Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxes Fasten

Ich halte es wie meine Oma, 3 Tage im Jahr fasten reicht vollkommen. An Karfreitag, hl. Abend und zur Slava... denn die Sünde kommt aus dem Mund nicht in den Mund :D...

Bist du evangelisch? Die evangelischen halte ich ja nicht für richtige Christen, die Katholike sind Ketzer aber die evangelischen sind sowieso Heiden.

du bist und bleibst ein depp!!!

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte es wie meine Oma, 3 Tage im Jahr fasten reicht vollkommen. An Karfreitag, hl. Abend und zur Slava... denn die Sünde kommt aus dem Mund nicht in den Mund :D...

ich werde dich bei bedarf, daran erinnern :D

Liebe Brüder und Schwestern in Christus!
Wer Fleisch isst sollte dies heute zum letzten Mal tun. Ab morgen beginnt die österliche Fastenzeit.
Nächste Woche sind nur noch Milch, Käse und Eier erlaubt und ab Mo. 27.02.2017 verzichten wir orthodoxe Christen auch auf diese Produkte.
Bis zum Osterfest am 16.04.2017 nehmen wir keine Lebensmittel tierischen Ursprungs zu uns.
Öl und ein wenig Wein sind nur am Samstag und Sonntag erlaubt.
Reinigt euren Körper und insbesondere euren Geist.

Im übrigen orthodoxe Mönche und Nonnen essen nie Fleisch.
Orthodoxes_Fasten.jpg

In der 7 wöchigen Osterfastenzeit muss man zwei Wochen sogar auf Wasser fasten wie ich das weiß (also auch kein Pflanzenfett)? Bin im Verlauf aber nicht ganz sicher

also ist das ziel des fastens bei euch die nahtoderfahrung oder was.
wahrlich, viel verlanget wird von den orthodoxen -> (griechisch ὀρθός orthós ‚richtig‘, ‚geradlinig‘).

@TheBrownBear

Hej weißte was Braunbär, wenn ich das schon lesen musste, hab ich gerade entschlossen das auch durchzuziehen, zumindest probiere ich es. Also fängt das erst ab morgen an oder war heute schon der erste Tag? Danas sam sowieso schon mrsio, Schweineaufschnitt^^. Dann also ab morgen 7 Wochen kein Fleisch, kein Alkohol, keine Zigaretten. Vielleicht schaff ich es ja mit Gottes Hilfe die scheiss Kippen ganz wegzuschmeißen

Zurück
Oben