Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxen Union (korrektur)

Orthodoxen Union

• Umfrageteilnehmer
    24
bin trotzdem von dir enttöuscht das dud agegen gestimmt hast :okay: :D

Damals hatte ich eine andere Meinung. :fts:

auch wenns mich nicht juckt, da muss ein fehler unterlaufen sein...

schau:

Im Jahr 1967 hat sich die Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen - einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel - wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt.

Lutsch mein Schwanz man, ich seh dir ist die Religion egal, also provozier woanders du Stück Dreck.

2000pxflagofdi1x7fca2e1.png

Bild mit voller Auflösung: http://img6.imagebanana.com/img/nu5v8v4y/2000pxflagofdi1x7fca2e1.png

Insider stiehlt mir eiskalt die Show. :okay: Geiles Bild, sekoja cest. :D

Das die türkei kulturell uns näher ist als du denkst

Verglichen mit dem Protestantismus und dem Katholizismus - definitiv. Aber nicht die europäische Orthodoxie (hierzu zähle ich die armenische und georgische auch) weist starke Ähnlichkeiten auf, sondern die orientalische. Ich habe eine Koptin als Freundin und einen Aramäer. Vor allem mit dem Aramäer sind wir uns in Bezug auf die Traditionen und Gesellschaft sehr ähnlich.

Verglichen mit dem Protestantismus und dem Katholizismus - definitiv. Aber nicht die europäische Orthodoxie (hierzu zähle ich die armenische und georgische auch) weist starke Ähnlichkeiten auf, sondern die orientalische. Ich habe eine Koptin als Freundin und einen Aramäer. Vor allem mit dem Aramäer sind wir uns in Bezug auf die Traditionen und Gesellschaft sehr ähnlich.

so meinte ich es im endeffekt auch....da byzanz/osmanische reich beide kulturen quasi in sich vereinigten ist es ja klar das man von beidem was hat. wir sind weder orientalisch noch richtig westlich sondern etwas dazwischen

so meinte ich es im endeffekt auch....da byzanz/osmanische reich beide kulturen quasi in sich vereinigten ist es ja klar das man von beidem was hat. wir sind weder orientalisch noch richtig westlich sondern etwas dazwischen

Das ist aber jetzt deine Meinung. Die allermeisten Griechen sehen sich als Teil des Westens an.

Zurück
Oben