Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: Massaker in Zypern

Ich sehe wir haben eine andere Meinung über die Ereignisse. Für seine Freiheit zu kämpfen ist kein Terrorismus.

Das habe ich auch nicht gesagt, ich sagte, dass die EOKA Terrorismus bewusst einsetzte um die türkische Minderheit loszuwerden. Im Kampf gegen die Briten jedoch gebe ich dir Recht.

Es gibt keine türkische Dörfer, das sind von Türken besetzte Dörfer, auf Zypern gab es keine Türken, vor der Besetzung.

Nein, ich bin der Meinung, dass türkische Siedler sicherlich Dörfer gründeten und dass zum Islam konvertierte Griechen sich von da an als Osmanen ansahen.
Von da her denke ich, ist dies auch die Heimat der Muslime gewesen.

Ich werde auch weiter die Verbrechen des türkischen bzw. osmanischen Staates thematisieren, das ist meine Pflicht.

Ich finde es gut, dass solche Sachen angesprochen werden um diese aufzuarbeiten, aber die Art und Weise wie du das machst ist die falsche.

Anscheinend ist hier keiner im Bilde, deshalb hier die ein oder anderen Details.

"Am 1. August boten sie Verhandlungen für eine Übergabe an. Die Osmanen sagten zu, dass die Verteidiger ehrenvoll mit Waffen und Besitz nach Kreta gebracht würden. Den Stadtbewohnern sollte freigestellt werden, ob sie bleiben oder fortziehen wollten. Dem stimmten die Venezianer zu. Am 4. August liefen 40 türkische Schiffe in den Hafen ein und nahmen Verwundete und Kranke sowie die Reste der Garnison an Bord. Am 5. August brachen die Osmanen ihre Zusagen. Ein Grund war, dass sie erfahren hatten, dass die Venezianer Pilger auf dem Weg nach Mekka, die gefangengenommen worden waren, während der Belagerung hingerichtet hatten."

Ps: quelle Wikipedia

Ja das stimmt das die türkischen "Zyprioten" besetzer sind, darum war das Vorgehen der EOKA gerecht, diese zu eliminieren und sich von den Besatzer zu befreien.

Es war gerechtfertigt das die eoka türkische zyprioten darunter auch Frauen Kinder und alte Greiße ermordete?
Sag mal wie krank bist du dämlicher Pontier das dich ermordungen von Zivilisten aufgeilen? :facepalm:

Du krankes Schwein,leb deinen Hass woanders aus und verpiss dich aus dem Forum.
Sowas brauchen wir hier nicht amk.

Es war gerechtfertigt das die eoka türkische zyprioten darunter auch Frauen Kinder und alte Greiße ermordete?
Sag mal wie krank bist du dämlicher Pontier das dich ermordungen von Zivilisten aufgeilen? :facepalm:

Du krankes Schwein,leb deinen Hass woanders aus und verpiss dich aus dem Forum.
Sowas brauchen wir hier nicht amk.

Nicht viel kranker als eure "die Armenier/Ponten/(...)-haben angefangen, daher mussten wir die anderen, unbeteiligten Armenier/Ponten umbringen und beklauen"-Fraktion. Wenn TuAf und Konsorten hier reingehoeren, dann gehoert auch Sonne hier hin.
Hier ist keiner mehr "Wert" als der andere, nur weil er Tuerke ist.

Nicht viel kranker als eure "die Armenier/Ponten/(...)-haben angefangen, daher mussten wir die anderen, unbeteiligten Armenier/Ponten umbringen und beklauen"-Fraktion. Wenn TuAf und Konsorten hier reingehoeren, dann gehoert auch Sonne hier hin.
Hier ist keiner mehr "Wert" als der andere, nur weil er Tuerke ist.

Sag mal bist du blind?Siehst du nicht das er die Taten der eoka gerechtfertigt?
Beschäftige dich mal mit dem Thema Zypern und den Taten der eoka statt hier den Anwalt des Pontiers zu spielen.

Sag mal bist du blind?Siehst du nicht das er die Taten der eoka gerechtfertigt?
Beschäftige dich mal mit dem Thema Zypern und den Taten der eoka statt hier den Anwalt des Pontiers zu spielen.

Eoka oder Eoka B? Womit soll ich anfangen?

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal bist du blind?Siehst du nicht das er die Taten der eoka rechtfertigt?

Machen einige von euch doch selber. Am Laufenden Band. Nur rechtfertigen die eben nicht die Taten der EOKA, sondern die jew. MORDE an Ahnungs- und Wehrlosen nicht Kombattanten mit der Aggression der jew. zu ihnen passenden Nationalstaaten. Letztens noch bei TuAf gesehen.
Er hat sich sogar eure (hier sinds nochmal ein paar mehr) scheinheilige Argumentationskette ("es war kein Voelkermord, weil der griechische/tuerkische Staat hierzu nicht den expliziten BEFEHL gegeben hat" - ja verdammt - und das macht es ja so viel besser.) geklemmt.

Liess dir die Taten der Eoka B mal durch,Sonne verteidigt deren Taten.
Wen hat die Eoka B denn Bitteschön eliminiert?
Das türkische Militär oder die türkisch Zypriotischen Zivilisten?

Sowas noch zu verteidigen ist erbärmlich.

Schau an, ihr koennt ja doch Eoka B schreiben.
Habe ich schon laengst. Halte ich fuer Verbrechen und bin diesbezueglich mit Sonne definitiv sowas von nicht einer Meinung.
Das gleiche (mit 1-2anderen Nomen) gillt aber auch fuer TuAfs (und Konsorten) "Argumentations"-ketten.

Machen einige von euch doch selber. Am Laufenden Band. Nur rechtfertigen die eben nicht die Taten der EOKA, sondern die jew. MORDE an Ahnungs- und Wehrlosen nicht Kombattanten mit der Aggression der jew. zu ihnen passenden Nationalstaaten. Letztens noch bei TuAf gesehen.
Er hat sich sogar eure (hier sinds nochmal ein paar mehr) scheinheilige Argumentationskette ("es war kein Voelkermord, weil der griechische/tuerkische Staat hierzu nicht den expliziten BEFEHL gegeben hat" - ja verdammt - und das macht es ja so viel besser.) geklemmt.

Dann könnt ich auch erwehnen das deine griechischen Freunde (du bist ja Deutscher kein Grieche) auch die vertreibung und ermordung der Camen Albaner gerechtfertigen.
Mit Fast der selben Begründung.

Darum geht es mir aber nicht,der Pontier hat explizit die eliminierung der türkischen zypriotischen Zivilisten durch die eoka b gerechtfertigt da sie ja besatzer waren und es verdient hätten.

und du hornochse verteidigst das noch.

Zurück
Oben