Siamo tutti Tifosi
Casual as usual
die fsa-rebellen starten eine offensive in idlib,die türkische armee ist noch nicht einmarschiert,die truppen warten noch an der grenze in idlib..
die türkei verlegt einige leo2a4 panzer an der grenze zu idlib
ich komme zwar mit der Empfehlung hier im Forum eh nicht zu den türkischen Generälen vor, aber wenn die Türkische Armee wieder Panzer in stark besiedelten Gebieten einsetzt, dann bitte nur in Kombination mit ausgebildeten türkischen Panzergrenadieren.
Die zotteligen FSA-Rebellen sind keine Panzergrenadiere und auf deren schwacher Flankenschutz geht auch so der eine oder andere türkische Panzer in der Euphraat Shield Offensive
- - - Aktualisiert - - -
Es gibt Kleinkinder die lassen sich schlagen und bücken sich auch (Skandal im Kindergarten /Junge ließ sich einen blasen), weil der andere Knirps so wollte.Die eigenen Interessen muss man auch schützen und durchsetzen.Russland und der Iran hingegen zerren die Türkei aufs Klo und sagen "puste mal und du darfst eingeschränkt in Syrien operieren."
Ich bin kein Fan von der Syrienpolitik der Türkei, aber hier muss ich doch die türkische Regierung (als Deutscher) mal verteidigen.
Man hat sich mit der bisherigen Syrienpolitik leider komplett ins Abseits gestellt, da die (von der Türkei unterstützten) FSA-Rebellen mit Ausnahme von Daräa/Qunteira und al-Bab in den Rebellengebieten kaum noch eine Rolle spielen und insbesondere Qatar (wann kriegen die eigentlich endlich für ihre Terrorunterstützung eins drüber?) die Al-Qaida Rebellen der HTS aka Al Nusra jahrelang finanziert und bewaffnet hat und sämtliche FSA Gegner in ihrem Gebiet ausgeschalten hat.
Ebenso hat Ahrar al Sham (wo zumindest Teile durch die Türkei unterstützt werden) ein ganz klares Nachsehen gegenüber der HTS.
Auch die PKK/YPG Bekämpfung ist nicht aufgegangen, da USA & Frankreich diese als wichtigen Partner im Kampf gegen den IS sehen und dementsprechend unterstützen und die YPG/SDF inzwischen 1/4 Syriens kontrollieren.
Deshalb der Schwenk jetzt hin zu Russland & Iran. Durch die Idlib Offensive wird man wieder zu einer schweren politischen Macht in Syrien und darf bei dem Syrien Poker (nichts anderes ist das inzwischen leider) wieder lauter mitreden.
Ebenso hat die Türkei ein strategisches Interesse daran kein al-Qaida Pseudostaat an der türkischen Grenze zu haben (denn mittel-oder langfristig werden sich die Fanatiker auch gegen die Türkei orientieren)