Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Grundbuch in Albanien anerkennen lassen

Ist das Grundbuch denn in Osmanisch gehalten?
Wenn ja, dann müsste es erst übersetzt und evt Beglaubigt werden.
Für die Beglaubigung wäre zb ein Notar zuständig doch vorher sollte das Gute Stück übersetzt werden.

Schritt 1:

-Übersetzen (Yeminli Tercüman)

Schritt 2:

-Beglaubigen

Schritt 3:
Anwalt nehmen. (Sollte sich in Historischen Angelegenheiten auskennen).

Meine persönliche Meinung:

Wenn das Grundstück nicht bei dem Albanischen Grundbuchamt registiert ist bzw wenn all die Jahre keine Steuern entrichtet wurden entfällt der Rechtliche Anspruch nach einer gewissen Zeit. Höchstwahrscheinlich hat der Albanische Staat das Grundstück schon längst verscherbelt.

Trotzdem würde ich mein Glück versuchen.
Im Idealfall musst du einpaar Tausend Euro Steuern nachzahlen und bekommst deine "Tapu".
Die Albaner lassen da bestimmt mit sich reden wenn du verstehst was ich meine.

Osmanlı tapusunun ne olduğunu bilirsin herhalde ve elimde öyle bir tapu var. Arnavutluğun Peqin bölgesine ait olması gereken bir tapu. İstanbula gidince bir avukata, notere ve tercümana danışacağım. Teşekkür ederim Global.

Cypriot,du bist der Inbegriff eines Balkanesen.
Türke,Grieche und jetzt auch noch Albaner :triglav:

Serbe fehlt
er ist ein kleiner Aushilfscetnik

- - - Aktualisiert - - -

Was das Thema betrifft: mal abgesehen davon, dass deine Geschichte frei erfunden ist, du hättest so oder so keinen Anspruch auf Land in Albanien. Selbst die Albaner hatten nach dem Sturz des Kommunismus teilweise große Probleme ihr Land zurückzubekommen, ein Türke der angeblich Land in Albanien aus osmanischer Zeit besitzt, hat da erst Recht keinen Anspruch darauf. Als die Osmanen vertrieben wurden, wurde alles Land beschlagnahmt und dem dort ansässigen albanischen Volk zurückgegeben.

Ja, es wurde beschlagnahmt. Aber ich habe immernoch ein gültiges Grundbuch in der Hand und dieses Land ist mein Recht, da es mir gehört.

Ja, es wurde beschlagnahmt. Aber ich habe immernoch ein gültiges Grundbuch in der Hand und dieses Land ist mein Recht, da es mir gehört.

Deine Geschichte kann unmöglich stimmen aber sagen wir mal dein Märchen ist wahr. Glaubst du, du könntest es schaffen einen Albaner dem dieses Land inzwischen gehören müsste, zu verjagen ohne dabei mit deinem Leben zu spielen? :lol: Du könntest es höchstens schaffen dort bestattet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben