Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ostern bei den Serben?

ZajkoKukurajko schrieb:
? Weiss man das heute nicht ?

Doch schon, aber früher war das so das Jeder der auch deine Slava hat mit dir Verwandt ist. Sveti Nikola, feiern die meisten Serben, glaube nciht das alle miteinander verwand sind^^

Maradona feiert sveti Nikola, genau wie meine Oma.. ich glaube nicht das er mit mir verwand ist... Nedaj Boze :lol: :lol:

Jastreb schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
? Weiss man das heute nicht ?

Doch schon, aber früher war das so das Jeder der auch deine Slava hat mit dir Verwandt ist. Sveti Nikola, feiern die meisten Serben, glaube nciht das alle miteinander verwand sind^^

Maradona feiert sveti Nikola, genau wie meine Oma.. ich glaube nicht das er mit mir verwand ist... Nedaj Boze :lol: :lol:

Wir haben 2 Sv. Nikola und Sv. Panteleja, Sv. panteleja hat mein Opa von seiner mama und halt auch Sv. Ilija, wo das ganze Dorf feiert

Ich habe mich immer gefragt, wie die Leute das Geld für die Feste zusammenkratzen.Jedes Jahr Slawa, Ostern und Bozic...dann Taufe bei jedem Kind, Hochzeit...und noch anderes. Da wird ja ziemlich viel gegessen, geschlachtet, Alkohol fliesst in Strömen und oft ist ja auch Life-Muzik dabei. Das geht doch in`s Geld? Ich frage mich, weil es den Leuten dort schlecht geht...oder?

ZajkoKukurajko schrieb:
Ich habe mich immer gefragt, wie die Leute das Geld für die Feste zusammenkratzen.Jedes Jahr Slawa, Ostern und Bozic...dann Taufe bei jedem Kind, Hochzeit...und noch anderes. Da wird ja ziemlich viel gegessen, geschlachtet, Alkohol fliesst in Strömen und oft ist ja auch Life-Muzik dabei. Das geht doch in`s Geld? Ich frage mich, weil es den Leuten dort schlecht geht...oder?

Kommt drauf an was man unter schlecht versteht^^ :lol:

ZajkoKukurajko schrieb:
Ja ich weiss auch nicht...immer wenn ich unten bin, kuka se da nema se.

Standard^^

Vorallem die jüngeren Leute haben nichts, aber man sieht sie immer in Cafe's und Bar's.. Das liegt daran das die Eltern alles in ihre Kinder investieren..warscheinlich sagen sie deswegen... NEMA SE. :lol:

USA schrieb:
Also hier habt ihr das Bild, Ich hoffe man kann es sehen^^

Solche Eier suchen die serbischen Kinder und das beste daren ist, sie können glaich 2 mal auf sich stolz sein, zum einen weil sie das Ei gefunden haben und zum anderen weil das Ei einfach mal so aussieht wie´s halt aussieht^^
http://img19.imageshack.us/my.php?image=serbischesosterei4yo.png

Mir war echt langweilig^^

foto827fc.jpg

Zurück
Oben