Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osijek, Die Hauptstadt Slawoniens

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
War 2 mal in Osijek einmal in soeinem shopping center und letztes jahr war die Tante von meinem Vater in einem Krankenhaus in Osijek

Osijek ist wirklich schön.
Hab nen Jugend-Kumpel der vor paar Jahren wieder zurück nach Osijek zog. Er vermisst die Schweiz, aber in Osijek ist er an einem guten Ort!

Muss echt sagen, dass Kroatien die schönsten Städte auf dem Balkan hat.
War letztens in mehreren Kleinstädten und man fühlt sich echt heimisch, alles klein gehalten aber trotzdem alle Arten von Geschäften und viele kleine Wohnhäuser im westlichem Stiel.

Echt wie die ganzen Kleinstädte aus dem Fehrnseher in Übersee.

Muss echt sagen, dass Kroatien die schönsten Städte auf dem Balkan hat.
War letztens in mehreren Kleinstädten und man fühlt sich echt heimisch, alles klein gehalten aber trotzdem alle Arten von Geschäften und viele kleine Wohnhäuser im westlichem Stiel.

Echt wie die ganzen Kleinstädte aus dem Fehrnseher in Übersee.

Ja, das stimmt. Aber Kroatien liegt nicht nur auf dem Balkan. Osijek hat nichts mit Balkan am Hut.

Bin fast jedes Jahr dort, einfach geil die Stadt besonders das Zentrum dort wo die große Kirche steht... gibt's leckere Cevape und Eis dort ... war dort auch mal in einem Schwimmbad, keine Ahnung ob das jemand kennt, gibt dort so ne fette 60° steile Rutsche ^^

Es gibt dort and der Drava eine (ausgebombte?) Ruine.Da hab ich schön gepisst.

Der Burek war schlecht, überhaupt gefiel mir das orientalischere Serbien besser.

Zurück
Oben