Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Laut dem Ministerpräsidenten Binali Y.:

- Es soll eine 30 Km tiefe Pufferzone errichtet werden

- Es befinden sich ca. 8-10 tausend PKK-Terroristen in Afrin

In Afrin halten sich Schätzungen zufolge 8000 bis 10.000 YPG-Kämpfer auf. Zudem leben dort rund 800.000 Zivilisten, die zum Teil aus anderen Teilen Syriens geflohen sind.
Laut Tagesschau.

Nochmal die Frage: wurde die Türkei über die Grenze von der YPG angegriffen?

Komisch warum kommt man dann ohne Probleme von Nizip und Karkamış über die Grenzen? Und das Obwohl angeblich die Armee alle Dörfee abhört und kontrolliert. Ich habe tatsächlich nur einmal mitbekommen dass dort ein Waffentransport für die IS aufgehalten wurde.
Und wenn die Syrische Grenze immernoch der Pisszaun ist den mir mein Großvater mal in Oğuzeli gezeigt hat, dann Prost Mahlzeit. Aber mit etwas glück sitzt vielleicht ein Soldat in seinem Häuschen.

Wie kannst du die Expertise von ihm nur anzweifeln?
Sitzt doch Vatansever persönlich in dieser Hundehütte. Der muss doch wissen, wie es dort aussieht!

Komisch warum kommt man dann ohne Probleme von Nizip und Karkamış über die Grenzen? Und das Obwohl angeblich die Armee alle Dörfee abhört und kontrolliert. Ich habe tatsächlich nur einmal mitbekommen dass dort ein Waffentransport für die IS aufgehalten wurde.
Und wenn die Syrische Grenze immernoch der Pisszaun ist den mir mein Großvater mal in Oğuzeli gezeigt hat, dann Prost Mahlzeit. Aber mit etwas glück sitzt vielleicht ein Soldat in seinem Häuschen.

:lol27::haha::lol27:

Eben. Hörensagen aus Twitter.

Aber so laufen die News aus Syrien schon seit Jahren. Da ist das meiste hörensagen und alle parteien lügen wie gedruckt an neutrale Fakten wird man nicht kommen.
Das festhalten von Zivilisten in Bombadiertem Gebiet ist allerdings nichts neues. Wie gesagt, wenn die Russen zeit hatten ihre soldaten abzuziehen, müsste es rein theoretisch auch für die Zivilisten möglich gewesen sein abzuziehen. Die zwanghafte Festhaltung ist nicht ganz unrealistisch.
Der PKK und seine Ablegern geht und ging es nie um das Wohl von Zivilisten.
Auch die Hamas führt ähnliche Manöver durch für medienwirksame Bilder.

Wenn man allerdings angeblich weiß dass Zivilisten dort festgehalten werden, braucht man ja auch keine Bomben abwerfen.

Wo hätten die Zivilisten hin sollen? Die Grenze zur Türkei ist geschlossen.

In Afrin halten sich Schätzungen zufolge 8000 bis 10.000 YPG-Kämpfer auf. Zudem leben dort rund 800.000 Zivilisten, die zum Teil aus anderen Teilen Syriens geflohen sind.
Laut Tagesschau.

Über Afrin sind bereits mehrere Selbstmordattentäter in die Türkei eingedrungen und es sind keine YPG Kämpfer sondern Terroristen die derzeit ausgeschaltet werden.

Laut Tagesschau.

Ihre Existenz reicht aus, um sie anzugreifen.

Das mit dem Abzug der Russen ist ja auch so ein Spass. Putin hat das mit Ertdogan ausgemacht, damit der Russ´ nicht irrtümlich in "friendly fire" gerät. Auf den ersten Blick vielleicht verständlich. Aber haben nicht alle Türken - vom AvB abwärts - immer wieder betont, der Angriff richte sich nur gegen kurdische Stellungen und Waffenlager und niemals gegen zivile Ziele???
Dann packen die Russen entweder die Gelegenheit beim Schopf und verpissen sich ohne größere Diskussion und ohne größere Verluste aus einer Region, wo sie ohnehin nie was verloren haben (und wo man nichts verloren hat, hat man auch nichts zu suchen!),
oder sie sitzen schon in den kurdischen Stellungen und haben wenig Lust eine Türkische Bombe auf den hohlen Schädel zu bekommen. Dann wiederum bedürfte es aber gar nicht des Angriffs mit den Olivenzweigen.

Verlogene Arschlöcher allesamt - inklusive der Filzpatschen-Krieger in diesem Forum mit der türkischen Fahne im Profil.
Ich bin überzeugt - wüssten die Soldaten im Feuer und im Dreck von Nordsysien um dieses Geschreibsel dieser Buben - sie würden sie wahrscheinlich nur müde belächeln oder wenn sie könnten einfach ins Gesicht spucken. Im besten Fall.

Um ehrlich zu sein Interessiert mich nicht ansatzweise wen du für verlogene Arschlöcher hälst.

Die Anwesenheit der Türkei macht mehr Sinn als die Anwesenheit der Russen und der EU-und US-Gelder.
Letztendlich wäre das nächste Ziel so oder so die Türkei.
Allein die Waffen und das Geld werden in Zukunft gegen die Türkei verwendet.
Also braucht sich die Regierung nicht dumm stellen und so tun als ob sie Syrien nix anginge. Hätte man einfach Assad an der Spitze gelassen wäre es nie soweit gekommen.

Und die Russen haben doch gar nix gegen die Kurden. Für die ist die PKK noch nicht mal ne Terrororganisation. Und die Amis die Kurden mit Waffen beliefern wussten auch von. Also warum sollte Afrin keine Infos erhalten haben?

Was ist so abwegig am Festhalten von Zivilisten? Wenn du das alles für so merkwürdig hälst hast du den Nahen Osten die Letzten Jahre nicht mitverfolgt.

- - - Aktualisiert - - -

Wo hätten die Zivilisten hin sollen? Die Grenze zur Türkei ist geschlossen.

Wieso? Hört der Boden nach Afrin auf zu existieren? Und ja viele flüchten in die pöse Türkei. DAS IST JA DAS PROBLEM!

Zurück
Oben