G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Schaut Fett aus Insider.
bin trotzdem von dir enttöuscht das dud agegen gestimmt hast kay:
auch wenns mich nicht juckt, da muss ein fehler unterlaufen sein...
schau:
Im Jahr 1967 hat sich die Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen - einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel - wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt.
Damals hatte ich eine andere Meinung.
ist doch eig auch so..wir haben weder was mit dem mittleren osten noch was mit dem westen zu tun....hatten immer nen eigenen kulturkreis
Das ist richtig sogar.
eig gehören die türken auch dazu
soll keine provo sein und hat auch nichts mit der religion an sich zu tun sondern eher aus kulturellen aspekten. da sind die türken eher uns ähnlicher als den arabern
Das die türkei kulturell uns näher ist als du denkstWarum soll das 'ne Provo sein? Wie genau meinst Du das aber?
Das die türkei kulturell uns näher ist als du denkst
Verglichen mit dem Protestantismus und dem Katholizismus - definitiv. Aber nicht die europäische Orthodoxie (hierzu zähle ich die armenische und georgische auch) weist starke Ähnlichkeiten auf, sondern die orientalische. Ich habe eine Koptin als Freundin und einen Aramäer. Vor allem mit dem Aramäer sind wir uns in Bezug auf die Traditionen und Gesellschaft sehr ähnlich.
so meinte ich es im endeffekt auch....da byzanz/osmanische reich beide kulturen quasi in sich vereinigten ist es ja klar das man von beidem was hat. wir sind weder orientalisch noch richtig westlich sondern etwas dazwischen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen