Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

osmanische reich ...

tief genug
was du schreibst ey hahahahahahhahaha
voll korrekt + krass bist du oh man

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

wieso ist das osmanische reich zerschlagen worden ??

biba

das osmanische reich war riesig. es erstreckte sich über 3 kontinente....
versuch mal da den überblick zu behalten und alles zu organisieren. :)

von den meisten historikern wir die seeschlacht von lepanto als "anfang vom ende" angesehen
die 2. türkenbelagerung von wien war auch nicht gerade erfolgreich...
eine "heilige" allianz bestehend aus den häusern habsburg, venedig und polen wurde auch gegen die osmanen gebildet.
sie erlitten mehrere niederlagen gegen russland.

innenpolitisch ging es auch drunter und drüber, der sultan (weiß nicht mehr welcher) wollte das militär reformieren..
die janitscharen wehrten sich usw.......
Muhammad Ali Pascha fing an die osmanen anzugreifen und sie verloren, nur durch hilfe christlicher großmächte konnte er zurückgeschlagen werden
der nationalismus der besetzten gebiete machte dem reich auch zu schaffen.
seit dem 19. JHDT. war das osmanenreich auch als "der kranke mann am bosporus" bekannt............

wie jede großmacht hatte es seine hochblüte und von da an ging es nur mehr noch bergab.
das sind nur einige gründe, warum das osmanische reich zerfiel....
ich würd gern noch was dazuschreiben, aber mit diesem thema hab ich mich nur ganz kurz befasst :)

Istanbul schrieb:
die regierung will nicht die PKK ausschalten weil sonst die EU die TÜrkei nicht aufnehmen würde du dummer du bist einfach intelligenter
die würden sagen ihr tötet da terroristen wir wollen kein land wo es stress mit terrorristen gibt
denk ma nach junge bevor du hier was schreibst
so dumm wie du bist omg

lol? du bist einfach intelligenter hab ich gar nicht geschrieben lol?

um ehrlich zu sein, will ein großteil der eu- staatsbürger überhaupt nicht, dass die türkei in die EU aufgenommen wird :)

ich auch nicht, nicht weil ich ein rassistisches arschloch bin, sondern vielmehr weil ich glaube, dass das die EU überfordern würde und die türkei bei weitem nicht bereit ist.

das beste wäre wohl eine "sonderposition" für die türkei

türkei liegt grad beste lage
nah zu afrika asien und europa
wir sind auch schon längst kein entwicklungsland
und asien entwickelt sich sehr schnell
china japan etc.
villeicht wollen nach 30 jahren deutschland etc nach asien man weis nich ^^

hallo ..

also in einer sache hast du recht ...japan ist in der tat kein entwicklungsland ...aber die türkei ???

wusstest du , dass die türkei jedes jahr entwicklungshilfe aus der eu nimmt , ca 600 millionen euro ....doch nicht , weil ihr so fortgeschritten seid ...?!!!

biba

Zurück
Oben