Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Mann lösst die Probleme nicht damit als stärkerer auf dem schwächeren draufzuhauen, jedenfalls nicht langfristig.

Es sind Sachen seit dem Putschversuch vorgefallen die die Situation mit dem Kurden verschlechtert haben.

Davor lief es relativ friedlich zu wenn man bedenkt das sich die Türkei über ein ehmaliges Land erstreckt was es nicht mehr gibt, doch die Eiwohner sind noch da. Also der Situation bedingt sehr friedlich.

Es ist völlig normal das sich die Kurden gegen die evige Besatung der Türken wehren, vorallem wenn sie zusätzlich staatliche unterdrückt werden. Werden die Türken das kurdiesche Gebiet weiter besetzen werden sie Gegner und m den Gebiet haben.

Die Türkei könnte ja auch grosszügig sein und Gebiete abgeben und einen harmlosen Nachbarn neben sich haben der sich nicht richtig bewaffen kan. Wenn man ja Grosszügig wäre, dürfte man auch sehr viele Vorderungen was und wie der neue Nachbar funktionieren wir damit er langfristig keine Gefah für die Türkei wird.

Alles hat zwei Seiten einen Tod muss man sterben oder man vernichtet den Gegner komplett und rottet ihn aus, dies wird aber keiner zulassen.

Die Türkei sucht aktuell einen Weg der das Problem relativ einfach lösen kann, denn gibt es meiner Meinung nicht

Daro mein lieber es gibt bestimmt Gebiete oder Sachen wo du wissend bist, aber dazu zählt Thema Türkei nicht.
Dann wunderst du dich, wenn man dich als Dumm abstempelt.

Bei den Türken gibt es ein Spruch, der zu dir perfekt passt: "Biliyorsan konuş ibret alsınlar, bilmiyorsan sus adam sansınlar."
Übersetzung klingt ungefähr so, ich hoffe die Türken verzeihen es mir wenn ich es falsch Übersetze.

Wenn du dich auskennst diskutiere, damit sie eine Lektion erhalten.
Wenn du dich jedoch nicht auskennst, dann sei ruhig damit man denkt, dass du dich auskennst.
oder
Wenn du es weiß diskutiere, damit sie ihre Lektion erhalten.
Wenn du es jedoch nicht weiß, dann halt dein Maul, damit sie denken das du es weiß.
 
Wieder so ein Typ. Kein Plan von Konflikt und der Historie über die zwei Völker bzw. Zusammensetzung Anatoliens aber Hauptsache was sagen. Wenn du daran interessiert bis was abzugeben. Dubrovnik soll schön sein, Sielden wir da paar Kurden an. In 60 Jahren gibt es dann den Kroatisch-Kurdischen Ableger der PKK die, die Unabhängigkeit fordern.


Und Kurdistan war kein erfundenes Land historisch gab es Kurdistan es gibt ja auch Kurden und dies jede Menge.

Die Türkei muss gar nichts abgeben und kann weiterso Leben wie die letzten 95 Jahren und die verständlichen Unruhen der Kurden akzeptieren. Oder denkst du ein Volk lässt sich eifach so unterdrücken.
 
Und Kurdistan war kein erfundenes Land historisch gab es Kurdistan es gibt ja auch Kurden und dies jede Menge.

Die Türkei muss gar nichts abgeben und kann weiterso Leben wie die letzten 95 Jahren und die verständlichen Unruhen der Kurden akzeptieren. Oder denkst du ein Volk lässt sich eifach so unterdrücken.

Erzähl mal, wann es Kurdistan gab. Ich will lernen.
 
Daro mein lieber es gibt bestimmt Gebiete oder Sachen wo du wissend bist, aber dazu zählt Thema Türkei nicht.
Dann wunderst du dich, wenn man dich als Dumm abstempelt.

Bei den Türken gibt es ein Spruch, der zu dir perfekt passt: "Biliyorsan konuş ibret alsınlar, bilmiyorsan sus adam sansınlar."
Übersetzung klingt ungefähr so, ich hoffe die Türken verzeihen es mir wenn ich es falsch Übersetze.

Wenn du dich auskennst diskutiere, damit sie eine Lektion erhalten.
Wenn du dich jedoch nicht auskennst, dann sei ruhig damit man denkt, dass du dich auskennst.
oder
Wenn du es weiß diskutiere, damit sie ihre Lektion erhalten.
Wenn du es jedoch nicht weiß, dann halt dein Maul, damit sie denken das du es weiß.

Nun haben meine Ausagen nichts mit dem Wissen über die Türkei zun tun, viel mehr über Handlung und Kosequenz.

Aber hab mich geug geäussert.

Schliesslich haben die Türken selbst zu entscheiden was die machen und egal welche Konsequenzen ob positiv oder negativ auf ihr handeln folgen, selbst auszubaden haben.
 
Und Kurdistan war kein erfundenes Land historisch gab es Kurdistan es gibt ja auch Kurden und dies jede Menge.

Die Türkei muss gar nichts abgeben und kann weiterso Leben wie die letzten 95 Jahren und die verständlichen Unruhen der Kurden akzeptieren. Oder denkst du ein Volk lässt sich eifach so unterdrücken.

- Was heißt den hier, wie die letzten 95 Jahren? Ist dir die Geschichte nicht bekannt.
- Als Unruhen würde ich es auch nicht einstufen.
- Das kurdische Volk wird auch nicht unterdrückt. Du hörst bestimmt von ein paar Kurden, dass sie angeblich in der Türkei schlecht behandelt werden, aber das gleiche höre ich auch von Türken hier in Deutschland, dass sie in Deutschland schlecht behandelt werden.
Deswegen würde ich aber immer noch nicht behaupten, dass die Türken in Deutschland unterdrückt werden!
 
Und Kurdistan war kein erfundenes Land historisch gab es Kurdistan es gibt ja auch Kurden und dies jede Menge.

Die Türkei muss gar nichts abgeben und kann weiterso Leben wie die letzten 95 Jahren und die verständlichen Unruhen der Kurden akzeptieren. Oder denkst du ein Volk lässt sich eifach so unterdrücken.

Es gab nie ein Kurdistan. Nicht mal eine Dynastie-Kurdistan. Das entfernte nahe was daran kommt ist die Republik Mahabad. Näher an ein Land sind die Kurden nie gekommen und das war im Iran. Im Osmanischen Reich gab es kein Kurdistan. Die Kurden wurden von den Osmanen auch tausende male umgesiedelt. Ich widerhole mich nur wieder und darauf habe ich keine Lust.
 
Regierungs Militia in Aferin eingetroffen..

Ja scheisse... Aferin ist ja mit Assad...

daro wird schon irgendwie einen Ausweg finden :laughing6:


Das ist eben das.. Darum sage ich schon lange.. nehmt keine Position ein...
 
Zurück
Oben