Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Organspende - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
also als lebendiger würde ich auch für meine familie spenden ohne zu überlegen, halt wenn meine mutter z.b. eine niere braucht, ohne zu überlegen sofort.

Ich habe ja gesagt, ein negatives Extrembeispiel. Für mich sind meine Organe was persönliches, die gebe ich nicht Jeden her. Ich bin mein Körper. Meine Organe (also Teile von mir) würde ich nur bestimmten Personen geben wollen, so wie ich es will. Und nicht das einfach nach meinen Tod andere über meine Organe bestimmen.

Das ist eine persönliche Sache die jeder für sich selber entscheiden kann. Ich weiss gar nicht mit welchem Recht hier manchen meinen sich da einmischen zu dürfen.

es kommt nicht jeder automatisch auf die transplantationsliste. ein alkoholiker z.b. mit leberschäden kommt nicht so leicht auf die liste für eine neue leber, ausser er hat aufgehört und ist noch relativ o.ä. da gibt es schon gewisse richtlinien damit du überhaupt in die liste kommst.

Nachher bekommt noch jemand aus dem Thread ein Organ von mir, der versucht hat mich hier dumm anzumachen. Nein. :p :D

Wie sieht es eigntlich aus religiöser Sicht aus? Vielleicht habe ich ja da ein paar Freunde :D.

Zurück
Oben