Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ost Turkestan will Unabhängigkeit.

Mir ist schon klar, dass du als Türke und Muslim zu einen "Brüern" hälst...von daher erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir...Schau doch einfach mal TV. Auf NTV kommt stänig die Nachricht, dass uigurische Demonstranten auf chinesische Passanten losgegangen snd...der Staat hat nur für Ruhe und Ordnung gesorgt.

Die Chinesen ind ein friedliches Volk und nur weil Peking Mist baut hat kein Extremist das Recht unschulidge Chinesen anzugreifen :birdman:

wenn die chinesen so ein friedliches volk sind, warum haben sie den dalai lama und sein volk vertrieben??
warum darf der dalai lama nicht zurück??
:confused:

Und jetzt? Einige Indianerstämme wollen auch die Unabhängigkeit von den USA :toothy2:

Die sollen doch froh sein zu China gehören zu dürfen. Schau her, wie die Chinesen Ürümqi ausgebaut haben

urumqi1.jpg

freiheit ist mehr wert als hochhäuser.
wenn dir hochhäuser so viel wert sind, lass dich an einem russischen hochhaus in belgrad hängen...

ist sicherlich viel wert...

freiheit für Tibet und die uigurische republik!

Unruhe im China: Uiguren, Tibeter, Mongolen - sueddeutsche.de

Peking (dpa) - Im Vielvölkerstaat China zählt die Region Xinjiang im Nordwesten ähnlich wie Tibet zu den Unruheregionen. Nach dem Ausbruch der Proteste der Tibeter im März 2008 kam es auch in Xinjiang zu kleineren Aufständen von Uiguren gegen die chinesische Fremdherrschaft.

Beide Minderheiten beklagen politische und kulturelle Unterdrückung durch die ihnen ethnisch fremden Chinesen, die sich die großen Gebiete im Westen nach der Gründung der kommunistischen Volksrepublik 1949 einverleibt hatten.

Einige Uiguren suchen eine Rückkehr zur Ostturkestanischen Republik, die in den 40er Jahren kurz existiert hatte. Ähnlich fordern radikale Exiltibeter die Unabhängigkeit für das größte Hochland der Erde. Das religiöse Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, fordert aber nur eine weitgehende Autonomie für sein Volk.

----------------------------

Der Traum vom Turan wird mit jedem aufstand der Turkvolker immer Grefibarer.Die Türkei muss in diese richtung mehr investieren....

Osmane , wenn du doch dafür bist das jedes turkvolk bzw. jedes moslemische volk in einem land ihre unabhängigkeit erklärt, wie stehst du dann zu der vorderung der Kurden für Kurdistan bzw. zu dem nicht mehr exzistierenden Babylon das Land der Aramäer ? Das würde mich mal interessieren....

Osmane , wenn du doch dafür bist das jedes turkvolk bzw. jedes moslemische volk in einem land ihre unabhängigkeit erklärt, wie stehst du dann zu der vorderung der Kurden für Kurdistan bzw. zu dem nicht mehr exzistierenden Babylon das Land der Aramäer ? Das würde mich mal interessieren....

was ist eine vorderung? ein osmanischer penis der in deinem hintern steckt?

es geht hier nicht um muslime, die türkei, das osmanische reich, babylon

Dummer kleiner eingewanderter Russischer Sinti und Roma nennt mich nen Bulgarischen Tataren??...:-s:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:.....:laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::toothy7::toothy7::toothy7::toothy7:

Und wenn ich einer wäre...wär ich stolz drauf, ein Nachfahre des KHAN ASPARUCH zu sein....

Heil dir Khan Asparuch..Heil.!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: mögest du in hellstem Glanz erstrahlen!!!!:thumbup:

Dummer kleiner eingewanderter Russischer Sinti und Roma nennt mich nen Bulgarischen Tataren??...:-s:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:.....:laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::laughing6::toothy7::toothy7::toothy7::toothy7:

Und wenn ich einer wäre...wär ich stolz drauf, ein Nachfahre des KHAN ASPARUCH zu sein....

Heil dir Khan Asparuch..Heil.!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: mögest du in hellstem Glanz erstrahlen!!!!:thumbup:

Komisch,
wie Niveaulos manche Leute gewordn sind:confused:

Zurück
Oben