Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Osmanische Reich auf dem Balkan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht haben Persier und Römer ganze Völker abgeschlachtet aber sie hatten was hinterlassen was haben die Osmanen hinterlassen.

Es ist aber schon so, dass 2000 Jahre vor den Osmanen ein Herrscher die damals bekannte Welt erobert hatte. In den eroberten Gebieten wurden Strassensysteme, Versorgungs-und Entsorgungsanlagen, zivilkulturelle und soziologische Kanonen und Systeme eingeführt und und und.....................Ja es war Alexander, der den Gebieten viele Freiheiten ließ und interessiert war an den vorgefundenen Kulturen.
Die Knabenlese und Kopfsteuer der Osmanen war eine grausame Art die Menschen zum Konvertieren zu zwingen....letztendlich so grausam und schizophren-paradox, dass Generationen später große Teile UNSERER Vorfahren und Ahnen heute uns als Fremde und Türken gegenüberstehen, denen man mit Haß zum Griechentum FEINDSCHAFT eingetrichtert und vererbt hat.
DAS ist das ERGEBNIS der osmanischen Aktivität auf soziologischer Ebene.
In dem Punkt kann man zugeben, das das nicht ganz ungelungen war/ist, wenn unser "eigenes Fleisch und BLut" uns heute als Feinde ansieht.
Auch sehr traurig.

Aber wir Griechen müssen damit leben, dass die Osmanen uns damals bereits das Familienhaus zerstört haben........das ist nie wieder heilbar.
Türken werden immer so bleiben , wie man sie erzogen hat. Wenn sie eines Tages aufgrund tieferer genealogischer Arbeit dahinter kommen werden, dass sie zumeist von uns abstammen, wird das eh keine Rolle mehr spielen.............sie sind vollkommen entwurzelte Griechen..................

Zuletzt bearbeitet:
Haha herrlich Ägypter Persier Griechen und Römer sind gleich zu stellen mit den Osmanen herrlich :haha:.
Aha, zu einem habe ich keine Reiche gleich gestellt sondern aufgezählt, in diesen Imperien gab es ebenso, aus heutiger Sicht gesehen, Verbrechen an der Bevölkerung wie es auch bei den Osmanen gab. Aber eigentlich war mir klar, dass du mit dem sinn erfassenden Lesen große Probleme hast. Wäre ja nicht dein erster faux pas.
:mrgreen:

Aha, zu einem habe ich keine Reiche gleich gestellt sondern aufgezählt, in diesen Imperien gab es ebenso, aus heutiger Sicht gesehen, Verbrechen an der Bevölkerung wie es auch bei den Osmanen gab. Aber eigentlich war mir klar, dass du mit dem sinn erfassenden Lesen große Probleme hast. Wäre ja nicht dein erster faux pas.
:mrgreen:
Der Riesen Größen Unterschied ist das alle was geleistet haben was hat das OR geleistet außer Genozide.

Der Riesen Größen Unterschied ist das alle was geleistet haben was hat das OR geleistet außer Genozide.
Du musst deine Geschichtsunkenntnisse nicht immer unter Beweis stellen.
Da wären zum Beispiel in der Wissenschaft vor allem Medizin, Geographie und Astronomie.
Keine Ahnung wer dies geschrieben hat: "Alle Weltreiche wurden auf Blut, Schicksal und Unterwerfung gegründet", oder so ähnlich.
Man muss die Osmanen nicht mögen, oder Griechen, Römer, Ägypter, Perser, Sumerer usw. , aber man kann deren Leistungen wenn schon nicht hochloben, doch auch respektieren.
Ich kann Nazis überhaupt nicht ab, aber ich respektiere was Deutschland gute Errungenschaften der Menschheit gebracht hat.

Du musst deine Geschichtsunkenntnisse nicht immer unter Beweis stellen.
Da wären zum Beispiel in der Wissenschaft vor allem Medizin, Geographie und Astronomie.
Keine Ahnung wer dies geschrieben hat: "Alle Weltreiche wurden auf Blut, Schicksal und Unterwerfung gegründet", oder so ähnlich.
Man muss die Osmanen nicht mögen, oder Griechen, Römer, Ägypter, Perser, Sumerer usw. , aber man kann deren Leistungen wenn schon nicht hochloben, doch auch respektieren.
Ich kann Nazis überhaupt nicht ab, aber ich respektiere was Deutschland gute Errungenschaften der Menschheit gebracht hat.
Und noch mal was haben die Osmanen geleistet.

Wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Wissenschaft, da vor allem in der Medizin in der Geographie und Astronomie.
Bemühe einfach google, wenn du deinen Horizont erweitern willst.
:haha: die haben nichts geleistet Griechen sind multi universal die haben bei alles was geleistet Römer waren für ihre Politik und Kriegs und Bau Kunst Ägypter waren auch für ihre Baukünste bekannt Osmanen für nichts .

:haha: die haben nichts geleistet Griechen sind multi universal die haben bei alles was geleistet Römer waren für ihre Politik und Kriegs und Bau Kunst Ägypter waren auch für ihre Baukünste bekannt Osmanen für nichts .
Ich freue mich, dass du über deine nicht vorhandenen Kenntnisse lachen kannst.
Osmanen für sehr vieles bekannt, dein Problem ist, dass du die Leistungen negierst.
Da du anscheinend auch Probleme mit der Bedienung von google hast, einfach hier klicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_türkischer_Erfinder_und_Entdecker

Sogar alphabetisch sortiert

Ich denke es ist deiner mangelnde Intelligenz und deiner fehlenden Geschichtskenntnisse geschuldet die dich zu so einer Beleidigung hinreißen lässt.
Natürlich habe ich von den Janitscharen gehört und von der Knaben lese, was ändert dies an der geschichtlichen Wirklichkeit? Absolut nichts, die Osmanen waren damals ihrer Zeit voraus, egal wie man zu ihnen steht. Gleiches gilt für Ägyptenr, Perser, Griechen, Römer (machten keine Knaben lese, trotzdem wurden Völker abgeschlachtet, Karthago z.B.) usw.
Überlege in Zukunft was du da genau schreibst.

Stimmt leider ganz und gar nicht. Die Osmanen heben ihr reich auf damals "christlichen" Boden errichten sprich das Zentrum des osmanischen reichs hat sich auf dem Zentrum des christlich orthodoxen byzantinischen reichs befunden deswegen waren die Osmanen gezwungen eine Politik zu fahren die z.b. den christen leben lässt aber halt eine höhere Steuer usw.
Genau das selbe haben im übrigen auch die Kreuzritter gemacht nach dem ersten schlachten in Jerusalem (die osmanen haben übrigens 1 tag auch geschlachtet in konstantinope) haben sie Politik die den Muslimen entgegen kam eingeführt (anders ging ja nicht wenn du als christliche Minderheit eine muslimische Mehrheit in deinem Staat hast genau wie die osmanen nur umgekehrt)

Würdest du die kreufahrerstaaten auch als besonders tolerant bezeichnen und ihrer zeit voraus Ivo? :lol:

"Das Königreich betrieb bald eine Ausgleichspolitik, die auch den Muslimen entgegenkam. Diese Politik trug nicht zuletzt der Tatsache Rechnung, dass die verbliebenen Franken (wie die Europäer von den Muslimen genannt wurden) zahlenmäßig nicht stark genug waren, um das Land ohne Kooperation mit den Einheimischen (seien es Christen, Juden oder Muslime) zu beherrschen."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben