Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxen Union (korrektur)

Orthodoxen Union

• Umfrageteilnehmer
    24
Das ist aber jetzt deine Meinung. Die allermeisten Griechen sehen sich als Teil des Westens an.

ist aber nicht so wir haben eher mit dem balkan/Türkei zu tun als mit deutschland,frankreich,england usw

sogar russland ist uns ähnlicher als diese länder obwohl die soweit weg von uns leben

ist aber nicht so wir haben eher mit dem balkan/Türkei zu tun als mit deutschland,frankreich,england usw

sogar russland ist uns ähnlicher als diese länder obwohl die soweit weg von uns leben

Die größten Philhellenen der Geschichte sind westliche Europäer - nicht Russen. Natürlich, mit Russland teilt ihr die gleiche Religion, das war's aber auch schon, oder?

Die größten Philhellenen der Geschichte sind westliche Europäer - nicht Russen. Natürlich, mit Russland teilt ihr die gleiche Religion, das war's aber auch schon, oder?

russland ist son ding....ein "paar" kulturelle gemeinsamkeiten haben wir schon soweit ich weiß. aber vielleicht kann da lilith weiter helfen. um phillhellenen gehts hier grade gar net :D

Ich als Deutscher hätte aber z.B. die Griechen ganz klar als Europäer gesehen, die Türken aber nicht. Im Prinzip sind viele "europäische" Dinge in der griechischen Antike entstanden während die Osmanen einen anderen Weg eingeschlagen haben. Dass es bei der Nähe zur Türkei kulturellen Austausch gibt ist ja klar, aber ich hätte da durchaus gravierende Unterschiede gesehen.

Orthodoxe Union? ist gut aber eine Euroasisiche Union wäre mir ehrlich gesagt Lieber mit Russland, China, Serbien. Griechenland(Fall die aus der EU und NATO Austreteten/Rausgeschmissen werden) und vielen mehr

Ich habs vor 2 Jahren gesagt und sage es nochmal, nie und nimmer würde ich so eine Drecksunion unterstützen.

Zum Glück ist meine Heimat laizistisch und somit ist auch ein Beitritt zu solch einer Union verfassungswidrig.

Die Islamische Union ist auch so eine Witzunion, da wäre die Orthodoxe auch nicht besser.

Wenn das nur eine Organisation ist, die aus Ländern mit orthodoxer Mehrheit besteht, und vor allem kulturelle Zwecke hat, wäre es als Idee schon interessant.

Wenn das als eine politische Union gemeint ist, so ähnlich wie die EU, dann nein. Das finde ich sektiererisch. Unsere Region ist religiös gemischt. Solche Unionen würden sie eher weiter zersplittern als vereinigen und vielleicht noch Konflikte bringen. Viel besser wäre eine regionale Union, in dem alle Länder drin sind, egal was die vorherrschende Religion ist.

Zurück
Oben