großes Informationspaket wo alle Fragen beantwortet worden sind. 72 Jets die zeitgleich Ziele angegriffen haben war ein Ausrufezeichen!
- - - Aktualisiert - - -
Selbst die Kontrolle wäre besser, doch zeitgleich mit Russland und den USA einen Konflikt riskieren. Ich kann mir gut vorstellen, das die Türkei auf einen Abzug der YPG besteht. Die YPG ist militärisch unterlegen und muss nun gehorchen. Welches Druckmittel haben Sie den? Die USA ist doch froh, wenn sich Afrin endlich von Ihrer Tagesordnung hätten.