Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Warum denn ? Sie stimmt....
Nur weil die Europäer das auch gemacht haben, schließt das die Araber nicht aus....
eben... Menschen versklaven Menschen.... noch in heutige zeit, nur Begriffe/Namen haben sich verändert und es ist von Land zu Land unterschiedlich wie diese angewandt wird... Die Glaubensrichtung des Betroffenen modernen&uralten Sklavenhändler und versklavten, spielt kaum eine Rolle... was aber nicht erwähnt wird ist zb. das es in Arabien -zu Lebzeiten Mohammeds- keine Regeln für Sklaven gab, erst durch Muhammad bekamen diese das "gleiche" Recht behandelt zu werden, wie jeder andere Mensch auch.... nach Muhammad Tod haben die früheren Sklavenhändler, wieder eigene (Arabisch Heidnische)-Regeln eingeführt....

eben... Menschen versklaven Menschen.... noch in heutige zeit, nur Begriffe/Namen haben sich verändert und es ist von Land zu Land unterschiedlich wie diese angewandt wird... Die Glaubensrichtung des Betroffenen modernen&uralten Sklavenhändler und versklavten, spielt kaum eine Rolle... was aber nicht erwähnt wird ist zb. das es in Arabien -zu Lebzeiten Mohammeds- keine Regeln für Sklaven gab, erst durch Muhammad bekamen diese das "gleiche" Recht behandelt zu werden, wie jeder andere Mensch auch.... nach Muhammad Tod haben die früheren Sklavenhändler, wieder eigene (Arabisch Heidnische)-Regeln eingeführt....

man hatte vor mehrere hunderte von Jahren solche regeln....

man hatte vor mehrere hunderte von Jahren solche regeln....

Du meinst, allgemein, in der Abrahamische Religion? genau das meinte ich auch... ich wollte damit nicht sagen, das Muhammad erst Menschenrechte für Sklaven eingeführt hat... sondern, das er diese (zu seiner Lebzeit in Arabien) nur fortgesetzt hat(16:123) ebenso, Frauenrechte...(wie zb. Brautgabe/Morgengabe(Mahr)/eine Art Versicherung für die Frau, im Fall einer Scheidung, welche ihr als Recht zusteht...)

Du kehrst vor deine Tür und erwähnst nur das gute...? naja, das schlechte/böse, sollte man lieber nicht erwähnen....

Es ging um Sklaverei :-k Ich habe festgestellt das das katholische Königreich der Kroaten eben jene, im 10ten Jahrhundert, abgeschafft haben.
Soll ich jetzt noch "Aber die Ustasa waren Unmenschen" hinzufügen, um dir ein besseres Gefühl zu geben ? :lol:

Zurück
Oben