Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osijek, Die Hauptstadt Slawoniens

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fliege im September über Osijek nach Novi Sad, weiß einer wie das mit dem Busverkehr dort geregelt ist? Der Flughafen liegt ja ungefähr in der Mitte von Osijek und Vukovar, also wäre es ja blöd, wenn ich zurück nach Osijek fahren würde, wenn ich nach Novi Sad möchte. Anscheinend gibt es aber keine Busse vom Flughafen nach Vukovar.

Da es nur wenige Busse am Tag nach Novi Sad gibt, habe ich mir Folgendes gedacht: Ich fahre von Osijek nach Ilok und gehe dann zu Fuß oder mit dem Taxi über die Brücke nach Backa Palanka, da gibt es jede halbe Stunde ein Bus nach Novi Sad. Klingt das möglich/ungefährlich? :onlyamother:

autobusni kolodvor Osijek

Hrvatske ?eljeznice

Osijek war ich auch leider bisher nur am Bus Bahnhof und Flughafen gewesen !
Habs von Osijek aber nicht weit nach Vinkovci (Ivankovo)

Is ne gute gute Idee... aber ziemlich umständlich... wieso fährst du nicht einfach?*

Und gefährlich wirds nur wenn du ein "Vukovar is Serbia"-T-Shirt anhast^^

Nein, das werde ich mir verkneifen :toothy9:, werd in Kroatien aber trotzdem meine deutschen Dokumente vorzeigen - ist sicherer :D! Ich habe gerade gesehen, dass doch einige Busse von Osijek nach Novi Sad fahren, für den September steht aber noch kein Fahrplan, muss also spontan entschieden werden. Ich fliege halt mit Ryanair, weil ich eh nur 3 Wochen in Novi Sad bleibe, um an meiner Staatsexamensarbeit zu schreiben. Ein Auto habe ich im Übrigen sowieso nicht zur Verfügung :sad1:.

Naja wie dem auch sei, wenn ich ein paar Stunden warten muss, dann kann ich mir wenigstens Osijek angucken.

hier noch 2 Bilder aus dem Stadtzentrum von Osijek, und das bald fertiggestellte Eurodom....

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
2dikitw.jpg

301qa8p.jpg

Die Stadt sieht super aus!!! Jetzt zu meiner Frage: Gibt es in Osijek eine Moschee (mit Bild bitte^^)!!
Sowas finde ich doch schön solche großen Kirchen!!!
Ich weiß nicht warum wir Bosnjaken so tief gesunken sind, dass wir einfach ein Haus bauen und einen Turm/Minarret frauf und es dann Moschee nennen!!!

Lieber wniger, aber desto größer!!!

Kroatien hat echt schöne Städte, nicht perfekt, dafür aber umso anziehender!

MfG

Ibish...

Zurück
Oben