Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

die fsa-rebellen starten eine offensive in idlib,die türkische armee ist noch nicht einmarschiert,die truppen warten noch an der grenze in idlib..

die türkei verlegt einige leo2a4 panzer an der grenze zu idlib

DLhjeI1X4AE3xYh.jpg

ich komme zwar mit der Empfehlung hier im Forum eh nicht zu den türkischen Generälen vor, aber wenn die Türkische Armee wieder Panzer in stark besiedelten Gebieten einsetzt, dann bitte nur in Kombination mit ausgebildeten türkischen Panzergrenadieren.
Die zotteligen FSA-Rebellen sind keine Panzergrenadiere und auf deren schwacher Flankenschutz geht auch so der eine oder andere türkische Panzer in der Euphraat Shield Offensive

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt Kleinkinder die lassen sich schlagen und bücken sich auch (Skandal im Kindergarten /Junge ließ sich einen blasen), weil der andere Knirps so wollte.Die eigenen Interessen muss man auch schützen und durchsetzen.Russland und der Iran hingegen zerren die Türkei aufs Klo und sagen "puste mal und du darfst eingeschränkt in Syrien operieren."

Ich bin kein Fan von der Syrienpolitik der Türkei, aber hier muss ich doch die türkische Regierung (als Deutscher) mal verteidigen.

Man hat sich mit der bisherigen Syrienpolitik leider komplett ins Abseits gestellt, da die (von der Türkei unterstützten) FSA-Rebellen mit Ausnahme von Daräa/Qunteira und al-Bab in den Rebellengebieten kaum noch eine Rolle spielen und insbesondere Qatar (wann kriegen die eigentlich endlich für ihre Terrorunterstützung eins drüber?) die Al-Qaida Rebellen der HTS aka Al Nusra jahrelang finanziert und bewaffnet hat und sämtliche FSA Gegner in ihrem Gebiet ausgeschalten hat.
Ebenso hat Ahrar al Sham (wo zumindest Teile durch die Türkei unterstützt werden) ein ganz klares Nachsehen gegenüber der HTS.
Auch die PKK/YPG Bekämpfung ist nicht aufgegangen, da USA & Frankreich diese als wichtigen Partner im Kampf gegen den IS sehen und dementsprechend unterstützen und die YPG/SDF inzwischen 1/4 Syriens kontrollieren.

Deshalb der Schwenk jetzt hin zu Russland & Iran. Durch die Idlib Offensive wird man wieder zu einer schweren politischen Macht in Syrien und darf bei dem Syrien Poker (nichts anderes ist das inzwischen leider) wieder lauter mitreden.

Ebenso hat die Türkei ein strategisches Interesse daran kein al-Qaida Pseudostaat an der türkischen Grenze zu haben (denn mittel-oder langfristig werden sich die Fanatiker auch gegen die Türkei orientieren)

ich komme zwar mit der Empfehlung hier im Forum eh nicht zu den türkischen Generälen vor, aber wenn die Türkische Armee wieder Panzer in stark besiedelten Gebieten einsetzt, dann bitte nur in Kombination mit ausgebildeten türkischen Panzergrenadieren.
Die zotteligen FSA-Rebellen sind keine Panzergrenadiere und auf deren schwacher Flankenschutz geht auch so der eine oder andere türkische Panzer in der Euphraat Shield Offensive

Sowie ich das verstanden haben, werden die Türkischen Soldaten nicht an den Gefechten teilnehmen sondern nur den Transport und die Logistik der Rebellen regeln. Man spricht ungefähr von 1500 Rebellen aus dem Euphrats Shield Gebiet.

Im Grunde hat jetzt jede Großmacht seinen Spielkameraden/Spielfigur in Syrien:

Russland: -> Assad Regierung

Iran: -> Hizbollah Miliz, Assad-Regierung, schiitische Milizen aus der halben islamischen Welt

Türkei: -> Euphraat Shield Rebellen, Reste der FSA & Ahrar al Sham in Idlib

USA: -> SDF/YPG

Saudi Arabien: -> ursprünglich Ahrar al Sham & Jaysh al Islam, da beide aber stark an Einfluss verloren haben und S-A in Jemen & Qatar beschäftigt ist, ist S-A immer weniger dabei.

Qatar: -> wollte Al Nusra/HTS als Spielfigur nutzen, wie aber alle Dschihadisten spielen aber auch diese nur eine gewisse Zeit nach der Pfeife der Förderer, solange es ihren Interessen dient. Mittlerweile ist Qatar im Syrien Poker vollständig abgemeldet.

Israel: ->benutzt die FSA-Rebellen in Qunteira als Puffer gegen Assad/Hizbollah.

- - - Aktualisiert - - -

Sowie ich das verstanden haben, werden die Türkischen Soldaten nicht an den Gefechten teilnehmen sondern nur den Transport und die Logistik der Rebellen regeln. Man spricht ungefähr von 1500 Rebellen aus dem Euphrats Shield Gebiet.

Aber wozu dann Leopard Panzer an die Grenze schicken?
Und sry wenn ich das bezweifle, aber wir kennen beide die hohe Verlustquote der ES-FSA-Rebellen gegen den IS in der Euphraat Shield Offensive (etwa 500-600).
Ich bezweifle, dass diese geringe Zahl eine Chance haben gegen die HTS, auch wenn die Reste der Ahrar al Sham & FSA in Idlib Unterstützung geben und Türkei & Russland Luftunterstützung geben..

Nun es wird auch darauf ankommen welche FSA-Rebellen man sendet. Am kampfstärksten in der ES sind die Sultan Murad Divisionen & die Hamza Division & vllt. noch kleinere turkmenische Einheiten.

Bei der Levant Front würde ich dagegen schon im Vorhinein die Niederlage erklären :emir:

Aber wozu dann Leopard Panzer an die Grenze schicken?
Und sry wenn ich das bezweifle, aber wir kennen beide die hohe Verlustquote der ES-FSA-Rebellen gegen den IS in der Euphraat Shield Offensive (etwa 500-600).

Die Zahl der Verluste auf Seiten der Rebellen war sogar noch Höher.

Die Panzer sollen nur an der Grenze Patroullieren. Leopard 2-Panzer sind ja nur in der Endphase des Euphrat Shields mit reingekommen. Wenn dann werden wieder M48/60 die Spitze gemeinsam mit den Sabra-Kampfpanzern übernehmen.

Allgemein hat man nun den Rebellen eine Militärische Ausbildung unterzogen. Mal gucken ob sie weiterhin noch Allahu-Ekber brüllend und durch die Gegend ballernt reinstürmen. Dann dürfte eine Niederlage sicher sein.

Mal ne Frage so allgemein an die türkischen User hier;

Werden die türkischen Leos 2 eigentlich aufgewertet auf die Version A7V ? Oder werden die im Zuge des Altay Projektes eh mittelfristig ausgemustert ?

Bisher haben die türkischen Leos meines Wissens die Version A4 (die Version von 1987)...

edit: grade gelesen, es ist noch der Leopard 1...ihr braucht echt dringend den Altay Panzer, ihr fahrt ja immer noch mit Waffenmaterial aus dem Kalten Krieg (M48, M60, Leo 1) rum...

wenn man sich die nachbarländer der türkei anguckt sind die leo2a4 und sabraIII panzer momentan ausreichend..wenn der altay kommt wird der rest entsorgt(leo 1 etc) dann wird die panzerflotte der türkei so aussehen

altay: 1000 st
leo2A4: 350st
sabraIII: 170

man wollte zuerst den leo2a4 modernisieren auf den stand leo ng (next generation) bisher wurde aber nichts bestellt o unterschrieben man wird wohl das geld in den altay stecken vielleicht paar altays dann mehr bestellen.

aselsan hatte das konzept schon fertig zum ng upgrade

links ng rechts a4 version

leopard_2_turkey_larger-jpg.3210

alle sabraIII panzer bekommen einen verstärkten schutz gegen atgm ,man hat aus der operation in syrien gelernt...

DKUN57JX0AAuHnh.jpg

Tuaf war wiedermal schneller.

Die Angaben sind richtig. Das Budget im Ressort Panzer wird für die Produktion von Altay verwendet.

Die größte Sicherheitslücke bei den Panzerbeständen ,bis auf Sabra, ist das Fehlen von Hard- und Softkillsystemen.

Was bringt der Einsatz wenn wir diese Plage im unserem Land haben? Bringst einen in Syrien um, wird der nächste produziert und hält in 16 Jahren die Waffen gegen den Staat. Die Panzer, die Jets, die komplette TSK müssen in Diyarbakir stehen.

die türkei verhandelt mit der al nusra in idlib,die türkei möchte die grenze afrin-idlib kontrollieren,ist zwar nicht offiziell bestätigt aber die nusra soll zugestimmt haben..da es bis jetzt noch keine grossen gefechte gab zwischen fsa und nusra bestätigt die aussage wohl ,das man zurzeit noch verhandelt..

wenn die türkei die grenze idlib-afrin kontrolliert hat man afrin fast komplett isoliert und umzingelt..

DLmSfEyXkAEt75-.jpg:large

Zurück
Oben