Sieger finden Lösungen, Verlierer suchen Ausreden. Danach versuche ich zu leben. Das ist mein Anspruch und den entdecke ich auch bei der Regierung Erdogan, auch wenn gegenteiliges zum Rüstzeug eines Politikers gehört.
Was will ich damit sagen? Das natürlich der Türkei keine Rosen auf diesem Weg zu der hier vorgestellten Zukunftsträumerei gereicht werden ist klar. Doch halten wir fest, was hat sich in den letzten Jahren alles für diese Zukunft bereits entwickelt? Denken wir an die Infrastruktur, denken wir an den Glauben von Mittelständischen Unternehmern zu investieren, denken wir an den Bau von Häfen und Flughäfen und so vieles mehr. Wie oft war die Türkei "totgeschrieben" in den letzten Jahren in den westlichen Medien aber auch innerhalb der Türkei beispielsweise der Opposition?
Und nun, so kurz nachdem Putsch eine so vorbereitete und gut strukturierte Armee zu sehen sollte jeden Türken mit stolz erfüllen inklusive dem Glauben einer unabhängigen Türkei. Ja, es ist ein langer und schwieriger Weg jedoch mit diesem Volk bei einer richtigen Regierung realisierbar!