C
Crane
Guest
Wieso sollten sie ihn verraten haben?
1. Skanderbeg kämpfte gegen die Osmanen und nicht gegen den Islam.
Naja, man kann sich alles schönreden. Der Islam war die Religion der Osmanen und Skenderbeg ist vom Islam zum Christentum konvertiert. Wieso hat er das gemacht, wenn es ihm doch überhaupt nicht um die Religion ging?
2. Skanderbeg kämpfte für die Freiheit seines Volkes und nicht gegen den Islam.
Du wiederholst dich bloß. Leider gibt es keine Zitate von Skenderbeg selbst, die seine Haltung gegenüber dem Islam belegen könnten. Aber sein Verhalten lässt eher vermuten, dass er nach seiner Zwangskonvertierung sehr anti-islamisch war.
3. Die meisten Albaner konvertierten erst im späten 17. Jahrhundert zum Islam und dies meistens aus steurrechtlichen Gründen.
Und was willst du damit sagen?
Man konvertierte also nicht zum Islam, weil man es für die richtige Religion hielt, sondern um finanziell besser da zustehen. Anders gesagt, die Albaner mussten Steuern an die Osmanen zahlen und anstatt gegen diese zu kämpfen (naja, man hat ja verloren). Schloss man praktisch Verträge mit ihnen ab. Die Albaner legten ihren Glauben ab und schworen den Osmanen nun offiziell ihrer Meinung sein um weniger Steuern zahlen zu müssen.
Wenn Deutschland eine Steuer erheben würde für Nicht-Nazis, würdest du dann anfangen "Heil Hitler" zu rufen um diese Steuer nicht zu bezahlen?