Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Hochzeitszeremonie

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Das coolste ist ja wohl das die Brautläute Kronen tragen, macht das sonst irgendeine Religion? Finde ich echt eine wunderschöne Tradition.

Das mit der Krone ist echt cool! :)

Aber Morti, ich dachte, du wärst jetzt katholisch?

Bin ich auch, aber vielleicht werde ich wieder orthodox. Ich weiß nicht wie ich wieder orthodox werde. Vielleicht muss ich bereuen usw.
Dein Ernst? Nichts für ungut, Religion oder die Bindung zu Gott sollte man nicht alle zwei Wochen wechseln wie eine Unterhose.

Dein Ernst? Nichts für ungut, Religion oder die Bindung zu Gott sollte man nicht alle zwei Wochen wechseln wie eine Unterhose.

Hört sich an als wäre ich schamlos, sehe ich ein bisschen anders. Im Balkan gibt es auch den Ausdruck "prodo veru za veceru" er hat seinen Glauben für ein Abendessen verkauft, ich habe da einen anderen Zugang, für mich ist das ganz anders eben.

Hört sich an als wäre ich schamlos, sehe ich ein bisschen anders. Im Balkan gibt es auch den Ausdruck "prodo veru za veceru" er hat seinen Glauben für ein Abendessen verkauft, ich habe da einen anderen Zugang, für mich ist das ganz anders eben.
Sagt keiner, dass du schamlos bist. Aber es ist halt komisch, wenn jemand alle zwei Wochen mal konvertiert.

Wie wärs mit Buddhismus? Oder dem Heidentum?

Edit: also ich möchte die Religion der Wikinger haben. Absofort sprecht mich bitte mit dem Namen "Shkodran, der Axtkämpfer" an. Danke.

Sagt keiner, dass du schamlos bist. Aber es ist halt komisch, wenn jemand alle zwei Wochen mal konvertiert.

Wie wärs mit Buddhismus? Oder dem Heidentum?

Ich konvertier nicht x-beliebig zu jeder Religion. Ich bin eigentlich fast das gleiche was ich schon immer war, und Glaube auch das gleiche, der Wechsel von Katholisch zu Orthodox und Umgekehrt ist eher eine Frage von Institution anstatt von Glauben, deswegen gibt es auch Griechisch-Katholische und Katholische Orientalische Kirchen. Die sind wie Orthodox vom Ritus und Glauben nur mit dem Papstum zusammen unter einem Dach.

Ausserdem weicht die Katholische Kirche von der Traditionellen Lehre ab, ich könnte da wirklich viel "Orthodoxes" reinbringen, das braucht es. Meine Mission ist die Katholische Kirche rechtgläubig zu machen, aber es hört mir keiner zu, und falls dann Schwule heiraten, Frauen Priester werden usw. will ich da nichtmehr dabei sein. Es scheint aber als würde das bald kommen.

Zurück
Oben