Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxes Fasten

Ich mach nur Spass

Wetterfahne

wetterfahne-pfeil-aus-kupfer.jpg

Ich sehe euch schon als Christen, aber wir sind die wahren Christen und ich bin froh das ich Orthodox bin weil das eine Religion ist die direkt auf Jesus zurückgeht 2000 Jahre und nicht modern ist. Ihr habt gar keine richtige Kirchenmusik ihr spielt Hard Rock und eure Prediger sind Frauen mit kurzen Haaren.

Wir haben die schönere und besser Liturgie, Kirchenmusik, Heillige usw. Da fühlt man sich richtig spirituell ihr habt das alles nicht. Die Katholiken sind uns schon ähnlicher sind aber mittlerweile auch mehr ins moderne gerückt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber welchen Hintergrund hat es.
Historisch gesehen gab es zu Karfreitag und Karsamstag erst zwei Tage Trauerfasten. Irgendwann kam das dann auf 40 Tage, was sich auch anlehnt an die 40 Tage Fastenzeit von Jesus Christus in der Wüste.
Anfänglich war es auch eher ein Bußfasten für die Sünder. Ich denke heute hat das tatsächlich auch oft Sinn von mal Entsagen, sich Besinnen.....

Ich sehe euch schon als Christen, aber wir sind die wahren Christen und ich bin froh das ich Orthodox bin weil das eine Religion ist die direkt auf Jesus zurückgeht 2000 Jahre und nicht modern ist. Ihr habt gar keine richtige Kirchenmusik ihr spielt Hard Rock und eure Prediger sind Frauen mit kurzen Haaren.

Wir haben die schönere und besser Liturgie, Kirchenmusik, Heillige usw. Da fühlt man sich richtig spirituell ihr habt das alles nicht. Die Katholiken sind uns schon ähnlicher sind aber mittlerweile auch mehr ins moderne gerückt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jeder hat seine "wahre" Religion. Genau, wegen Menschen wie dir gibt es Zerwürfnisse, Feindschaften und Kriege im Namen der Religion. Scheiße.

Du darfst dich nicht wundern, wenn du manchen sauer aufstößt.

Zurück
Oben