Was wurde aus dem osmanischen Reich? Nichts mehr übrig soweit ich weiß.
Das Osmanische Reich hat nach lieben Dracula noch fast 400 Jahre weiter gelebt !
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Was wurde aus dem osmanischen Reich? Nichts mehr übrig soweit ich weiß.
was wurde aus dem lieben sultan muratopfer gabs auf beiden seiten du verstehst.
![]()
"Ben, Sultan Fatih,
bundan böyle bütün Dünya'ya ilân ediyorum ki,
Bosna Fransiskanları bu ferman ile benim korumam altındadır. Ve emrediyorum ki:
Kimse bu insanlara veya kiliselerine zarar vermeyecek! Devletimde barış içinde yaşayacaklar. Göçmen haline gelmiş bu insanlar, güvende ve özgür olacaklar. Devletim sınırları içerisinde olan manastırlarına geri dönebilirler.
Devletimden hiçbir önemli kimse, vezirler, kâtipler veya hizmetkârlar onların izzetlerini kıracak ya da onlara zarar verecek bir şey yapmayacaklar!
Kimse onlara hakaret etmeyecek, tehlikeye atmayacak ya da kendilerine veya mallarına veya kiliselerine saldırmayacak!
Ayrıca, bu insanların kendi memleketlerinden getirdikleri şeyler ve kimseler de aynı haklara sahiptir...
Bu fermanı buyurarak, gökleri ve yeri yaratan Allah’ın ve onun Resûlünün ve ondan önceki 124,000 peygamberlerin adına kılıcım üzerine yemin ederim ki; hiçbir vatandaşım bu fermanın aksine hareket etmeyecek!"
Deutsch :
Ich, Fatih Sultan Khan,
Sohn Murat Khans
verkünde hiermit der ganzen Welt:
Die bosnischen Franziskaner, für die dieser Ferman gilt, stehen unter meinem Schutz und ich befehle: Niemand wird weder diese Menschen in ihren Kirchen noch in ihrem Häusernbelästigen oder stören. Sie sollen in meinem Reich in Frieden leben und diese, die aus Furcht in Migration gefallenen Menschen sollen in Freiheit und Sicherheit leben. Sie sollen in alle Länder meines Reiches zurückkehren und sich ohne Angst dort in ihren Klostern niederlassen können. Ich verbiete es jedem, seien es Wesire, Beamten oder Bürger, niemand wird diesen Menschen Leid zu fügen oder sie beleidigen! Mit diesem Ferman schwöre ich bei Gott, bei unserem Heiligen Propheten Muhammed, den anderen Propheten und bei meinem Schwert, solange diese Menschen mir Treu bleiben, wird jeder nach diesem Ferman handeln und denken!![]()
Das ist eine Held.
Nicht alle. ;-)Du kannst soviele Texte und nochmals soviele Videos schicken. Es ändert nicht an der Tatsache, dass dein Land jahrhundertelang unter osmanischer Herrschaft stand. Die osmanische Herrschaft kann man noch heute spüren, denn deine Landsleute sind heute Moslems.
Und in wievielen Orten hat man Lazar und Obilic begraben ?
)
scheint ein korrekter typ gewesen zu sein,aber held ich wiess nicht helden sind für mich leute die ihr land verteidigen nicht andere länder einnehmen naja ansichtsache.
scheint ein korrekter typ gewesen zu sein,aber held ich wiess nicht helden sind für mich leute die ihr land verteidigen nicht andere länder einnehmen naja ansichtsache.
haha komm mir doch nicht auf diese art brate ps Hamza Pascha wurde am höchsten pfal von dem lieben dracula aufgespiesstist nicht meine art aber wenn du so kommst
ich hab absolut nichts gegen türken,aber ich mag es nicht wenn mann auf helden spuckt dass ist alles.bin auch nicht nationalistisch unterwegs,aber wenn mann auf dracula spuckt nehme ich das als valache einem übel bin schlisslich sein nachfahre
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen