Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Reich auf dem Balkan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Man hatte Religionsfreiheit (für Geld, wie du selbst sagst), aber als Nicht-Moslem war man Mensch zweiter Klasse. Z. B. zählte vor Gericht das Wort eines Moslems doppelt so viel wie das eines Christen. Über die Knabenlese und andere Schweinereien wollen wir gar nicht reden.
Schiiten und alle Gruppierungen in deren Dunstkreis waren auch entmündigt und wurden mehr oder minder geduldet. Und die sehen sich ebenfalls als Moslems.

Wenn es um Toleranz geht war das Oströmische/Byzantinische Reich viel toleranter war Technologisch weiter .
Nichts für ungut aber hat Amphion damals nicht immer die Verfolgung der Hellenisten im frisch konvertierten Ostrom angeprangert?
Mit Toleranz wäre ich bei uns Menschen generell vorsichtig, egal welche Konfession

Man hatte Religionsfreiheit (für Geld, wie du selbst sagst), aber als Nicht-Moslem war man Mensch zweiter Klasse. Z. B. zählte vor Gericht das Wort eines Moslems doppelt so viel wie das eines Christen. Über die Knabenlese und andere Schweinereien wollen wir gar nicht reden.
deswegen waren ja Hauptsächlich, Armenier, Juden, Griechen, Albaner in den höheren Positionen.

Nichts für ungut aber hat Amphion damals nicht immer die Verfolgung der Hellenisten im frisch konvertierten Ostrom angeprangert?
Mit Toleranz wäre ich bei uns Menschen generell vorsichtig, egal welche Konfession
Stimmt zuerst waren die Christen so was wie der ISIS heute aber um so mehr die Zeit verging um so Fortschrittlicher würde das Imperium.

PS du darfst nicht vergessen was die Römer den Christen antaten.

Ich glaube es ist der Welt soviel entgangen, durch die Universitätschließungen der Osmanen in Konstantinopel.
Die Byzantiner waren deutlich entwickelter in der Philosophie als der Westen und diese Entwicklung wurde gestoppt. Nicht nur Philosophie, sondern auch so viele andere
wissenschaftliche Überlegenheiten wurden komplett zerstört.
Naja immerhin hatten die Osmanen dann unnütze Imamschulen. Dass der Balkan so ein Stück Scheiße heutzutage ist, ist die Hauptschuld der Osmanen, wobei die Slawen da auch Dick drann Schuld haben.

Das Ding ist, dass diese Verfolgung nicht so extrem war, wie die Verfolgung, welche man sich normalerweise vorstellt.
"heidnische" Philosophie wurde dennoch gelehrt und es wurden aufjedenfall nach der Zeit der Christianisierung keine Bauwerke zerstört, selbst die Zeusstatue blieb erhalten.
Der Philosoph Plethon war sogar selbst ein Heide und Berater am Kaiserhof.

Das Ding ist, dass diese Verfolgung nicht so extrem war, wie die Verfolgung, welche man sich normalerweise vorstellt.
"heidnische" Philosophie wurde dennoch gelehrt und es wurden aufjedenfall nach der Zeit der Christianisierung keine Bauwerke zerstört, selbst die Zeusstatue blieb erhalten.
Der Philosoph Plethon war sogar selbst ein Heide und Berater am Kaiserhof.
soso nicht so schlimm. Gib mal in google Christenverfolgung ein, da taucht nicht an erster stelle China, Japan, etc auf sonder "Römer" Ansonsten lies dich mal in die "Neronische Christenverfolgung ein" ich glaube die Nazis hatten viel von den Römern, Griechen etc. kopiert...

Zurück
Oben