Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orban: Ungarn plant schrittweise Austritt aus EU Institutionen

Vielen Dank für deine Antwort.

Daß der deutsche Atomausstieg eine Fehlinvestition war sieht man mittlerweile nicht nur ein Europa - sondern auch weltweit. Wir deutschen haben mittlerweile die höchsten Strompreise weltweit. Kein Wunder also, daß die deutsche Wirtschaft komplett zusammenbricht und demnächst auf dem Status eines 2. Welt-Land zurückfallen wird.
Deutschland hat weder die höchsten Strompreise weltweit noch wird es auf ein 2. Welt-Land zurückfallen.

Unter den G20 Industrieländern hat D die zweithöchsten Preise nach Italien. Es hatte schon vor dem Energiepreis-Schock durch das Corona-Ende und den Ukrainekrieg vergleichsweise hohe Stromkosten. In anderen Ländern sind sie in dieser Zeit dafür mehr gestiegen als hier.

Die neue Regierung hat Massnahmen geplant um Kosten zu senken: Stromsteuer für Verbraucher auf erlaubten EU Mindestwert. Senkung der Netzentgelte, Abschaffung von Umlagen für Gasspeicher und Offshore. Einführung eines wettbewerbsfähigen Industriestrompreis für Unternehmen.

Als deutsche können wir aber jedenfalls wirklich froh sein, daß mittlerweile alle unsere Nachbarländer neue AKWs bauen. Polen möchte ich bosonders hervorheben. Die Polen haben halt die Zeit erkannt - bis 2030 werden sechs neue AKWs gebaut - Respekt! Davon provitiert auch Deutschland. Aber auch die Tschechen bauen drei weitere Blöcke in Temelin - vier wären zwar möglich gewesen, aber besser drei als gar keine.
Das mit den AKWs ist so eine Sache. Zum einen waren nach Fukushima alle Parteien für den Atomausstieg. Auch Söder. Die Bilder sind halt in Vergessenheit geraten darum ändert man seine Meinung.

Und neue Atomkraftwerke sind teuer. Das in England neu gebaute Hinkley Point C kostet so viel, dass der dort produzierte Strom mehr als der Marktpreis kosten wird.

Lese gerade, dass die in Polen geplanten Kraftwerke tweilweise sogar noch teurer sind. Hinkley Point: 46 Milliarden, Slajszewo bei Danzig: 50 Milliarden.

Ungarn das einzige Land das bisschen Ehre zeigt, Orban der geborene Anführer wie ihn die Römer und Hugenotten gerne gehabt hätten und der der Gurke Soros nicht in den Arsch kriecht (y)
Ja klar, Orban – der Cäsar der Donau. Wenn ihn die Römer gekannt hätten, hätten sie glatt das Imperium an der ungarischen Grenze enden lassen. Und die Hugenotten… die hätten sicher auch gern einen autoritären Nationalisten gehabt, um ihre Religionsfreiheit zu feiern.
Orban, der letzte Ritter des Abendlandes – kämpft mutig gegen Pressefreiheit, EU-Recht und die verheerende Macht der Salatgurken. Ein Mann, ein Mythos, ein Kommentarspaltenheld.
Endlich sagt es mal jemand! Ein bisschen Autokratie, ein Hauch Verschwörungstheorie und dazu die gute alte Gurkenpolitik – das ist wahre europäische Ehre.
Orban, der letzte Verteidiger gegen Soros – den mächtigsten 93-jährigen Philanthropen, der heimlich Europa lenkt, während er vermutlich auch noch das Wetter manipuliert. Hollywood könnte das nicht besser schreiben.
Gut, dass Orban Soros die Stirn bietet – sonst hätten wir bald überall offene Grenzen, gebildete Menschen und funktionierende NGOs. Grauenhaft.

Orban ist einfach ein Macher, muss man ganz klar so sehen, scheiß was auf Soros und seine NGOs, Gelder für NGOs sind zu prüfen und ggf. zu streichen

Orban ist einfach ein Macher, muss man ganz klar so sehen, scheiß was auf Soros und seine NGOs, Gelder für NGOs sind zu prüfen und ggf. zu streichen
Endlich mal jemand, der Soros mutig die Stirn bietet – dieser uralte Milliardär, der scheinbar für alles verantwortlich ist: Inflation, Migration, schlechtes WLAN. Ein echter Endgegner für Verschwörungsexperten mit YouTube-Diplom. Wenn Soros wirklich so viel Macht hätte, wie ihm zugeschrieben wird, würde Orban längst auf einem Regenbogen-Einhorn durch Budapest reiten.

Ungarn das einzige Land das bisschen Ehre zeigt, Orban der geborene Anführer wie ihn die Römer und Hugenotten gerne gehabt hätten und der der Gurke Soros nicht in den Arsch kriecht (y)
Er hat Ungarn Orbanisiert..............Orbanisieren ist 'n alter Römerterminus der besagt, wie man AKW's in die Wüste kriegt ohne die Flora und Fauna zu gefährden........das haben die wohl vorher schon von unseren Greco-Ur-Ur-Urvätern gelernt.
....und wer's net glaubt soll doch trotzdem selig werden :) :)

Daß der deutsche Atomausstieg eine Fehlinvestition war sieht man mittlerweile nicht nur ein Europa - sondern auch weltweit. Wir deutschen haben mittlerweile die höchsten Strompreise weltweit. Kein Wunder also, daß die deutsche Wirtschaft komplett zusammenbricht und demnächst auf dem Status eines 2. Welt-Land zurückfallen wird.

Als deutsche können wir aber jedenfalls wirklich froh sein, daß mittlerweile alle unsere Nachbarländer neue AKWs bauen. Polen möchte ich bosonders hervorheben. Die Polen haben halt die Zeit erkannt - bis 2030 werden sechs neue AKWs gebaut - Respekt! Davon provitiert auch Deutschland. Aber auch die Tschechen bauen drei weitere Blöcke in Temelin - vier wären zwar möglich gewesen, aber besser drei als gar keine.
Also die deutschen haben weder privat noch gewerblich die höchsten Preise weltweit.

Ich halte den Atomausstieg derart als falsch, dass ich soagr sachlich soweit gehen würde Verantwortliche als STAATSVERRÄTER anzusehen und zu bestrafen. Eine politische Entscheidung wie diese ist kein KIndergeburtstag, den man mal eben so abhandeln kann.
ES geht um Sachverhalte und Sachlagen, die ein ganzes Volk und Land mit weitreichenden Folgen negativ belasten, bei gleichzeitiger Bevorzugung anderer Völker,direkt und indirekt.
Es ist annähernd schizophren, dass Verantwortliche nicht für derart weitreichende Entscheidungen Konsequenzen zu tragen haben.
Da ich nicht annehmen muß, dass wir hier die Einzigen sind die schlau sind, muß im Umkehrschluß unterstellt werden, dass wir wohl die Dümmsten zur Thematik sind.

Ich halte den Atomausstieg derart als falsch, dass ich soagr sachlich soweit gehen würde Verantwortliche als STAATSVERRÄTER anzusehen und zu bestrafen. Eine politische Entscheidung wie diese ist kein KIndergeburtstag, den man mal eben so abhandeln kann.
ES geht um Sachverhalte und Sachlagen, die ein ganzes Volk und Land mit weitreichenden Folgen negativ belasten, bei gleichzeitiger Bevorzugung anderer Völker,direkt und indirekt.
Es ist annähernd schizophren, dass Verantwortliche nicht für derart weitreichende Entscheidungen Konsequenzen zu tragen haben.
Da ich nicht annehmen muß, dass wir hier die Einzigen sind die schlau sind, muß im Umkehrschluß unterstellt werden, dass wir wohl die Dümmsten zur Thematik sind.
Ich äußere mich nicht zum Thema Atomenergie., ich bin Österreicher und es gab eine Volksabstimmung bzw. Volksbegehren und eine knappe Mehrheit hat sich gegen Atom entschieden. Ich war damals ein Atomkraftbefürworter, dann kam Tschernobyl und ich wurde zum Umdenken genötigt. Auch da wurde uns erzählt wie sicher und toll Atomkraftwerke sind, kann ja nur passieren weil es Ostblock war und dann kam Fukushima. Auch zuvor gab es in etlichen AKWs Störfällen.
In Österreich ist es ein AKW Verbot in der Verfassung festgeschrieben, auch die rechtsradikalen Parteien sind gegen Atom

Das Bundesgesetz vom 15.12.1978 über das Verbot der Kernspaltung für die Energieversorgung in Österreich wird wie folgt geändert: § 1 (Verfassungsbestimmung) Anlagen, mit denen zum Zwecke der Energieversorgung elektrische Energie durch Kernspaltung erzeugt werden soll, dürfen in Österreich nicht errichtet werden.
Befürworter des Gesetzes bekamen Rückenwind nach dem Reaktorunfall in Three Mile Island. Viele Gegner wurden aber 1986 beim Reaktorunglück in Tschernobyl überzeugt.

Bundesverfassungsgesetz
1996/1997 sammelte die außerparlamentarische Kleinpartei „Bürgerliche Grüne Österreichs“ (BGÖ) Unterstützungserklärungen für ein „Volksbegehren für ein Atomfreies Österreich“. Durch das überraschend präsentierte FPÖ-Volksbegehren gegen die EURO-Einführung terminlich in Zugzwang gebracht, reichte die BGÖ das Volksbegehren im September 1997 dann mit den Unterschriften von neun freiheitlichen Nationalratsabgeordneten ein. Zustellungsbevollmächtigte waren der BGÖ-Generalsekretär Günter Ofner und der BGÖ-Bundesvorsitzende Rudolf Dunkl. Damit konnten beide Volksbegehren gleichzeitig zur Unterschrift aufgelegt werden, was auch eine deutliche Kostenersparnis für die Republik bedeutete. Eine weitergehende Zusammenarbeit zwischen BGÖ und FPÖ war nicht gegeben. Das Volksbegehren erzielte 248.787 gültige Unterschriften (= 4,34 Prozent). Sein Text wurde fast wörtlich in das spätere Bundesverfassungsgesetz übernommen.

1999 wurde das Bundesverfassungsgesetz für ein atomfreies Österreich einstimmig im Parlament beschlossen (Verfassungsnovelle 1999), und damit das Atomsperrgesetz in den Verfassungsrang erhoben.

Ich äußere mich nicht zum Thema Atomenergie., ich bin Österreicher und es gab eine Volksabstimmung bzw. Volksbegehren und eine knappe Mehrheit hat sich gegen Atom entschieden. Ich war damals ein Atomkraftbefürworter, dann kam Tschernobyl und ich wurde zum Umdenken genötigt. Auch da wurde uns erzählt wie sicher und toll Atomkraftwerke sind, kann ja nur passieren weil es Ostblock war und dann kam Fukushima. Auch zuvor gab es in etlichen AKWs Störfällen.
In Österreich ist es ein AKW Verbot in der Verfassung festgeschrieben, auch die rechtsradikalen Parteien sind gegen Atom

Befürworter des Gesetzes bekamen Rückenwind nach dem Reaktorunfall in Three Mile Island. Viele Gegner wurden aber 1986 beim Reaktorunglück in Tschernobyl überzeugt.

Bundesverfassungsgesetz
1996/1997 sammelte die außerparlamentarische Kleinpartei „Bürgerliche Grüne Österreichs“ (BGÖ) Unterstützungserklärungen für ein „Volksbegehren für ein Atomfreies Österreich“. Durch das überraschend präsentierte FPÖ-Volksbegehren gegen die EURO-Einführung terminlich in Zugzwang gebracht, reichte die BGÖ das Volksbegehren im September 1997 dann mit den Unterschriften von neun freiheitlichen Nationalratsabgeordneten ein. Zustellungsbevollmächtigte waren der BGÖ-Generalsekretär Günter Ofner und der BGÖ-Bundesvorsitzende Rudolf Dunkl. Damit konnten beide Volksbegehren gleichzeitig zur Unterschrift aufgelegt werden, was auch eine deutliche Kostenersparnis für die Republik bedeutete. Eine weitergehende Zusammenarbeit zwischen BGÖ und FPÖ war nicht gegeben. Das Volksbegehren erzielte 248.787 gültige Unterschriften (= 4,34 Prozent). Sein Text wurde fast wörtlich in das spätere Bundesverfassungsgesetz übernommen.

1999 wurde das Bundesverfassungsgesetz für ein atomfreies Österreich einstimmig im Parlament beschlossen (Verfassungsnovelle 1999), und damit das Atomsperrgesetz in den Verfassungsrang erhoben.

Ich bin sehr sehr vorsichtig mit der Thematik.
EIN ERDBEBEN oder VULKANAUSBRUCH und alles menschliche Drumrum war völlig nutzlos......wir haben gar nicht die Möglichkeit mit unseren Aktionen die ganze Welt zu gefährden, die Natur schon. Ich finde, dass die Entwicklungsingenieure halt ihr Arbeit einfach optimal machen sollen...........der Rest ist KISMET,so wie das ganze Leben keinem ne Garantie für irgendwas gibt.
Das Machbare solte gemacht werden, um unseren Fortbestand zu gewähren. Risiko gibts nicht ohne Leben dran:thumb:

Zurück
Oben