Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Ja, klar haben sie Öl und Gas aber unterm Strich nichts anderes und lange haben sie das ganze auch nicht mehr. Der Irak hat auch Unmengen an Öl, trotzdem sind das arme Schlucker. :lol:

Aber nur wegen dummen Politikern und weil sie zerbombt wurden. An sich haben die Länder so extremes Potienzial. Eigentlich müssen sie nur mich an die Spitze setzen..ich geb das Geld schon für die richtigen Dinge aus. Auch wenn ich keinen Plan von Wirtschaft habe :mel:

Mit Öl alleine hälst du weder Gesellschaft noch Staat zusammen...90% der iranischen Wirtschaft ist in den Händen der Mullahs/Militärs/ec. . Die Korruption ist hoch und genauso die Unzufriedenheit. Diese nur auf Öl basierten Staaten werden in den nächsten Jahren ordentlich Probleme bekommen

Da weiß einer die Lage einzuschätzen :lol:

Höre auf Tutti Frutti. :D

Aber nur wegen dummen Politikern und weil sie zerbombt wurden. An sich haben die Länder so extremes Potienzial. Eigentlich müssen sie nur mich an die Spitze setzen..ich geb das Geld schon für die richtigen Dinge aus. Auch wenn ich keinen Plan von Wirtschaft habe :mel:

das Hauptproblem dieser Länder ist das Stammesdenken und die Korruption...China bekommt es ja auch ohne Demokratie hin, aber da leben die Menschen gedanklich halt nicht in der Steinzeit

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist dieser werte User schon öfters aufgefallen.
Erzähl mal was über dich :D

Privates bleibt Privat :D

Der ein oder andere kennt mich noch unter einem anderen Usernamen

das Hauptproblem dieser Länder ist das Stammesdenken und die Korruption...China bekommt es ja auch ohne Demokratie hin, aber da leben die Menschen gedanklich halt nicht in der Steinzeit

Das ist mir schon klar Stammesdenken, Vielvölkerstaat und Korruption sind keine Seltenheit. Aber wenn mal ein halbwegs vernünftiger kopf an der Spitze sitzt dem sein Volk nicht ganz egal wäre, wären sie extrem weit.
Und wären sicherlich attraktivere Länder als die Türkei.

Genauso wie bei uns der Südosten. Viel Potenzial aber leider vergeudet

Ich versuche es nur unvoreingenommen realistisch zu beurteilen.....

Ja tun wir alle, sind halt nur Schätzungen. Wenn die Türken den Norden einnehmen sollten, was wahrscheinlich ist, können und werden auch nicht da dauerhaft bleiben können.

Nicht nur das die Türken und Araber sich nicht leiden können, auch assad wird ein Faktor sein. Seine Truppen werden sich erholen und Putin ist mehr buddy mit ihm als mit erdogan. Dazu kommt noch das er relativ große Akzeptanz hat, lediglich die jihadisten hassen ihn, was auch den Krieg und teilweise den IS erklärt.

Die Türken werden das wohl wissen und ihr Interesse gilt das sich kein kurdenstaat entwickelt, denn dann wäre der Südosten wirklich irgendwann weg.

Sind mal meine Gedanken

- - - Aktualisiert - - -

Privates bleibt Privat :D

Der ein oder andere kennt mich noch unter einem anderen Usernamen

So viel Privates wollte ich jetzt nicht wissen nur ob du ein alter Opa bist :D

Fossile Brennstoffe sind nur ein Segen, wenn man die Mittel für Bildung/Gesundheit/Infrastruktur oder Sozialpolitik investiert, so wie Norwegen. Die Länder, die sich nur auf ihre Brennstoffe verlassen werden spätestens nach deren Abklingen ein böses Erwachen erleben.

Zurück
Oben