Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Osmanische Reich auf dem Balkan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Dir Gemeinsamkeiten, die das OR hatte, mit den anderen Reichen die IVo sagt hatte es hat lange überlebt und Tyrannei verbreitet hab ich was vergessen.

Einige GR User drehen wieder am Rad.Ivo verteilt Gerechtigkeit.Ivos unvoreingenommene Sichtweise und Analyse ist zu loben!
Könntest du mir hier erklären wo ich im Unrecht bin ich sehe mich nämlich 100% im Recht ? Ivo hat einen guten Willen wie du sagst und probiert unvoreingenommen zu sein hat mich aber nicht überzeugt ich lass mich auch gerne von dir überzeugen falls du Argumente hast die meine Argumente aushebeln das hat Ivo leider bis jetzt nicht geschafft.:pc:

Stimmt leider ganz und gar nicht. Die Osmanen heben ihr reich auf damals "christlichen" Boden errichten sprich das Zentrum des osmanischen reichs hat sich auf dem Zentrum des christlich orthodoxen byzantinischen reichs befunden deswegen waren die Osmanen gezwungen eine Politik zu fahren die z.b. den christen leben lässt aber halt eine höhere Steuer usw.
Genau das selbe haben im übrigen auch die Kreuzritter gemacht nach dem ersten schlachten in Jerusalem (die osmanen haben übrigens 1 tag auch geschlachtet in konstantinope) haben sie Politik die den Muslimen entgegen kam eingeführt (anders ging ja nicht wenn du als christliche Minderheit eine muslimische Mehrheit in deinem Staat hast genau wie die osmanen nur umgekehrt)

Würdest du die kreuzfahrerstaaten auch als besonders tolerant bezeichnen und ihrer zeit voraus Ivo? :lol:

"Das Königreich betrieb bald eine Ausgleichspolitik, die auch den Muslimen entgegenkam. Diese Politik trug nicht zuletzt der Tatsache Rechnung, dass die verbliebenen Franken (wie die Europäer von den Muslimen genannt wurden) zahlenmäßig nicht stark genug waren, um das Land ohne Kooperation mit den Einheimischen (seien es Christen, Juden oder Muslime) zu beherrschen."

Wäre ich mir sicher, dass du Gegenargumente akzeptierst, dann würde ich mir vielleicht die Mühe machen.Aber viele von euch sind nicht objektiv bzw. können die Geschichte nicht aus einem objektiven Blickwinkel betrachten.Die eigenen Ideologien und der Hass verblendet euch.So macht eine Diskussion keinen Sinn.

:)

Wäre ich mir sicher, dass du Gegenargumente akzeptierst, dann würde ich mir vielleicht die Mühe machen.Aber viele von euch sind nicht objektiv bzw. können die Geschichte nicht aus einem objektiven Blickwinkel betrachten.Die eigenen Ideologien und der Hass verblendet euch.So macht eine Diskussion keinen Sinn.

Also auch für dich was hatte das Römische und Byzantinische Reich was das OR nicht hatte.

Du weißt aber schon, dass es niemanden Objektiveren gibt als mich?

....Ich frage mich nur warum du im Schlampenthread nebenan dich nicht endlich geoutet hast.....komm mach jetzt endlich Tabula Rasa :) :) :)
Danach fühlst du dich total frei, als hättste mehr als zwei Zellen..........

Byzanz wurde mehrmals von Westrom, vom Papst, von den Venezianern, von den Kreuzfahrern hintergangen, verraten und sogar angegriffen und geplündert und teils zerstört....darüber hinaus gab es Massaker an der gesammten Bevölkerung, an allen Byzantinern, egal ob Juden, orthodoxe Christen, Muslime....
Ebenso wurden Hilfegesuche von Byzanz an Westrom ignoriert, als fremde Armeen die Stadt angriffen und belagerten.
Byzanz konnte sich nach mehrere dieser Angriffe und verräterischer Akte nicht mehr erholen. Das dezimierte eben auch die Bevölkerung in Byzanz.
Die osmanischen Eroberer haben im Grunde nix anderes gmacht als die Perser, die Makedonen und Griechen, die Römer etc. Sie nutzten eben auch die Gelegenheit und die Schwäche aus um Byzanz und Konstantinopel zu erobern.

Hier ein tolles Musikvideo was euch allen einen kleinen Einblick in die Geschichte gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben