Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Osmanische Reich auf dem Balkan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Lern du erstmal lesen von zitaten😂oder wie war das mit muniras Aussage in der dw. dann eventuell auch mal auf ner Landkarte sehen wo derventa und kupres liegt ..
Du schießt schon so viele Eigentore das du mir schon wieder Leid tust 😟
Du kannst Lügen schreiben bis dir die Vorhaut abfällt, da du dumm bist, juckt es eh niemanden, was du so schreibst :lol:

Jep wie war das nochmal mit munira,Augenzeugen u.s.w 😂 wie war dat nochmal von cosic
Mi srbi lazemo .....du bist das Paradebeispiel 😉
Du erinnerst mich an Jovan, schlechtes Deutsch, humorbefreit, dumm und verlogen mit dem Vorhaben zu trollen, du kannst nur scheitern, auch wenn du mich heute schon 100x zitiert hast :lol:

Ich mag Karten.

1024px-Ottoman_empire_de.svg.png

Die Osmanen waren zur rechten Zeit am rechten Ort. Auch hatten sie einen großen Vorteil gegenüber den Europäern mit ihrem Schießpulver. Man kann von den Osmanen halten was man möchte, aber sie haben die Streitereien der Europäer gnadenlos und zu ihrem Vorteil ausgenutzt. Unter diesem Aspekt kann man nur den Hut vor ihnen ziehen. Erst um 16-17 Jahrhundert haben sie den Anschluss an Europa verloren. Für uns Balkaner waren die Osmanen eher ein Unglück, da wir die wichtige Zeit der Renaissance dadurch verpasst haben und viele negative Laster der Osmanen übernommen haben

Nichts für ungut aber hat Amphion damals nicht immer die Verfolgung der Hellenisten im frisch konvertierten Ostrom angeprangert?
Mit Toleranz wäre ich bei uns Menschen generell vorsichtig, egal welche Konfession

Das stimmt nicht so ganz. Byzanz war eine Symbiose aus antikem Hellenimus und Christentum. Es gab sogar zahlreiche Unis wo Philosophie gelehrt wurde. Viele Patriarchen waren auch belesene Philosophen. Siehe Photios der Große

Zurück
Oben