Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Ich hatte mir eben noch fest vorgenommen dich ein einziges und auf jeden Fall letztes Mal argumentativ in den Boden zu rammen, doch ich habe wieder einmal erkannt wie sinnfrei es ist Zeit in deine Dummheit zu investieren. Entweder bist du ein Troll, dessen Leben ziemlich traurig zu sein scheint oder - und das wäre deutlich trauriger - du bist im wirklichen Leben ebenso dumm, heuchlerisch und von Doppelmoral verfallen wie du dich hier gibst. :D

- - - Aktualisiert - - -

Das hat ökonomische Gründe. Die Regierung unter Erdogan wird immer unabhängiger und raubt zusätzlich westlichen Einfluss was in ein paar Jahren auch spürbare Auswirkungen auf einzelne wichtige Bereiche westlicher Staaten führen wird.

Ich finde das ganze so durchschaubar, das es fast an Peinlichkeit grenzt.

Wir werden es, leider, niemals mit erleben, dass die Türkei eine ernsthafte ökonomische Konkurrenz für westliche Staaten (FR, DE, GB) sein wird. Wir sind nichts weiter als eine Regionalmacht, die zwar erhebliche Ambitionen und Potenzial hat, aber diese noch nicht ausgeschöpft oder erfolgreich forciert hat. Die Europäer würden, wenn die Türkei so ein ernsthafter Konkurrent wäre schon mit Sanktionen reagieren, was sie noch nicht getan hat.

Die Antwort ist einfach. Jeder ist Beschützer der Schwachen und it sells. Und den leibhaftigen Teufel haben sie halt mit Erdogan gefunden. Da hast du dein täglich Brot, wobei Erdogan ihnen gerne in die Karten spielt. Und oft heißt es auch "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Wenn Erdogan mit "ihr seid Nazis" kommt, dann schießen die zurück.

Das sind Gründe genug aber das reicht halt nimmer, wenn iwelche Interessen gefährdet werden. Die deutsche Industrie ist in der Türkei fest verankert. :D

Natürlich, Medien lieben es solche Ereignisse groß aufzubauschen und Schwarz-/Weiß-Bilder zu zeichnen, um den größtmöglichen Umsatz zu generieren, aber das ändert trotzdem nicht die Haltung gegenüber der Türkei.

Es gibt unzählige Falschmeldungen etc., also insbesondere die Berichterstattung über die Türkei hat meine Perspektive zu Medien heftig verändert und ich bin wahrlich kein Tayyip-Fanboy. :lol:

Wir werden es, leider, niemals mit erleben, dass die Türkei eine ernsthafte ökonomische Konkurrenz für westliche Staaten (FR, DE, GB) sein wird.

Es geht nicht um eine ökonomische Konkurrenz allgemein sondern einzelne Bereiche. Erinnere dich daran, was die Türkei bzw. türkische Lastwägen an Gewinn machten, das machte der Westen mit einem Versand eines Kartones nicht grösser der eines Schuhkartones.

Es geht nicht um eine ökonomische Konkurrenz allgemein sondern einzelne Bereiche. Erinnere dich daran, was die Türkei bzw. türkische Lastwägen an Gewinn machten, das machte der Westen mit einem Versand eines Kartones nicht grösser der eines Schuhkartones.

Die Lastwagen-Branche wird die Türkei zu keinem ernsthaften Konkurrenten der EU machen. :lol:

Die Türkei muss die Kriegsindustrie massiv aufbauen, in Bildung investieren und seine hervorragende geopolitische Position ausspielen. Wir haben das Potenzial, einer der wenigen Gewinner im Zeitalter der Informationstechnik zu sein.

Wenn ich so die Kommentar der deutschen in den Online Zeitungen lese!! Amüsant! :laughing5:

Ach komm, der erste Mehrtürer ist geboren :) 72 Olivenzweige werde in auf dem Weg ins Paradies begleiten.
Musa Özalkan'?n vasiyeti neydi? Musa Özalkan kimdir? - Son Dakika Haberler

- - - Aktualisiert - - -

Es geht um Kurden, die terroristische Anschläge führen. Mit den Kurden in der Türkei hat man nichts am Hut. Sie haben Reisefreiheit und genießen die gleichen Rechte wie die Türken auch. Ich verstehe deinen Versuch, glauben machen zu wollen, es ginge um Kurden per se. Dem ist aber nicht so.

Bei der Palästinafrage ist der Westen genauso heuchlerisch wie die Türkei. Die PKK genießt Sympathie aber die Hamas ist eine Terrororganisation. Das gilt ja auch für dich, also bist du die letzte, die auf die Türkei zeigen darf. :D

Ich zeige auf gar niemanden, ich ziehe nur gelegentlich einen Spiegel raus. Wer steht denn im Westen bei "Free Palestine" in der ersten Reihe? Richtig, westliche Türken und Neurechte. Die PKK ist hier genauso eine Terrororganisation wie die Hamas. Trotzdem geniessen beide westliche Sympathien, letztere noch viel mehr oder kennst du eine ORGA mit Namen BDS Turkey? Jetzt mach mal halblang mit deinem Mimimi. :D

Die Lastwagen-Branche wird die Türkei zu keinem ernsthaften Konkurrenten der EU machen. :lol:

Die Türkei muss die Kriegsindustrie massiv aufbauen, in Bildung investieren und seine hervorragende geopolitische Position ausspielen. Wir haben das Potenzial, einer der wenigen Gewinner im Zeitalter der Informationstechnik zu sein.

Eigentlich ist das das einzige, was uns immer wieder den Arsch rettet. :lol:

Geopolitisch ist das Stichwort. Der Luftfrachtwarenverkehr (Cargo) wird ausgebaut, der Seefrachtverkehr wird ausgebaut etc.pp. Alle Waren aus Asien, Öl/Gas gelangt durch die Ttürkei nach Europa und vieles mehr. Die Regierung unter Erdogan bereitet da sehr viel vor und ich bin voller Zuversicht das unsere Generationes noch erlebt das die Türkei diesbezüglichendlich Ihre Ressourcen nutzt. Von der Verarbeitung der Bodenschätze zu schweigen und technologisch hoffe ich die Investition türkischer Firmen in F&E sich auch positiv auswirkt.

Ich zeige auf gar niemanden, ich ziehe nur gelegentlich einen Spiegel raus. Wer steht denn im Westen bei "Free Palestine" in der ersten Reihe? Richtig, westliche Türken und Neurechte. Die PKK ist hier genauso eine Terrororganisation wie die Hamas. Trotzedem geniessen beide westliche Sympathien, letztere noch mehr. Jetzt mach mal halblang. :mrgreen:

Du solltest mal den Spiegel auch gelegentlich umdrehen, ich denke, du hast es nötiger. :lol:

Deine Kritik ist berechtigt aber du bist kein Stück besser, das wiederum nimmt dir die Möglichkeit, Kritik zu üben. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob du Wahrnehmungsstörungen hast oder deine Mitdiskutanten einfach für dumm hältst.

- - - Aktualisiert - - -

Geopolitisch ist das Stichwort. Der Luftfrachtwarenverkehr (Cargo) wird ausgebaut, der Seefrachtverkehr wird ausgebaut etc.pp. Alle Waren aus Asien, Öl/Gas gelangt durch die Ttürkei nach Europa und vieles mehr. Die Regierung unter Erdogan bereitet da sehr viel vor und ich bin voller Zuversicht das unsere Generationes noch erlebt das die Türkei diesbezüglichendlich Ihre Ressourcen nutzt. Von der Verarbeitung der Bodenschätze zu schweigen und technologisch hoffe ich die Investition türkischer Firmen in F&E sich auch positiv auswirkt.

Werden wir dadurch in die G8 kommen, was meinst du? :lol:

Ist das von Belang? Wirkliche Macht zeigt sich an welchen Gipfeln man teilnehmen kann. Da wäre es effektiver das die Türkei innerhalb der UNO Vetorechte eingeräumt bekommt, welche beispielsweise die USA haben ,-)

Ein Vetorecht also? Wann kriegen wir denn unseren permanenten Sitz im UN-Sicherheitsrat?

Zurück
Oben