Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Solche Bilder sind sehr dumm aus türkischer Sicht. Das ist perfektes Material für den US Wahlkampf. Und Trump muss um jeden Preis vermeiden, dass ausgerechnet er als Schwächling da steht, unter dem sogar der „Verbündete“ Türkei anfängt die US Fahne öffentlich in den Dreck zu ziehen. Das kennt das US Wahlvolk sonst aus dem Iran oder von Radikalen wie Al Qaida und co.

Solche Bilder sind sehr dumm aus türkischer Sicht. Das ist perfektes Material für den US Wahlkampf. Und Trump muss um jeden Preis vermeiden, dass ausgerechnet er als Schwächling da steht, unter dem sogar der „Verbündete“ Türkei anfängt die US Fahne öffentlich in den Dreck zu ziehen. Das kennt das US Wahlvolk sonst aus dem Iran oder von Radikalen wie Al Qaida und co.

o.k

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

[h=1]„Operation Olivenzweig”: Stadtzentrum von Radschu eingenommen[/h]
Die türkischen Streitkräfte und Kämpfer der „Freien Syrischen Armee" (FSA) haben am frühen Samstagmorgen das Stadtzentrum von Radschu eingenommen. Die Ortschaft galt als eines der strategischen Schlüsselpositionen der YPG/PKK im nordsyrischen Afrin.
Radschu, etwa 25 Kilometer nordwestlich von Afrins Stadtzentrum gelegen, ist eine der fünf größeren Städte im Umfeld von Afrin - und nach Bulbul, die zweite bisher befreite Stadt im Rahmen der „Operation Olivenzweig"

https://www.dailysabah.com/deutsch/...venzweig-stadtzentrum-von-radschu-eingenommen

Ob die ironie verstanden wird? Ich hab da so meine Zweifel.

[h=2]Propagandamaschinerie unter Volldampf[/h]Türkische Offensive in Syrien: Erdogans sauberer Krieg | tagesschau.de

Ob die ironie verstanden wird? Ich hab da so meine Zweifel.
Das ist nicht ironisch. Auch wenn ich durch den ständigen Wechseln zw. Sarkasmus und Ernst bald selber durcheinander komme.

Die USA halten im Fall Afrin die Füße still. Das kann sich ändern, wenn man mit diffamierenden Bildern aus der Türkei konfrontiert wird. Für die Wiederwahl kann sich Trump keine offene Flanke als Schwächling ggü dem Ausland leisten. Seine Wähler sind emotional schnell auf 180 wenn es gegen ihren Nationalstolz geht.

Wenn er schon keine Scheu davor hat Kanada und die ganze EU mit Strafzöllen zu verprellen, wie viel weniger wird er vor der Türkei zurpückschrecken, wenn man ihm von dort aus öffentlich ans Bein pinkelt?

Das ist nicht ironisch. Auch wenn ich durch den ständigen Wechseln zw. Sarkasmus und Ernst bald selber durcheinander komme.

Die USA halten im Fall Afrin die Füße still. Das kann sich ändern, wenn man mit diffamierenden Bildern aus der Türkei konfrontiert wird. Für die Wiederwahl kann sich Trump keine offene Flanke als Schwächling ggü dem Ausland leisten. Seine Wähler sind emotional schnell auf 180 wenn es gegen ihren Nationalstolz geht.

Wenn er schon keine Scheu davor hat Kanada und die ganze EU mit Strafzöllen zu verprellen, wie viel weniger wird er vor der Türkei zurpückschrecken, wenn man ihm von dort aus öffentlich ans Bein pinkelt?

naja, ich fand den Satz...
Das kennt das US Wahlvolk sonst aus dem Iran oder von Radikalen wie Al Qaida und co.

....schon etwas ironisch. Vermutlich komme ich auch etwas durcheinander ;)
So dumm sind die Amis nun auch wieder nicht, dass sie nicht wüssten mit wem sich Erdogan in Syrien verbündet hat. Ich glaube nicht, dass das das amerikanische Volk als potentielle Wähler oder Trump selbst sonderlich juckt. Die sind es gewohnt ihre Fahnen verunglimpft oder brennen zu sehen. Trump setzt bei "seinem" Wahlvolk trotz außenpolitischem Gerassel eher auf innenpolitische Propaganda, ich glaube nicht daß in den USA Syrien-Türkei groß ein Thema ist, es sei denn seine Trump Towers in Istanbul erleidet Schaden. Dazu kommt daß eine militärische Intervention in Syrien Geld kostet und er trotzdem nicht alleine entscheiden kann. Zum Glück.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe nur eine Gestörte unter Volldampf und das bist zweifelsfrei du. Ob im Deutsch-, Greco , Bosnien oder Syrien-Thread mit Erdogan wird der Anfang gemacht.

Nur im Pommes Frites-Thread ist der Sultan noch unerwähnt geblieben. Aber wer weiß wie lange noch.

A stimmt das nicht
B kann ich nichts dafür wenn Erdogan seine dreckigen Finger überall im Spiel hat
C regen dich nur meine Kommentare so auf, die zahlreichen anderen kritischen Kommentare nicht
D du kannst halt nicht ohne Rafi
E mir egal
F *** ****

die aktuelle übersichtkarte von der operation olivenzweig...

DXXiLfSXUAAGEXA.jpg

A stimmt das nicht
B kann ich nichts dafür wenn Erdogan seine dreckigen Finger überall im Spiel hat
C regen dich nur meine Kommentare so auf, die zahlreichen anderen kritischen Kommentare nicht
D du kannst halt nicht ohne Rafi

Da kannst du recht haben. Vielleicht kann ich oder andere wirklich nicht ohne dich. Die Spannung was du wieder mal für einen Mist von dir losläßt ist einfach zu groß.

Hat das was mit Ficken zu tun? Was steht da?

Die nutten der ypg und hurensöhne der shabiha miliz sind es sich nicht gewohnt von kampfbombern und Artillerie durchgenommen zu werden......her biji RTE:)

Zurück
Oben