Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Reich auf dem Balkan

Byzanz wurde mehrmals von Westrom, vom Papst, von den Venezianern, von den Kreuzfahrern hintergangen, verraten und sogar angegriffen und geplündert und teils zerstört....darüber hinaus gab es Massaker an der gesammten Bevölkerung, an allen Byzantinern, egal ob Juden, orthodoxe Christen, Muslime....
Ebenso wurden Hilfegesuche von Byzanz an Westrom ignoriert, als fremde Armeen die Stadt angriffen und belagerten.
Byzanz konnte sich nach mehrere dieser Angriffe und verräterischer Akte nicht mehr erholen. Das dezimierte eben auch die Bevölkerung in Byzanz.
Die osmanischen Eroberer haben im Grunde nix anderes gmacht als die Perser, die Makedonen und Griechen, die Römer etc. Sie nutzten eben auch die Gelegenheit und die Schwäche aus um Byzanz und Konstantinopel zu erobern.

Hier ein tolles Musikvideo was euch allen einen kleinen Einblick in die Geschichte gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"Makedonen und Griechen" ist eine redundante Aussage. Makedonen sind Griechen. Ich sag ja auch Bayern und Deutsche.
 
"Makedonen und Griechen" ist eine redundante Aussage. Makedonen sind Griechen. Ich sag ja auch Bayern und Deutsche.
Da irrst du dich gewaltig! Du scheinst in Geschichte nicht bewandert zu sein und du hast sicher in der Schule schon immer eine 5 oder eine 6 in Geschichte kassiert.
Anders kann ich mir deine abstrusen Aussage nicht erklären.
 
....
Du weißt aber schon, dass es niemanden Objektiveren gibt als mich?
Ausgenommen mich, aber ok lasse ich bedingt gelten.
Mein Problem ist, dass im Prinzip kaum ein griechischer oder serbischer User die Fakten akzeptieren will. Deswegen will ich auch nicht weiter darüber diskutieren.
Soviel noch, auch als kroatischer User hätte ich schreiben können OR war Müll, mag sein, wäre aber nicht objektiv.
Heute zum Beispiel ist der Jahrestag vom Fall der Stadt Szigetvar (Siget) und den Tod von Nikola Zubic Zrinski

Sein Kopf wurde auf einer Stange im Lager der Osmanen aufgestellt, dann den Kaiserlichen zugesandt
 
Zurück
Oben