Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Fastenzeit

Fastet ihr dieses Jahr zu Weihnachten?

• Ja, ich faste streng.

Stimmen: 3 23,1%
  • Ja, ich faste leicht.

Stimmen: 4 30,8%
  • Nein, ich faste gar nicht.

Stimmen: 6 46,2%
  • Manchmal, je nachdem ob ich mich dazu in der Lage fühle.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
also warum genau befürwortet die Schulmedizin das Fasten? Wenn sie es konkret befürwortet dann muss es auch konkrete Gründe geben ...

Die habe ich doch weiter oben ausführlich erklärt. Ich versteh nicht ganz, was du genau hören bzw. lesen willst.

dass sich (manche) Blutwerte ändern klingt erstmal logisch, man nimmt ja nix zu sich :icon_smile: aber was sind die echten, nachhaltigen Erfolge des Fastens?

Die Blutwerte ändern sich nicht, weil man nichts zu sich nimmt. Sie ändern sich, weil man während der Fastenzeit nur bestimmte Sachen zu sich nimmt, die dem Körper zugute kommen und ihn nicht belasten.

Der nachhaltige Erfolg ist die daraus resultierende verbesserte Verfassung des Organismus. Das Verdauungssystem wird in der Zeit weniger belastet, der Säure-Basen-Haushalt wird gefördert und Einiges mehr, was jetzt zu sehr ins Detail gehen würde.

Hippokrates

Verschwende deine Zeit nicht mit irgendwelchen Internetseiten, wo immer irgendjemand sich wichtig machen möchte. Könnte dir ein Duzent solcher Seiten posten.

Ich habe während meiner Laufbahn erfahren, wie wichtig es ist auf die Ernährung zu achten. Ob nun das Fasten eine "Allheilende" Wirkung hat, wie es dieser Arzt im Artikel beschreibt, wage ich zu bezweifeln. Ich halte mich nur an Fakten und an mein medizinisches Wissen.

Hier kannst du mal einen Blick auf die Schulmedizin werfen: rztegesellschaft Heilfasten - Aktuelles

Hippokrates

Was ich beim fasten auch bewundere ist wie man lernt den Geschmack einfacher speisen zu lieben. Das haben wir doch durch unsere völlerische gesellschaft total verlernt. Einfach nur gebraten Auberginen mit Pilzen und brot zB. Oder dicke Bohnen mit Spinat.

wie siehts mit proteinshakes aus zur fastenzeit?
kommt wohl auf die art und anzahl der komponenten an oder?

wie siehts mit proteinshakes aus zur fastenzeit?
kommt wohl auf die art und anzahl der komponenten an oder?

Im Proteinpulver ist unter anderem Milchpulver enthalten, zudem müsstest du sie auch noch mit Wasser statt Milch mischen. Also nein.

Was geht ist Flüssiges Amino mit Wasser.

Zurück
Oben