Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Die türk. Berichterstattung ist so glaubhaft wie die Videospielszene im TV, die sie als "heldenhaften Kampf der Türken" verkaufen wollte. Dass verblendete Türken aus dem faschistischem Lager hier im Forum gar keine Kritik an der Türkei ausüben (bzgl. Afrin) ist selbsterklärend - die Türkei ist ja fehlerfrei.

:rolleyes:

Im Bundestag haben zumal alle Parteien zur türkischen Offensive eine einheitliche Meinung gehabt, welche nun auch die Bundesregierung übernehmen und anwenden muss.

Die Türkei setzt mit Erdogan ihre Expansionsträume um, welche den UN-Resolutionen widersprechen und das muss ein Ende haben, sollte die EU noch Interesse an einer einheitlichen EU haben.

Die türk. Berichterstattung ist so glaubhaft wie die Videospielszene im TV

Glaubhafter als alles was ich beim ZDF und in der ARD höre-und lese. Selbst die YPG hat ihre Opfezahlen von 400 auf 1500 hochgeschraubt. Und es waren wahrscheinlich noch viele mehr. Dann dieser sehr objektive Arzt einer Kurdischen Stiftung.

Glaubhafter als alles was ich beim ZDF und in der ARD höre-und lese. Selbst die YPG hat ihre Opfezahlen von 400 auf 1500 hochgeschraubt. Und es waren wahrscheinlich noch viele mehr. Dann dieser sehr objektive Arzt einer Kurdischen Stiftung.

Die Berichterstattungen auf beiden Seiten ist Lückenhaft, teils nicht ernstzunehmen und hoch oder runter geschraubt (Opferzahlen bspw.) ... die Tatsache aber dass Erdogan und die türk. Regierung von keinen zivilen Opfern durch die Türkei spricht, grenzt schon an dämlicher Propaganda.

Abgesehen davon beziehe ich mich auf die UN-Resolutionen, die die Türkei, wie auch im Fall Zypern, mit Füßen tritt. Das sollte mal hier klar sein, wenn Türken hier ohne mit der Wimper zu zucken auf USA oder Israel zeigen.

Die Türkei - und das geht an die Politik, bevor mir hier wieder die gleichen Faschos "Türkenfeindlichkeit" vorwerfen - betreibt wie gewohnt eine vom Krieg faszinierte, barbarische Außenpolitik, die einfach gestoppt werden muss.

Wie kommst du auf 60% ?? Es wurden ca. 350'000 Menschen von ypg aus Afrin vertrieben und diese werden zurückkehren. Die meisten pkk/ypg'ler sind nun abgehauen und man
wird dort keine pkk-Einwohner mehr dulden.

Du hast es eben erlaeutert, sie werden wieder zurückkehren.

- - - Aktualisiert - - -

Teils nur richtig. Die Enklave bestand vorher. Die in Afrin haben die FSAler gegen Ende alle getötet und die Leichen mit Lastwagen aus der Stadt gefahren. Als Operation Euphrats Shield anfing, machten die sich dann auf und eroberten Gebiete im Osten ihrer Enklave.

Ich mag Babyblue sehr. Daher werde ich nicht groß viel sagen. Aber viele dieser Bilder sind Fake oder aus dem Zusammenhang gerissen. Geplündert haben die YPGler schon vorher was nicht heißt, dass die FSA das recht hat. Aber spontan einfach mal Vergewaltigung und Folter in den Raum zu werfen, wo einst Kindersoldaten rekrutiert wurden.

Ich bin hier lediglich für die "Türkei", da ich Türke bin und mir das nah geht. Aber in diesem Krieg kann der gesunde Menschenverstand weder für die FSA noch für die YPG sein. Die YPG nutzt einfach ihre Frauen als Propaganda Material. Das machen die auch in der Türkei 1-zu 1, wenn es darum geht entführte Kinder für die PKK zu sensibilisieren und anschließend auszubilden.

Eine Frau in Kampfmontur berührt eben Herzen. Kämpfen tun sie alle aber für die falsche Sache. Zudem die YPG eine Marionette des Westens ist. Je eher euch das klar wird, desto besser werden hier die Diskussionen.

Deswegen wird auch NIE negativ über die YPG berichtet. Alles was ihr der FSA und anderen Gruppen vorwirft, kann man 1-zu 1 der YPG vorwerfen. Sie nehmen sich alle nichts. Der Westen hat seinen Liebling.

Diese Komödie mit:"Erdogan-Truppen in Afrin!" reiht sich in eine Reihe ein mit:"Türkische Wirtschaft am Boden!" 2 Monate später, schrieb man dann was anderes.

Mich persönlich stört diese wilde, undisziplinierte Voransgehensweise dieser Menschen. Schliesslich machen sie das nicht nur aus Vaterlandsliebe, sie werden dafür bezahlt.

Ehrlich Jungs, hat es euch nicht wehgetan unsere Soldaten mit diesen Neandertalern zusammen auf einem Bild zu sehen? Das sind Aufnahmen für die Ewigkeit.

Ehrlich Jungs, hat es euch nicht wehgetan unsere Soldaten mit diesen Neandertalern zusammen auf einem Bild zu sehen? Das sind Aufnahmen für die Ewigkeit.

Das tut es jedes mal.

- - - Aktualisiert - - -

Die Berichterstattungen auf beiden Seiten ist Lückenhaft, teils nicht ernstzunehmen und hoch oder runter geschraubt (Opferzahlen bspw.) ... die Tatsache aber dass Erdogan und die türk. Regierung von keinen zivilen Opfern durch die Türkei spricht, grenzt schon an dämlicher Propaganda.

Abgesehen davon beziehe ich mich auf die UN-Resolutionen, die die Türkei, wie auch im Fall Zypern, mit Füßen tritt. Das sollte mal hier klar sein, wenn Türken hier ohne mit der Wimper zu zucken auf USA oder Israel zeigen.

Die Türkei - und das geht an die Politik, bevor mir hier wieder die gleichen Faschos "Türkenfeindlichkeit" vorwerfen - betreibt wie gewohnt eine vom Krieg faszinierte, barbarische Außenpolitik, die einfach gestoppt werden muss.

Die Berichterstattung in Europa ist nicht Lückenhaft. Sie existiert nicht. Es wird Propaganda betrieben, absichtlich und ohne dabei rot anzulaufen. Punkt. Ich habe unzählige Punkte dutzende male aufgeführt. Wirtschafts-und Kriegsnachrichten auseinander geflückt. Und mit hoher Sicherheit, ich kann für ganz Europa kaum sprechen aber Deutschland unterstützt die YPG und macht in ihrem Namen Propaganda.

Nochmal. Man fragt einen "Hilfsarzt" mit Sitz in Qamishlo, der keine Einsicht über Afrin hat über Afrin. Dieser wird von einer Kurdischen Stiftung finanziert und arbeitet für die YPG im Osten des Euphrats. Radiosprecherin, zählt eine Reihe von Vergehen auf. Er kann alles, obwohl er nie dabei war alles durch "hören-und sagen" bestätigen.

Sprich die Deutsche Presselandschaft ist bei:"Mein Freund hat aber gesagt!!" angelangt und verfolgt diese Tour in einer Reihe. Dazu gesellen sich eben auch die Online Plattformen. Wir Türken liefern Bildmaterial, völlig unverfälscht. YPG zündet Lastwagen in der nähe des Krankenhauses an und beschießt das Krankenhaus > Türkei war es! Die Türkei am selben Tag zeigt Luftaufnahmen einer Drohne über dem Krankenhaus wie YPGler Lastwagen anzünden. Das Krankenhaus aber noch völlig unberührt von jeglichen Türkischen Angriffen zudem Zeitpunkt.

YPGler schießen auf Zivilisten, während diese versuchen aus der Stadt zu fliehen. Das ist nicht der YPG zu verdanken. Die Türkei hat FLYER über die Stadt abgeworfen, mit dem Hinweis das man sich ergeben solle. Daraufhin erst, gab es eine massive Flucht aus der Stadt. Ohne Schutzschild, kann die YPG nicht überleben. Sprengfallen haben sie postiert um Zivilisten daran zu hinden aus der Stadt zu fliehen. Auch diese Aufnahmen existieren.

Die Türkei hat hier delivert. Der Westen hat außer:"Mein Freund hat gesagt!" Scheiße, überhaupt gar nichts gebracht.

Über die Opferzahlen darf wirklich gestritten werden. Aber selbst die YPG hat ihre Opferzahlen von 460-auf 1500 korrigiert und es dürften wahrscheinlich noch mehr sein.

Ich weiß nicht was peinlicher ist. Eure blinde Wut gegenüber Erdogan und der damit verbundenen Faktenresistenz. Oder das ihr ebenso mit einer Organisation symphatisiert, die Kindern eine Kalasch in die Hand drückt und Kriegsmärsche singen lässt um Afrin zu verteidigen.

Dieser Einsatz ist völlig korrekt und hätte früher erfolgen müssen. Alle Partein ob HTS, YPG, JTS oder auch Teile der FSA sind eine Gefahr für die innere Stabilität der Türkei. Das hat die Türkei auch immer wieder gesagt. Deswegen wurden auch einige der FSA-Verbände ausgeschlossen, bereits im Euphrats Shield. Aber who cares facts..

der türkische rote halbmond befindet sich in der befreiten syrisch-türkischen grenzstadt afrin und versorgt die bewohner mit dem nötigsten und stellt medizinische hilfe.

DYq8fvgW0AUKkZe.jpg
DYq8fvhXkAAk057.jpg
DYq8fvnWsAEkiaD.jpg
DYq8fvhWsAID5tl.jpg

Komisch hier wird genau das Gegenteil berichtet...

Türkei erobert Afrin - Zivilisten auf der Flucht
Syrien: Türkei erobert Afrin - Zivilisten auf der Flucht | FR.de

Wie die Beobachtungsstelle in London mitteilte, harren noch tausende Zivilisten in Afrin aus. In den vergangenen Tagen waren angesichts der türkischen Offensive Zehntausende Menschen aus Afrin geflohen. Am Samstag hatte ein mutmaßlicher türkischer Angriff auf ein Krankenhaus in Afrin vom Freitag für Aufregung gesorgt. Während die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte und ein Arzt in Afrin von 16 Toten durch türkischen Beschuss berichteten, dementierten die türkischen Streitkräfte den Angriff.

Halten wir fest.

-Angriff auf Krankenhaus 16 Zivile Tote
-zehntausende sind geflohen
-zehntausende harren in Afrin noch aus

Sich hier noch hinstellen mit breiter Brust, und Bilder von irgendwelche Sanitäter die ne fahne haben und es als Hilfe und Befreiung zu presäntieren ist nur noch armselig, eigentlich unfassbar.

An deiner Stelle wäre ich mal ganz still Tuaf, und mein Land nicht noch mehr durch Propaganda und Falschmeldungen blamieren.

Krankenhäuser anzugreifen ist sowas von das aller schlimmste was man im Krieg machen kann neben Völkermord, weil da Menschen Schutz und Versorgung suchen. Da hat das Militär nichts zu suchen, das ist laut Genfer Konventionen verboten.

Ach, Amarok ... später mehr dazu. Mit Handy ist es kaum möglich detailliert zu antworten.

Komisch hier wird genau das Gegenteil berichtet...

komisch das,das krankenhaus noch steht..

die pkk/ypg terrorpropaganda mit dem krankenhaus wurde wiederlegt,das einige das schlucken wundert mich nicht..

DYgrU9RXcAEtZaO.jpg

hier mit video beweis, das es noch steht und nicht angegriffen wurde..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben