Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Fastenzeit 28.11.06 - 06.01.07

absolut-relativ schrieb:
hallo ....

ist denn bei euch alles freiwillig ? und wie kam es zu diesem fasten bei euch ??

erzählt mal was , wer von euch hier ist der wissende orthodoxe ? das interessiert mich , weil meine landsleute in mK auch orthodoxen sind ...

biba

man man sag doch gerade das du ein slawe bist

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

ich wünsche euch gesegnete fastentage und möget ihr es durchhalten ...

eine frage hätte ich dennoch ...was passiert denn , wenn jemand es nicht durchhält ? muss er dann irgendwas bestimmtes machen ?

in diesem sinne

biba

Man sollte sich eben was vornehmen.2 Wochen kann man auch fasten,oder auch 3 Wochen oder nur 1 Woche.Nach der Fastenzeit sollte man dann in die Kirche gehen.

Gjakova schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ....

ist denn bei euch alles freiwillig ? und wie kam es zu diesem fasten bei euch ??

erzählt mal was , wer von euch hier ist der wissende orthodoxe ? das interessiert mich , weil meine landsleute in mK auch orthodoxen sind ...

biba

Warum, sind denn Slawen etwa boese Menschen, oder wie? :roll:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Gjakova schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo ....

biba

Warum, sind denn Slawen etwa boese Menschen, oder wie? :roll:

nein ihr doch nicht ihr seit die engel auf erden

absolut-relativ schrieb:
hallo ....

biba

Alles ist freiwillig,oder denkst du alle Moslems fasten?

Also es hat eben mit Jesus zu tun.Unser Körper wird dadurch gereinigt.6 Wochen vor Weihnachten(7 Januar) weil an dem Tag Jesus geboren wurde und 7 Wochen vor Ostern weil er da von den Toten auferstanden ist.

Im gegensatz zum islamischen Fasten ist unser orthodoxe Fasten gesund.Euer dagegen ungesund.

Mit freundlichen Grüssen

hallo ...

vuk , lass den intolleranten menschen weitersabbern ... ignoriere ihn einfach , denn wer keine andere religion respektiert , der darf auch kein respekt erwarten ...

beschenkt ihr euch auch , nach diesen 6 wochen ??

tataa

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

vuk , lass den intolleranten menschen weitersabbern ... ignoriere ihn einfach , denn wer keine andere religion respektiert , der darf auch kein respekt erwarten ...

tataa

du solltest lieber die albaner aus kosovo respektieren als die slawen mazedoniern aber zum glück gibt es wenig von deiner hässliche sorten weil ich habe es heute im fernseh gesehn das ihr albaner die in mazedonien leben zu denn kosovo-albaner stehen und zum albanertum

fuck you

hallo ...

über kosove diskutiere ich nur mit ""revolut oder ""albaner ...denn diese zwei sind die einzigsten die normal im hirn ticken ...du bist mir nicht ebenbürtig ...sorry ist aber so

tataaa

absolut-relativ schrieb:

Nein,das ist eher bei den Katholiken,besonders aber im Westen der Fall mit Weihnachtsmann bringt Geschenke und so was.

Bei uns kommt dann am 7 januar(1 Weihnachtstag) ein Schwein auf dem Tisch und zu Ostern ein Lamm.

Das ganze Zimmer wird dann mit Stroh verlegt da Jesus ja in Stroh geboren ist.Der Älteste im Haus sagt dann Gebete auf,Brot wird mit Wein übergossen und dann in halb gebrochen und und und.

Oder zu Ostern kommt die Oma dann und sagt piu piu piu und wirft mit dem Korn durch das Zimmer. :lol:

Zurück
Oben