Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Fastenzeit 28.11.06 - 06.01.07

Bei uns Katholiken ist es anderst aber ähnlich. Man sollte einfach versuchen so wenig wie möglich von den Luxusprodukten und mehr die einfacheren Dinge zu essen. Aber eben, fast das gleiche.

Dukagjiniak schrieb:
Bei uns Katholiken ist es anderst aber ähnlich. Man sollte einfach versuchen so wenig wie möglich von den Luxusprodukten und mehr die einfacheren Dinge zu essen. Aber eben, fast das gleiche.

Bei euch ist das nicht so streng und so lang wie bei uns. Orthodoxe Christen sind schon etwas strenger als die katholiken.

Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:

Bei euch ist das nicht so streng und so lang wie bei uns. Orthodoxe Christen sind schon etwas strenger als die katholiken.

Bei uns ist es auch so, auch bei euch glaube ich, dass man am Freitag kein Fleisch oder tierische Produkte essen sollte. Da ja Christus an einem Freitag gekreuzigt wurde.

Sumadinac schrieb:
Hallo liebe Leute

In paar tagen beginnt ja unsere fast 6 wöchige Fastenzeit vor Weihnacten.Wer will dieses Jahr fasten?

Ich habe mir vorgenommen ganze 6 Wochen durchzuhalten auch wenn es sehr hard wird.Ich mach es in erster Linie wegen mir selber da ich zur Zeit sehr viel rauche und Wochenende richtig rein haue mit Kumpels,Alkohol ect.

Beginn ist Dienstag der 28 November bis Heiligabend 6 Januar.

Zigaretten,ALkohol,Sex,Fleisch und jedes Produkt von Tier wie Milch,Eier,Käse,Schocko,Eis und Tierfett eben darf nicht gegessen werden natürlich 24h am Tag.Auch schreitereien sollten vermieden werden,man sollte nachgeben.

Ach ja,Mittwoch und Freitags wird nur auf Wasser gefastet,also nichtmal pflanzliche Sachen.

Natürlich mach ich es auch wegen unserem Gott und denk an ihm.
Isus%20Hristos%203,1.gif
wann dürft ihr in den in den mund nehmen. oder macht das euer sack der alte im schwarzen mit bart. umri umri srbijo grcko i rusijo

Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:

Bei uns ist es auch so, auch bei euch glaube ich, dass man am Freitag kein Fleisch oder tierische Produkte essen sollte. Da ja Christus an einem Freitag gekreuzigt wurde.

Aber bei uns geht das ab heute 6 Wochen am Stück so + kein Alkohol,kein Sex und keine Zigaretten.Vor Ostern 7 Wochen...

Bei den Katholiken soll man 3 Wochen vor Ostern auf was verzichten was einem lieb ist,hatte das früher in der Schule.Vor Weihnachten wiess ich nicht.

Bei uns wie gesagt 7 Wochen nix von den oben genannten.

Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:
Sumadinac schrieb:
Dukagjiniak schrieb:

Aber bei uns geht das ab heute 6 Wochen am Stück so + kein Alkohol,kein Sex und keine Zigaretten.Vor Ostern 7 Wochen...

Bei den Katholiken soll man 3 Wochen vor Ostern auf was verzichten was einem lieb ist,hatte das früher in der Schule.Vor Weihnachten wiess ich nicht.

Bei uns wie gesagt 7 Wochen nix von den oben genannten.
s
man sollte euch die donau hinunter lassen wo ihr hingehört ihr drecks kerle arschgeburten ihr.

Zurück
Oben