Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Kultur ...?

haha alles fail.

kroaten haben über ganz bosnien geherrscht, tvrtko war halb kroate er war teil der subic familie. der berühmteste bosnier hatte kroatisches blut in sich.

in bosnien haben schon seit jahrtausende kroaten gelebt denkst du sie sind jetzt weg gegangen nur wegen einem anderem herscher?

wir sind kroaten und werden es für immer bleiben.

Fang nicht von tvrtko an, er hat sich immer Bosnischer König genannt.

und ihr wart und seid Bosnajani, ändert nichts dran, selbst eure Frazniskaner nannten uns alle so.

Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

natürlich gab es kroaten in bih,wie auch serben und bosnier in kroatien,das ist normal und gab es überall aber fakt ist das bosnier und hercegoviner genetisch ein volk sind,genauso die bosnischen serben aber durch religion wurde es getrennt,ich akzeptiere das ihr heute bosnische kroaten oder serben seid,so ist es nunmal aber eure herkunft ist bosnisch,ihr wart größtenteils immer schon da aber wegen religion ist alles verfickt geworden, dennoch seid ihr eher bosnjani,seid stolz drauf

fakt ist auch das die bosnier und die kroaten in kroatien genetisch gesehen das selbe sind.. kannst auch gerne eine quelle haben.

alles blödsinn kleiner,ihr seid das vermischteste volk europas wenn nicht der welt(was nicht schlecht sondern gut ist)und bei euch schaut man nicht auf die gene sondern man muss sich nur als türke sehen und man heiratet gemischt untereinander da alle mischlinge sind.
Heute sind sie türken und das ist auch ok aber ihre vorfahren waren balkaner,leb damit,ist eigentlich was gutes wo man stolz sein kann
nenne mich nicht kleiner
mit meine 1.84 bin ich nicht sonderlich klein
und warum sollte ich stolz drauf sein?
seit ihr irgeneiner weise was besseres als andere ethnien?
und 2 wir sind nicht das vermischteste volk in europa wir gehören ja nicht mal zu europa
wenn dann seit ihr jugos das vermischteste volk
ihr seit so miteinander verwant von sprache und blut usw
das ihr euch nur von eure religion unterscheidet
und ihr seit auch extrem mit albanern verwant was ja nicht so schlimm ist im gegenteil ihr könnt drauf stolz
ist ja kein geheimnis das viele albaner nach bosnien zogen und dort frauen nahmen
ist ja nicht so schlimm

Also wenn der "stolze" Kroate (obwohl ich eher davon ausgehe er ist eine Schande für alle anderen Kroaten darum die Gänsefüsschen=) jetzt auch noch stolz darauf ist das Kroatien Hitlers Verbündete waren dann ist wirklich ALLES klar.....und nochmal DANKE DANKE DANKE das ihr achso toll das ganze Thema vollgespamt habt. Wirklich eine tolle LEistung und wenn ein Arsch seinen Mist niederschreibt muss man ihm nicht antworten ganz einfach egal ich gehe davon aus das moderne Gesprächkultur auch bei verschiedenen Meinungen auch noch beim letzten Typen ankommen wird egal wie -_-

haha du bist der dümmste user den es hier gibt :D

1. fängst du an frech und beleidigend zu werde (und wunderst dich dann noch wenn du solche antworten zurück bekommst)
2. unterstellst du mir dinge die du mir gar nicht nachweisen kannst
3. türkinnen sind geil im bett :D

fakt ist auch das die bosnier und die kroaten in kroatien genetisch gesehen das selbe sind.. kannst auch gerne eine quelle haben.

ja sind alle hauptsächlich illyrer und ureinwohner des balkan,serben eigentlich auch aber heute ist es wegen religion getrennt aber der älteste name ist auch Bosna,was aus dem illyrischen kommt,sogar der titel Ban ist illyrisch,man dachte immer es sei awarisch aber alle neuen quellen deuten auf illyrisch wie viele wörter die bei uns noch nicht aufgeklärt sind aber es wird immer mehr da man erst am anfang ist.Serben und Kroaten sehe ich ganz klar als uns am nächsten verwandte

und noch was
nicht das so ein missverständniss aufläuft ich habe nix gegen bosniaken
im gegenteil ich sehe die als unsere brüder und verbündete
nur es macht mich extrem wild
wenn ich sowas lese wie ja eure sultane mussten oder wollten ihre töchter an bosniern geben
und auch noch wenn man keine quelle zeigt und mich aufgrund meines alters mich unwissend und dumm abstämpeln will.

Fang nicht von tvrtko an, er hat sich immer Bosnischer König genannt.

und ihr wart und seid Bosnajani, ändert nichts dran, selbst eure Frazniskaner nannten uns alle so.

Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

merkt ihr was?

das ist genau das selbe wie wenn paar serben zu den bosniaken und kroaten sagen: "ihr seit alles serben nur habt ihr andere religion angenommen"

genau das selbe spiel macht ihr bosniaken jetzt auch... wir kroaten aus BiH sind und bleiben kroaten egal was ihr erzählt.

haha du bist der dümmste user den es hier gibt :D

1. fängst du an frech und beleidigend zu werde (und wunderst dich dann noch wenn du solche antworten zurück bekommst)
2. unterstellst du mir dinge die du mir gar nicht nachweisen kannst
3. türkinnen sind geil im bett :D
Kroatinnen sind geiler ;)
in meiner gegend durften schon einige kroatinnen türken penise spüren
und das ist wirklich so ;)

ja sind alle hauptsächlich illyrer und ureinwohner des balkan,serben eigentlich auch aber heute ist es wegen religion getrennt aber der älteste name ist auch Bosna,was aus dem illyrischen kommt,sogar der titel Ban ist illyrisch,man dachte immer es sei awarisch aber alle neuen quellen deuten auf illyrisch wie viele wörter die bei uns noch nicht aufgeklärt sind aber es wird immer mehr da man erst am anfang ist.Serben und Kroaten sehe ich ganz klar als uns am nächsten verwandte

Der Titel Ban ist auch Illyrisch, ich dachte der ist Awarisch.

merkt ihr was?

das ist genau das selbe wie wenn paar serben zu den bosniaken und kroaten sagen: "ihr seit alles serben nur habt ihr andere religion angenommen"

genau das selbe spiel macht ihr bosniaken jetzt auch... wir kroaten aus BiH sind und bleiben kroaten egal was ihr erzählt.

Jo wir bosniaken auch, einigen wir uns drauf.:D

Zurück
Oben