Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: Das Massaker in Damaskus

In den seriösen Quellen ist die Rede von osmanischen Soldaten, welche nicht unbedingt Türken sein müssen nur so nebenbei ...
 
...die nicht autorisiert waren, solch ein Massaker durchzuführen, was der Threadersteller bewusst leugnet um wiedermal gegen die pöhsen Türken zu hetzen. Widerlich...
 
Dann zeig uns bitte deine seriösen Quellen.

Unabhängig davon, die Verantwortung hatte die osmanische Regierung für dieses Massaker an den Christen.

Ich hab das aus den letzten beiden Quellen die du gepostet hast entnommen. Ich persönlich finde, dass es nichts an der Tatsache ändert ob es Türken waren oder nicht, solange sie für ihre Taten richtig verurteilt wurden.
 
Aus dem Reisetagebuch von Mark Twain:

Die Die Arglosen im Ausland (The Innocents Abroad, or The New Pilgrims' Progress) ist ein Reisetagebuch des amerikanischen Autors Mark Twain, erschienen 1869. Diese Reise hat 1867 stattgefunden auf dem ausgemusterten Kriegsschiff „USS Quaker City“. Höhepunkt war die Exkursion ins Heilige Land.
Die Seereise wurde häufig unterbrochen durch kurzfristige Landaufenthalte an den Küstenstädten des Mittelmeeres und eine Eisenbahnfahrt von Marseille nachParis zur Weltausstellung Paris 1867, außerdem durch eine Extratour durch das Schwarze Meer nach Odessa und einem Abstecher zu den ägyptischen Pyramiden gegen Ende der Reise.
Besondere Bekanntheit erlangte das - gut zehn Jahre vor der ersten Einwanderungswelle des politischen Zionismus (Erste Alija) verfasste - Buch durch seine Beschreibung Palästinas als dreckig, primitiv, heruntergekommen und armselig. Immer wieder bringt Twain seine Verachtung für das Osmanische Reich zum Ausdruck, als dessen Erkennungszeichen er Dreck und Armut bezeichnet.
Dieses Buch war Twains erfolgreichstes Werk zu seinen Lebzeiten und eine der meistgelesenen Reisebeschreibungen überhaupt. Es erschien anfangs tageweise in einigen amerikanischen Zeitungen – noch während der Reise - und wurde erst später zu einem Buch zusammengefasst.






- - - Aktualisiert - - -

Bitte folgenden Abschnitt beachten:

of the five thousand Christians who were massacred in Damascus 1861 by Turks.

They say those narrow streets ran blood for several days, and that men, women and children butchered ....
 

Anhänge

  • Turks massacre Damaskus.jpg
    Turks massacre Damaskus.jpg
    312 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben