RegiEpirotarum
Top-Poster
Das war's. Maradona ist weg vom Fenster
Recht darauf hat derjenige, der dort in der Mehrheit lebt und historisch betrachtet autochton in diesem Gebiet ist und dieses Gebiet historisch als eine Region betrachtet wird; das gilt solange wie sich die Balkanvölker noch als Stämme verstehen. Wenn sie über sich hinaus gewachsen sind und ein modernes Verständnis von Volk und Staat haben, werden die historischen Fragen und auch die Mehrheit/Minderheiten-Frage keine Rolle mehr spielen. Wichtig wird dann nur die Freiheit, der Fortschritt und der Lebensstandard sein, unabhängig ihrer Ethnie, Religion o.ä. Leider sehe ich bei den Serben da am meisten Nachholbedarf. Der Drang nach einem Großstaat aufgrund ethnischer und religiöser Reinheit ist unter den Serben noch am meisten ausgeprägt, gefolgt von den Slawo-Mazedoniern und den Griechen, die jedwede wissenschaftlich historische und kulturelle Untersuchung ihrer Geschichte vehement boykottieren und nur auf ihre Lesart Geschichtserklärung akzeptieren.
Ja aber sowas sehe ich auch bei den Albanern die sich ein Grossalbanien wünschen, es gibt in dem Sinne nicht nur "DIE" es alleine auf die Slawische Bevölkerung zu beschränken ist so nicht richtig.
Ja aber sowas sehe ich auch bei den Albanern die sich ein Grossalbanien wünschen, es gibt in dem Sinne nicht nur "DIE" es alleine auf die Slawische Bevölkerung zu beschränken ist so nicht richtig.
Du musst wissen das die Osmanen nicht in Ethnie unterteilt haben sondern im glauben. Wenn Albaner und Serben sich damals dort zusammen aufgehalten haben, wurden sie übergreifend als Christen eingetragen.
So spezielle auf Volkszugehörigkeit fixierte Zählungen kamen erst später im 19. Jahrhundert mit dem steigenden Nationalismus. In Anatolien wurde manchmal auch eingetragen welche Sprachen die Menschen als Mutter und Zweitsprache sprachen.
Kosovo hatte z.B. im Jahr 1893 eine Gesamtbevölkerung von : 847.419
Muslime: 507.080
Christen: 340.339
du hast das mittlerweile mehr bei den KS-Albaner, als bei den Serben. Flokrass verbreitet da einfach nur Bullshit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen