Francis
Turk
Ich hatte mir eben noch fest vorgenommen dich ein einziges und auf jeden Fall letztes Mal argumentativ in den Boden zu rammen, doch ich habe wieder einmal erkannt wie sinnfrei es ist Zeit in deine Dummheit zu investieren. Entweder bist du ein Troll, dessen Leben ziemlich traurig zu sein scheint oder - und das wäre deutlich trauriger - du bist im wirklichen Leben ebenso dumm, heuchlerisch und von Doppelmoral verfallen wie du dich hier gibst.
- - - Aktualisiert - - -
Wir werden es, leider, niemals mit erleben, dass die Türkei eine ernsthafte ökonomische Konkurrenz für westliche Staaten (FR, DE, GB) sein wird. Wir sind nichts weiter als eine Regionalmacht, die zwar erhebliche Ambitionen und Potenzial hat, aber diese noch nicht ausgeschöpft oder erfolgreich forciert hat. Die Europäer würden, wenn die Türkei so ein ernsthafter Konkurrent wäre schon mit Sanktionen reagieren, was sie noch nicht getan hat.
Natürlich, Medien lieben es solche Ereignisse groß aufzubauschen und Schwarz-/Weiß-Bilder zu zeichnen, um den größtmöglichen Umsatz zu generieren, aber das ändert trotzdem nicht die Haltung gegenüber der Türkei.
Es gibt unzählige Falschmeldungen etc., also insbesondere die Berichterstattung über die Türkei hat meine Perspektive zu Medien heftig verändert und ich bin wahrlich kein Tayyip-Fanboy.
- - - Aktualisiert - - -
Das hat ökonomische Gründe. Die Regierung unter Erdogan wird immer unabhängiger und raubt zusätzlich westlichen Einfluss was in ein paar Jahren auch spürbare Auswirkungen auf einzelne wichtige Bereiche westlicher Staaten führen wird.
Ich finde das ganze so durchschaubar, das es fast an Peinlichkeit grenzt.
Wir werden es, leider, niemals mit erleben, dass die Türkei eine ernsthafte ökonomische Konkurrenz für westliche Staaten (FR, DE, GB) sein wird. Wir sind nichts weiter als eine Regionalmacht, die zwar erhebliche Ambitionen und Potenzial hat, aber diese noch nicht ausgeschöpft oder erfolgreich forciert hat. Die Europäer würden, wenn die Türkei so ein ernsthafter Konkurrent wäre schon mit Sanktionen reagieren, was sie noch nicht getan hat.
Die Antwort ist einfach. Jeder ist Beschützer der Schwachen und it sells. Und den leibhaftigen Teufel haben sie halt mit Erdogan gefunden. Da hast du dein täglich Brot, wobei Erdogan ihnen gerne in die Karten spielt. Und oft heißt es auch "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Wenn Erdogan mit "ihr seid Nazis" kommt, dann schießen die zurück.
Das sind Gründe genug aber das reicht halt nimmer, wenn iwelche Interessen gefährdet werden. Die deutsche Industrie ist in der Türkei fest verankert.
Natürlich, Medien lieben es solche Ereignisse groß aufzubauschen und Schwarz-/Weiß-Bilder zu zeichnen, um den größtmöglichen Umsatz zu generieren, aber das ändert trotzdem nicht die Haltung gegenüber der Türkei.
Es gibt unzählige Falschmeldungen etc., also insbesondere die Berichterstattung über die Türkei hat meine Perspektive zu Medien heftig verändert und ich bin wahrlich kein Tayyip-Fanboy.