Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Wenn es hart auf hart kommt, dann werden sie natürlich hinter der Türkei stehen, ist doch wohl klar und dabei ist es gleich ob sie gegen den IS kämpfen oder nicht. Beide Organisationen sind Terrororganisationen, westliche Sympathie für Kurden hin oder her.

Ja, aber inzwischen Frage ich mich wirklich was die sich dabei erhoffen. Auch die deutsche Medienlandschaft ist, was das angeht, fast schon 'gleichgeschaltet'. Tagesschau zitiert PKK-Quellen, Die rassistischen Aussagen von Hasip Kaplan wurden nicht von einer deutschen Gazette oder Onlinemedium veröffentlicht, auch die Hupkonzenterte mit den gefallenen Oppositionellen in Afrin wurde unerwähnt gelassen. Ist auf jeden Fall sehr einseitig. Aber das wird, wie schon erwähnt, auch nichts daran ändern das man diese Schweine in den Erdboden rammen wird. :D

- - - Aktualisiert - - -

Da musst du schon freundlicher bitten oder hat dich mein Kommentar verunsichert? :)

Du bist doch nicht mal auf den Inhalt eingegangen? Was soll mich da verunsichern?

Ja, aber inzwischen Frage ich mich wirklich was die sich dabei erhoffen. Auch die deutsche Medienlandschaft ist, was das angeht, fast schon 'gleichgeschaltet'. Tagesschau zitiert PKK-Quellen, Die rassistischen Aussagen von Hasip Kaplan wurden nicht von einer deutschen Gazette oder Onlinemedium veröffentlicht, auch die Hupkonzenterte mit den gefallenen Oppositionellen in Afrin wurde unerwähnt gelassen. Ist auf jeden Fall sehr einseitig. Aber das wird, wie schon erwähnt, auch nichts daran ändern das man diese Schweine in den Erdboden rammen wird. :D

- - - Aktualisiert - - -

Du bist doch nicht mal auf den Inhalt eingegangen? Was soll mich da verunsichern?

Die Antwort ist einfach. Jeder ist Beschützer der Schwachen und it sells. Und den leibhaftigen Teufel haben sie halt mit Erdogan gefunden. Da hast du dein täglich Brot, wobei Erdogan ihnen gerne in die Karten spielt. Und oft heißt es auch "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Wenn Erdogan mit "ihr seid Nazis" kommt, dann schießen die zurück.

Das sind Gründe genug aber das reicht halt nimmer, wenn iwelche Interessen gefährdet werden. Die deutsche Industrie ist in der Türkei fest verankert. :D

Wenn es hart auf hart kommt, dann werden sie natürlich hinter der Türkei stehen, ist doch wohl klar und dabei ist es gleich ob sie gegen den IS kämpfen oder nicht. Beide Organisationen sind Terrororganisationen, westliche Sympathie für Kurden hin oder her.

Das ist eben das Problem. Du schreibst jetzt selbst Kurden. Also um was gehts? Um Terroristen oder um Kurden?

Der "zivile" Westen ist dafür bekannt Solidarität zu zeigen, manchmal passt es manchmal nicht. Zweites Problem, das ändert sich je nach Sichtweise. Während viele westliche Türken im Westen "free Palesine" kreischen, lummern sie sich bei jedem getöteten Kurden einen ab. ich muss trotz der üblen Umstände oft grinsen.

- - - Aktualisiert - - -

Welcher Inhalt?

:lol:

Das ist eben das Problem. Du schreibst jetzt selbst Kurden. Also um was gehts? Um Terroristen oder um Kurden?

Der "zivile" Westen ist dafür bekannt Solidarität zu zeigen, manchmal passt es manchmal nicht. Zweites Problem, das ändert sich je nach Sichtweise. Während viele westliche Türken im Westen "free Palesine" kreischen, lummern sie sich bei jedem getöteten Kurden einen ab. ich muss trotz der üblen Umstände oft grinsen.

Es geht um Kurden, die terroristische Anschläge führen. Mit den Kurden in der Türkei hat man nichts am Hut. Sie haben Reisefreiheit und genießen die gleichen Rechte wie die Türken auch. Ich verstehe deinen Versuch, glauben machen zu wollen, es ginge um Kurden per se. Dem ist aber nicht so.

Bei der Palästinafrage ist der Westen genauso heuchlerisch wie die Türkei. Die PKK genießt Sympathie aber die Hamas ist eine Terrororganisation. Das gilt ja auch für dich, also bist du die letzte, die auf die Türkei zeigen darf. :D

Ja, aber inzwischen Frage ich mich wirklich was die sich dabei erhoffen.

Das hat ökonomische Gründe. Die Regierung unter Erdogan wird immer unabhängiger und raubt zusätzlich westlichen Einfluss was in ein paar Jahren auch spürbare Auswirkungen auf einzelne wichtige Bereiche westlicher Staaten führen wird.

Ich finde das ganze so durchschaubar, das es fast an Peinlichkeit grenzt.

Das hat ökonomische Gründe. Die Regierung unter Erdogan wird immer unabhängiger und raubt zusätzlich westlichen Einfluss was in ein paar Jahren auch spürbare Auswirkungen auf einzelne wichtige Bereiche westlicher Staaten führen wird.

Ich finde das ganze so durchschaubar, das es fast an Peinlichkeit grenzt.

:haha:

Noch so ein blindes Huhn.

Zurück
Oben