Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Reich auf dem Balkan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das stimmt natürlich nicht.Die städtische Kultur genossen die Türken schon in China und im heutigen Iran.Danach im Orient (Bagdat...).Erst später im heutigen Istanbul.Wäre es so wie du es sagst, dann hätte man eine große Anzahl der Griechen aus Kleinasien nicht assimiliern können.Man wirft ja den Türken im Forum gerne vor "türkisierte Griechen" zu sein.Im Gegenteil! Eine Handvoll Nomaden haben es im Laufe der Geschichte geschafft, das in Anatolien lebende Volk der Römer (Griechen,Kurden,Araber...) zu türkisieren.Das ist eine erstaunliche Leistung für die ehemaligen Jurtenbewohner.Erstaunlich ist es auch, dass die Griechen mit einigen anderen Völkern sich am schlechtesten vor einer Assimilation schützen konnten.Heute finden sich kaum noch Spuren bis auf einige wenige wie z.B im pontischen Gebirge.Selbt diese sind heute sehr Nationalistisch, ein Charakterzug der erfolgreichen Assimilierung.Die Assimilierung war aber kein Instrument des OT.Durch bessere Lebensbedingungen sind viele konvertiert.Erst so ziemlich am Ende des OT und in der Türkei (Nach dem Bevölkerungsaustausch) hat die Assimilierung so richtig mit Struktur und Plan angefangen.Ab diesem Zeitpunkt war es für die Nachkommen dieser Zeltbewohner kein Problem mehr, die Nachkommen der derjenigen Leute, die aus städtischer Kultur kamen und eine Hochkultur waren, zu assimilieren.Wie wir sehen können gilt diese Faustregel: "Eine Kultur welche in Zelten lebte und überhaupt in Byzanz erst mt städtischer Kultur in Kontakt kam wird eine Hochkultur welche bereits bei der Bürgerbewegung ist nicht assimilieren können." nicht.Sie die Wüstenbewohner (Araber) und ihr Einfluss aus die ehemaligen Römischen Provinzen.Eine totale Assimilierung! Oder die restlichen Nachkommen Alexanders im tiefsten Asien.Eine totale Assimilierung und Anpassung der dort ansässigen Kultur.Das einzige Merkmal sind unter anderen die genetischen Merkmale (Helle Augen,Haare) bei einigen Menschen.Ansonsten keine Spur mehr.

Nur ein Türke würde Unterdrückung, Völkermord und Versklavung eine erstaunliche Leistung nennen.
Allein das ist der Beweis für die widerwertigkeit des Osmanischen Reiches. Vroma to kousmo

Das beste was Griechenland gemacht hat nachdem es sich befreit hat, war die Moscheen zu Schweineställen zu machen.

Ich wüsste nicht, dass der Balkan von den Türken, außer Joghurt, was angenommen hat......gab ja auch nix.....was sollte man auch mit Zelten und Jag Vieh anfangen.....

Nur ein Türke würde Unterdrückung, Völkermord und Versklavung eine erstaunliche Leistung nennen.
Allein das ist der Beweis für die widerwertigkeit des Osmanischen Reiches. Vroma to kousmo

Das ist eine Unterstellung! Es ist eine Feststellung und diese Leistung (Ohne Wertung) ist selbstverständlich erstaunlich!!! Einige Nomaden reiten nach Kleinasien und schaffen es im Laufe der Geschichte sich durchzusetzen.Das ist nicht selbstverständlich! Die Unterdrückung usw. heiße ich natürlich nicht gut, aber die Geschichte ist ein Ort voller Unterdrückung gewesen.Vergesse die griechischen Gräultaten an der römischen Bevölkerung in der Provinz Asia nicht.Ich finde auch das eine oder andere am dritten Reich erstaunlich.Versuche meine Worte nicht misszudeuten.

Dein geistiger Dünnschiss ist außerdem uninteressant. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Infrastruktur sollte man eine Assimilation umsetzen. Es gab kaum Schulen im Osmanischen Reich. Die meisten Bürger konnten nicht mal im 20. Jahrhundert lesen und schreiben :lol:

Für eine Assimilation ist keine große Infrastruktur notwendig.Es gibt so manche unethische Methoden um ein Volk umzupolen.Wie gesagt, die Assimilationspolitik ist erst später entstanden.Die Kurden haben sehr darunter gelittem, konnten aber ihre Kultur und Sprache trotz Verlust behaupten.Respekt!

Ob Glück oder Unglück ist eher nicht zu definieren. Es ist so, dass die Osmanen damals ihrer Zeit voraus waren und die Verwaltungsstruktur zur damaligen Zeit Beispielhaft waren.
Man hatte damals Religionsfreiheit, nur musste man dafür Steuern zahlen, eigentlich kann man das osmanische Reich nicht mit heute vergleichen, da die Zeiten ganz andere waren.
Du musst wirklich krank sein um dass zu behaupten. Hast su jemals von Janjičari gehoert?

Du musst wirklich krank sein um dass zu behaupten. Hast su jemals von Janjičari gehoert?
Ich denke es ist deiner mangelnde Intelligenz und deiner fehlenden Geschichtskenntnisse geschuldet die dich zu so einer Beleidigung hinreißen lässt.
Natürlich habe ich von den Janitscharen gehört und von der Knaben lese, was ändert dies an der geschichtlichen Wirklichkeit? Absolut nichts, die Osmanen waren damals ihrer Zeit voraus, egal wie man zu ihnen steht. Gleiches gilt für Ägyptenr, Perser, Griechen, Römer (machten keine Knaben lese, trotzdem wurden Völker abgeschlachtet, Karthago z.B.) usw.
Überlege in Zukunft was du da genau schreibst.

Ich denke es ist deiner mangelnde Intelligenz und deiner fehlenden Geschichtskenntnisse geschuldet die dich zu so einer Beleidigung hinreißen lässt.
Natürlich habe ich von den Janitscharen gehört und von der Knaben lese, was ändert dies an der geschichtlichen Wirklichkeit? Absolut nichts, die Osmanen waren damals ihrer Zeit voraus, egal wie man zu ihnen steht. Gleiches gilt für Ägyptenr, Perser, Griechen, Römer (machten keine Knaben lese, trotzdem wurden Völker abgeschlachtet, Karthago z.B.) usw.
Überlege in Zukunft was du da genau schreibst.
Haha herrlich Ägypter Persier Griechen und Römer sind gleich zu stellen mit den Osmanen herrlich :haha:.

Zurück
Oben