Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Schonmal was von Bevölkerungsaustausch gehört, dass zwischen GR und TR stattfand? Anscheinend nicht.
In Selanik leben auch keine Türken/ Muslime mehr. Warum wohl?

Die Muslime Griechenlands waren aber keinen Verfolgungen ausgesetzt, wie es im osmanischen Reich der Fall war.

erzähl das mal den albanischen chamen

Die Camen haben sich gegen den griechischen Staat und gegen die griechische Bevölkerung gewand. Ein griechischer Befehlshaber nutze dies als Anlass sie zu vertreiben.
Der Staat hatte wenig damit zu tun, da es nach dem Krieg de facto keinen Staat gab, da der Bürgerkrieg ausbrach.

Wenn ihr euch klar als Feinde zu erkennen gebt, ist die Folge doch eindeutig, oder?

Stell dir vor, die griechische Armee hätte während des zweiten Weltkrieges ethnische Säuberungen an Albanern in Nordepirus begangen und ihr diese daraufhin nach
Einmarsch der Deutschen in den Süden vertrieben hättet und dann würde ich dir hier einen "vorheulen" von wegen "Ihr habt uns massakriert ... "

Sei mal ein wenig Sensibler.

- - - Aktualisiert - - -

Doch waren sie. Während und nach der griechischen Revolution.

Während der Revolution gab es keinen griechischen Staat. Irreguläre revolutionäre christliche Truppen veranstalteten aufgrund der langen Demütigung
Massaker an der muslimischen Bevölkerung und andersrum. Das leugne ich nicht.

Was danach passierte ist viel. Du musst schon ein konkretes Beispiel bringen.

Die Camen haben sich gegen den griechischen Staat und gegen die griechische Bevölkerung gewand. Ein griechischer Befehlshaber nutze dies als Anlass sie zu vertreiben.
Der Staat hatte wenig damit zu tun, da es nach dem Krieg de facto keinen Staat gab, da der Bürgerkrieg ausbrach.

Wenn ihr euch klar als Feinde zu erkennen gebt, ist die Folge doch eindeutig, oder?

Stell dir vor, die griechische Armee hätte während des zweiten Weltkrieges ethnische Säuberungen an Albanern in Nordepirus begangen und ihr diese daraufhin nach
Einmarsch der Deutschen in den Süden vertrieben hättet.

Sei mal ein wenig Sensibler.

genau das ist der grund, wieso ich mich mit dem griechischen staat nicht anfreunden kann. ihr werft der türkei vor, sie würde völkermorde leugnen, dabei seid ihr noch viel schlimmer. ihr leugnet sie nicht nur, ihr versucht sie auch noch zu rechtfertigen. das wäre so, als wenn ich sagen würde, die armenier hätten es verdient abgeschlachtet zu werden, weil sie gemeinsame sache mit den russen machten.

dass die griechen diesen ganzen nazi-schwachsinn nur als deckmantel nutzten um die muslimischen albaner loszuwerden, das ist offensichtlich.

genau das ist der grund, wieso ich mich mit dem griechischen staat nicht anfreunden kann.

Welcher Grund denn? Sage es doch mal konkret.

ihr werft der türkei vor, sie würde völkermorde leugnen,

... was sie auch tut.

dabei seid ihr noch viel schlimmer.

Jetzt übertreib nicht. Mir ist schon klar, dass dich das mit den Camen emotional trifft, aber du muss Objektivität bewahren. Ich habe dir in meinem letzten
Beitrag ein gutes Beispiel gebracht.

ihr leugnet sie nicht nur, ihr versucht sie auch noch zu rechtfertigen.

Welchen angeblich von uns verübten Völkermord rechtfertigen wir bitte?

das wäre so, als wenn ich sagen würde, die armenier hätten es verdient abgeschlachtet zu werden, weil sie mit den russen gemeinsame sache machten.

Vergleichst du jetzt die initiative eines Befehlshabers mit einem organisiertem Völkermord an größtenteils völlig unbeteiligten Menschen aus völlig unterschiedlichen Regionen?

dass die griechen diesen ganzen nazi-schwachsinn nur als deckmantel nutzten um die muslimischen albaner loszuwerden, das ist mehr als offensichtlich.

Ich nutze keinen Deckmantel. Wer sich in einem Staat als innerer Feind zeigt, muss mit Konsequenzen rechnen. In wie fern es gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache.

Zurück
Oben