Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osm. Herrschaft-orthodoxe lebten besser?

natürlich lebten die orthodoxen besser,da sie sich im gegensatz zu den katholiken vor den osmanischen herrschern gebückt haben.
aber einige verwirrte user sehen darin einen "heldenhaften" kampf:rolleyes:

natürlich lebten die orthodoxen besser,da sie sich im gegensatz zu den katholiken vor den osmanischen herrschern gebückt haben.
aber einige verwirrte user sehen darin einen "heldenhaften" kampf:rolleyes:

Du willst also behaupten das die katholiken ärmer dran waren als die orthodoxen!
Du willst also weiterhin behaupten es hätte keine serbischen Widerstände während der osmanischischen Zeit gegeben!

Wie aber willst du mir erklären das so viele katholiken zum Islam übertraten und orthodoxe sich dagegen wehrten zum grössten Teil!

Wer also hat sich gebückt!?

Erkläre mal!

Es gab vereinzelte Stammesmitglieder die schon zum Islam übertraten, waren aber in der Minderheit! Viele von ihnen, waren auch in der osmanischen Armee tätig und schlossen sich später dem Kampf unter Skanderbeg an!

Falsch. Alle Stämme gehörten dem christlichen Glauben an, alle Prinzen (Arianiti, Topian, Dukagjini ect.) die sich in der Liga von Lezhe an Gjergj Kastiotis Seite anschlossen waren christlichen Glaubens, sogar ein slawischer Prinz (Prinz von Montenegro) war dabei. Nur Balaban Pasha schloss sich den Osmanen an, ... der einzige muslimische Albaner, sowie Hamza Kastrioti, der Skanderbeg verriet (Niederlage von Berat durch Verrat).

Der Krieg Skanderbeg gegen die Osmanen war ein Krieg gegen die Osmanen, auch sowohl gegen den Islam. Früher im Mittelalter spielte der Glaube eine weit höhere Rolle als die Nation.

Und ich bin stolz auf meine Ahnen, die ihre Nation und ihren Glauben nicht wegen materialler Gier verrieten, sondern lieber in den Bergen der Malesia feudalistisch lebten, aber dafür Sprache, Kultur und Religion aufbewahrten.

Du willst also behaupten das die katholiken ärmer dran waren als die orthodoxen!
ja,so in etwa
Du willst also weiterhin behaupten es hätte keine serbischen Widerstände während der osmanischischen Zeit gegeben!
eigentlich nicht
Wie aber willst du mir erklären das so viele katholiken zum Islam übertraten und orthodoxe sich dagegen wehrten zum grössten Teil!
kann ich nicht erklären,da es nicht wahr ist
Wer also hat sich gebückt!?
mehrheitlich orthodoxe
Erkläre mal!

.....................

Zurück
Oben