Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Osmanische Volkszählung 1455 im Kosovo

Eine “slawische“ Quelle? Kennst du das Land namens “Serbien“? Ok, du als “Kroate“ weisst natürlich nicht, wo die Domain .rs herkommt.

Sorry aber du erwartest nicht, dass man das ernst nehmen soll?

Genauso wie den verlinkten Text. Eine serbische Seite ohne jeden Link, wo die Zahlen angeblich herkommen. Ich wette es findet sich der identische Artikel mit umgedrehten Zahlen a auf einer albanischen Seite. So wie das die jeweilige Leserschaft eben haben will. Welchen Wert soll das haben?

Alter, du willst mich wohl verarschen ?? Denkst du ich gucke auf jede Endung? Ich habe doch gesagt der Text ist mit Vorsicht zu genießen bis er nicht bestätigt wird oder ??! Also bleib cool und abwarten was andere User dazu finden, mein Gott nochmal.
Mir ist es am Ende mehr oder weniger scheiss egal, FloKrass hat mit dem Thema begonnen und ich hab dazu den link gefunden

Alter, du willst mich wohl verarschen ?? Denkst du ich gucke auf jede Endung? Ich habe doch gesagt der Text ist mit Vorsicht zu genießen bis er nicht bestätigt wird oder ??! Also bleib cool und abwarten was andere User dazu finden, mein Gott nochmal.
Mir ist es am Ende mehr oder weniger scheiss egal, FloKrass hat mit dem Thema begonnen und ich hab dazu den link gefunden

Und wer soll das bestätigen du Bauer? Milosevic persönlich? :)

Maradona bre, du bist schon ne selten dämliche Hohlbratze

Und wer soll das bestätigen du Bauer? Milosevic persönlich? :)

Maradona bre, du bist schon ne selten dämliche Hohlbratze

Selten so ein Irren wie dich gesehen , ein großer Fascho noch oben drein. Weiß dieser Dritte das ihr mit seinen Namen andere User mobbt und stalkt und mit seinen Namen Geschichten erfindet und es dann ins negative verbreitet? Falls nein sollte er mal dringen informiert werden falls ihn hier einer persönlich kennt, dies kann unter andern Strafbar sein

Bitte erzähl nicht, dass du den ganzen Artikel liest, die Zahlen rausschreibst, übersetzt, einen neuen Thread anlegst, und dabei keinerlei interesse hast, wie die url ist? Was das für eine Website ist?

Zu Zahlen könnte man noch sagen: Schwamm drüber. Offensichtlich in der Geschichtswissenschaft völlig unbekannt, oder mindestens irrelevant. Sonst gäbe es keinen Streit über die Zahlen, wenn die Quellenlage so eindeutig wäre. Also haken wir das als wahrscheinlich einfach schlecht gemachte Propaganda ab.

Aber so zu tun, als wüsstest du rein gar nicht, wo du den Text her hast, da wird mir klar wer wen verarschen will. Wenn dir dass Thema wichtig ist, warum stehst du nicht dazu, eine pro-serbische Sichtweise zu vertreten und versteckst dich hinter einer schlecht gespielten Unvoreingenommenheit? Und warum die kroatische Flagge?

Selten so ein Irren wie dich gesehen , ein großer Fascho noch oben drein. Weiß dieser Dritte das ihr mit seinen Namen andere User mobbt und stalkt und mit seinen Namen Geschichten erfindet und es dann ins negative verbreitet? Falls nein sollte er mal dringen informiert werden falls ihn hier einer persönlich kennt, dies kann unter andern Strafbar sein

Silentium, Maradona!

Bitte erzähl nicht, dass du den ganzen Artikel liest, die Zahlen rausschreibst, übersetzt, einen neuen Thread anlegst, und dabei keinerlei interesse hast, wie die url ist? Was das für eine Website ist?

Zu Zahlen könnte man noch sagen: Schwamm drüber. Offensichtlich in der Geschichtswissenschaft völlig unbekannt, oder mindestens irrelevant. Sonst gäbe es keinen Streit über die Zahlen, wenn die Quellenlage so eindeutig wäre. Also haken wir das als wahrscheinlich einfach schlecht gemachte Propaganda ab.

Aber so zu tun, als wüsstest du rein gar nicht, wo du den Text her hast, da wird mir klar wer wen verarschen will. Wenn dir dass Thema wichtig ist, warum stehst du nicht dazu, eine pro-serbische Sichtweise zu vertreten und versteckst dich hinter einer schlecht gespielten Unvoreingenommenheit? Und warum die kroatische Flagge?

Ääm nein ich gucke nicht immer auf die Endung und anscheinend scheinst du dich ja richtig aufzuregen anstatt mal abzuwarten ob türkische Forumsuser eventuell türkische Quellen dazu liefern können, es handelt sich ja immerhin um eine osmanische Volkszälhlung. Warum du so abgehst ist mir schleierhaft.

Warum eine kroatische Flagge? Ich bin Kroate , zumindest mein vater. Meine Mutter ist Serbin, schlimm? Das hat aber nichts mit proserbosch zu tun, ich versuch einfach nur immer gerecht oder real zu sein, wenn mir was an Serben nicht passt dann sag ich das auch, wenn du meine Beiträge besser verfolgst merkst du das auch

Wieso denn jetzt Fascho Maradona?
Dummheit sollte strafbar sein Dekischatz, aber dann würdest du dein Leben lang bestraft werden, was ja auch nicht schön wäre.

Ich habe noch nie verstanden, wie man auf ethnische Strukturen vor über 500 Jahren (!) schauen und ernsthaft denken kann, damit hätte man Jahrhunderte später eine Legitimation für irgendetwas. Was wäre los, wenn sich sämtliche Länder Europas auf die ethnischen Zusammensetzungen vor einem halben Jahrtausend pochen würden? Glaubt ihr wirklich, dass diese Grenzen von heute im Jahr 2500 auch nur die geringste Bedeutung haben werden?

Die Grenzen des Kosovos bestehen erst seit der jugoslawischen Verfassung aus dem Jahr 1974, und selbst diese wurden nur willkürlich gezogen. Zuvor gab es jahrhundertelang nur die Region Kosovo, sprich ein großes Feld mit fließenden, undefinierten Grenzen.

Um 14. Jahrhundert
1024px-Central_balkans_1373_1395.png

1875
Kosovo02.png

1881
Vilayet_of_Kosovo_%281881%E2%80%931912%29_map.png

1941
Map_of_Kosovo_during_WW_II.png

Wo sollte man also anfangen ein Zensus durchzuführen? Relevante Geschichte für diese Jahrzehnte fangen erst nach dem 2. Weltkrieg an. Alles was zuvor passiert ist, sind Märchen und Gute-Nacht-Geschichten die Nationalisten ihren Kindern vor dem Schlafen gehen erzählen.

Das einzige, was es Wert zu diskutieren ist, dass die jugoslawische Verfassung den heutigen Nordkosovo, wo heute 70% der etwa 4% Serben im Kosovo leben (und der absolute Großteil der restlichen 30% kommt aus den Südosten Kosovos um Kacanik), in die Autonome Provinz Kosovo eingegliedert hat (welches die Grenzen bei der Unabhängigkeitserklärung 2008 bilden). Regionen mit absolut hoher Anzahl von Albanern wie das Gebiet um Rozaje, ein Teil Südostserbiens und das gesamte Westmazedonien wurden außen vor gelassen. Es wurde also alles mögliche unternommen, um den "serbischen Mythos" um Kosovo am leben zu halten

Eine “slawische“ Quelle? Kennst du das Land namens “Serbien“? Ok, du als “Kroate“ weisst natürlich nicht, wo die Domain .rs herkommt.

Sorry aber du erwartest nicht, dass man das ernst nehmen soll?

Genauso wie den verlinkten Text. Eine serbische Seite ohne jeden Link, wo die Zahlen angeblich herkommen. Ich wette es findet sich der identische Artikel mit umgedrehten Zahlen a auf einer albanischen Seite. So wie das die jeweilige Leserschaft eben haben will. Welchen Wert soll das haben?

.rs = Republik Sibiria ?? :D

Zurück
Oben