Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxes Fasten

Aber welchen Hintergrund hat es.

Was soll da schon groß hintergründig sein. Jesus selbst faltete 40 Tage und als Christ sollte man das nachmachen.

Durch das fasten übt man seine spirituelle Kraft, was durch das entsagen selbst von notwendigen entsteht.

Es geht auch darum dass du nicht schlechtes denkst oder es zumindest versuchst.

Also quasi der jojo Effekt im Namen der Religion....

Und das unsichtbare allmächtige hilfeunterlassende Wesen Namens Gott hat dann mit Sicherheit ganz viel davon wenn man mal ein paar Tage kein Fleisch ißt.
Amen

Ich sehe euch schon als Christen, aber wir sind die wahren Christen und ich bin froh das ich Orthodox bin weil das eine Religion ist die direkt auf Jesus zurückgeht 2000 Jahre und nicht modern ist. Ihr habt gar keine richtige Kirchenmusik ihr spielt Hard Rock und eure Prediger sind Frauen mit kurzen Haaren.

Wir haben die schönere und besser Liturgie, Kirchenmusik, Heillige usw. Da fühlt man sich richtig spirituell ihr habt das alles nicht. Die Katholiken sind uns schon ähnlicher sind aber mittlerweile auch mehr ins moderne gerückt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wäre ich Katholikin oder Evangelin, hätte ich dich auseinander genommen für die Frechheit in diesem Post!
Aber auch wenn ich nicht religiös bin, zähle ich zur Muselfraktion, also belasse ich es beim Kopfschütteln.

Ich hab mal gefastet (Muslimstyle) und ich kann sagen, dass ich durch meinen Hunger und Durst vieles war, aber ganz sicher nicht besinnlich und voller positiver Gedanken. :P

Ich habe nie in meinem Leben religiös gefastet (auch weil meine Eltern nicht religiös waren), außer am Sauberen Montag natürlich, wo ich praktisch gezwungen bin :). Ich finde das Fasten aber als eine der besten orthodoxen Traditionen.

Dass die orthodoxe Liturgie schöner ist, stimmt übrigens schon.

Ich sehe euch schon als Christen, aber wir sind die wahren Christen und ich bin froh das ich Orthodox bin weil das eine Religion ist die direkt auf Jesus zurückgeht 2000 Jahre und nicht modern ist. Ihr habt gar keine richtige Kirchenmusik ihr spielt Hard Rock und eure Prediger sind Frauen mit kurzen Haaren.

Wir haben die schönere und besser Liturgie, Kirchenmusik, Heillige usw. Da fühlt man sich richtig spirituell ihr habt das alles nicht. Die Katholiken sind uns schon ähnlicher sind aber mittlerweile auch mehr ins moderne gerückt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eine Frechheit das man dich überhaupt in eine Kirche lässt

Zurück
Oben