Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxe Hochzeitszeremonie

Ich konvertier nicht x-beliebig zu jeder Religion. Ich bin eigentlich fast das gleiche was ich schon immer war, und Glaube auch das gleiche, der Wechsel von Katholisch zu Orthodox und Umgekehrt ist eher eine Frage von Institution anstatt von Glauben, deswegen gibt es auch Griechisch-Katholische und Katholische Orientalische Kirchen. Die sind wie Orthodox vom Ritus und Glauben nur mit dem Papstum zusammen unter einem Dach.
Aber letzten Endes bist du konvertiert. Das hast du hier bekannt gegeben. Du warst sogar auf einer Weihnachtsfeier beim Singen im Fernsehen zu sehen. Die Frage bleibt: wieso bist du konvertiert? Und wenn nicht aus Überzeugung, warum?

Aber letzten Endes bist du konvertiert. Das hast du hier bekannt gegeben. Du warst sogar auf einer Weihnachtsfeier beim Singen im Fernsehen zu sehen. Die Frage bleibt: wieso bist du konvertiert? Und wenn nicht aus Überzeugung, warum?

Hab ich schon gesagt, ich bringe rechten Glauben in die Katholische Kirche, beziehungsweise Orthodoxie und verdamme die Heteroxie, ich habe auch dem Papst einen Brief geschrieben und ihn gewarnt, and Pfingsten, wo der Heillige Geist über die Apostel gekommen ist. Der Vatikan hat nie geantwortet.

Ausserdem weicht die Katholische Kirche von der Traditionellen Lehre ab, ich könnte da wirklich viel "Orthodoxes" reinbringen, das braucht es. Meine Mission ist die Katholische Kirche rechtgläubig zu machen, aber es hört mir keiner zu, und falls dann Schwule heiraten, Frauen Priester werden usw. will ich da nichtmehr dabei sein. Es scheint aber als würde das bald kommen.
Was ist daran schlimm, dass Schwule heiraten? Wird dir persönlich was weggenommen? Wenn wir alle Geschöpfe Gottes sind, wieso sollte ein Schwuler, also auch ein Geschöpf Gottes, nicht heiraten dürfen?
Dass Frauen Priesterinnen werden dürfen, ist schon lange überfällig. Ich bin einmal in 10 Jahre in einer Moschee und finde es schrecklich, dass weit und breit keine Frau zu sehen sind, sondern nur Kerle. Dabei war jeder von uns 9 Monate im Bauch einer Frau.

ich habe auch dem Papst einen Brief geschrieben und ihn gewarnt, and Pfingsten, wo der Heillige Geist über die Apostel gekommen ist. Der Vatikan hat nie geantwortet.
Der Vatikan ist nicht der Nordpol und Papst nicht der Weihnachtsmann, dem du deine Wünsche per Brief verabreichst und der sie dir dann unter dem Tannenbaum legt.

Was ist daran schlimm, dass Schwule heiraten? Wird dir persönlich was weggenommen? Wenn wir alle Geschöpfe Gottes sind, wieso sollte ein Schwuler, also auch ein Geschöpf Gottes, nicht heiraten dürfen?
Dass Frauen Priesterinnen werden dürfen, ist schon lange überfällig. Ich bin einmal in 10 Jahre in einer Moschee und finde es schrecklich, dass weit und breit keine Frau zu sehen sind, sondern nur Kerle. Dabei war jeder von uns 9 Monate im Bauch einer Frau.

Ein Schwuler darf auch heirate, aber eben eine Frau nicht einen anderen Mann. Warum sollte ein Schwuler nicht einfach eine Frau heiraten? Im Islam ist es ja so ähnlich vielleicht sogar noch heftiger, du bist Muslim, würdest es gut finden wenn in der Moschee Schwule andere Schwule heiraten? Es scheint mir als würdest es als Vorwandt benutzen um eine andere Religion als Rückständig zu bezeichnen obwohl es nicht anders ist in deiner Religion.

Morti, beantworte meine Fragen.
1) Wieso bist du konvertiert?
2) was ist daran so schlimm, dass Schwule heiraten dürfen, welches deiner Rechte wird dann gebrochen?
3) wieso sollten Frauen nicht das Wort Gottes lehren dürfen? Wieso sollten Frauen in der Rangordnung unter uns stehen?

Ein Schwuler darf auch heirate, aber eben eine Frau nicht einen anderen Mann. Warum sollte ein Schwuler nicht einfach eine Frau heiraten? Im Islam ist es ja so ähnlich vielleicht sogar noch heftiger, du bist Muslim, würdest es gut finden wenn in der Moschee Schwule andere Schwule heiraten? Es scheint mir als würdest es als Vorwandt benutzen um eine andere Religion als Rückständig zu bezeichnen obwohl es nicht anders ist in deiner Religion.
Ein schwuler darf heiraten, aber nur eine Frau? Genauso sinnbefreit wie das meiste was du von dir gibst

Morti, beantworte meine Fragen.
1) Wieso bist du konvertiert?
2) was ist daran so schlimm, dass Schwule heiraten dürfen, welches deiner Rechte wird dann gebrochen?
3) wieso sollten Frauen nicht das Wort Gottes lehren dürfen? Wieso sollten Frauen in der Rangordnung unter uns stehen?

1.Ich hab schon beantwortet warum ich konvertiert bin, du scheinst nicht ganz zu begreifen die aussage. Weil du katholisch und orthodox für 2 verschiedene Religionen hältst und nicht für die gleiche Religion sowie ich. Das ist eben das Problem warum du es nicht verstehst, ich bin nicht zu einem anderen Glauben gewechselt sondern in eine andere Institution um etwas zu bewirken, ich studier auch Theologie und predige online Twitter, YouTube etc.
2.Schwule dürfen Frauen heiraten Schwule dürfen nicht andere Schwule heiraten
3. Frauen lehren auch das Wort Gottes, in Klöster, als Schwestern, Frauen sind auch Heillige usw. aber Frauen können nicht Priester oder Bischof sein.... Weil Patriachat von Gott gegeben ist, es ist sogar Göttlich denn ALLE GEWALT geht erstmal von GOTT DEM VATER AUS und nicht vom GOTT DER MUTTER

Ich bin mehr so Papiermoslem. Ich denke, dass der Islam im Kosovo ruhig mehr Kritik und Reformation erfahren kann. Meine Vorfahren waren Katholiken. Einer davon ist heute noch in Prishtina christlich begraben.
Um zu deiner Frage zu kommen: Ja, wieso auch nicht? Verlier ich dann irgendwas, werden meine Rechte gebrochen? Nöö.
So wie ich zum Hetero wurde, ist ein anderer halt schwul. Und generell: wenn jemand schwul ist, bleiben mehr Frauen für uns ;)

Die Ironie ist: du forderst ständig Verständnis für dich. Dafür, dass du stark übergewicht bist oder dafür, dass du keinen Job hast. An beiden Situationen trägst du selbst einen Bärenanteil bei. Andere Leute, die wissenschaftlich bewiesenermaßen nichts für ihr Sein können, willst du aber verurteilen? Ich verstehe das nicht.

Zurück
Oben