Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
doch, wie mehren unsere wissen über das Christentum.... ? schadet doch niemanden...

du postest - ich poste - dan postest du und dan ich wieder und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan auch dzeko und dan wieder ich und dan du und dan auch moe und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich.

du postest - ich poste - dan postest du und dan ich wieder und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan auch dzeko und dan wieder ich und dan du und dan auch moe und dan du und dan ich und dan du und dan ich und dan du und dan ich.

usw. und dann weißt der dritte mehr, statt auf manch heilige Gelehrten, Imame, Priester und Vätern auf Erde....reinzufallen.

usw. und dann weißt der dritte mehr, statt auf manch heilige Gelehrten, Imame, Priester und Vätern auf Erde....reinzufallen.

reinfallen :fts:

ne, aber ernsthaf, dass ist eine sache die der Mensch selbst gehen muss - nicht umsonst gibt es so schwere steine

"Wer suchet der findet"

Stimmt zum Teil, aber die schlimmsten Verfolgungen waren schon vorbei - und wie gesagt, die Gemeinden waren im gesamten Imperium verbreitet, als einzige Religion übrigens...

erst unter der herrschaft Constantins wurde das Christentum zur Staatsreligion - zu den zeitpunkt hat er noch gegen seinen widersacher gekämpft.

(sieht ihr den Unterschied? nicht mal über Christentum kann man normal Diskutieren....)

nach der Kreuzigung....
Lukas 24:15
Und es geschah, da sie so redeten und befragten sich miteinander, nahte sich Jesus zu ihnen und wandelte mit ihnen.
Aber ihre Augen wurden gehalten, daß sie ihn(den Jesus) nicht kannten.
Er sprach aber zu ihnen: Was sind das für Reden( ? ), die ihr zwischen euch handelt unterwegs, und seid traurig?
Da antwortete einer mit Namen Kleophas und sprach zu ihm: Bist du allein unter den Fremdlingen zu Jerusalem, der nicht wisse, was in diesen Tagen darin geschehen ist? Und er sprach zu ihnen: Welches?....

Dein Copy Paste Text hat wieder kein Thema. Arme Gestalt :lol:

erst unter der herrschaft Constantins wurde das Christentum zur Staatsreligion - zu den zeitpunkt hat er noch gegen seinen widersacher gekämpft.

Ob das korrekt ist?

Konstantin der Große hat die Christen gezwungen, ihren wöchentlichen Ruhetag auf den Tag des Sonnengottes (Sonnentag, Sonntag, griechisch: Apollonia) zu verlegen, und den Geburtstag ihres Gottes Christus auf dem Tag zu verlegen, an dem er (Konstantin d. G.) seinen Gott SOL INVICTUS und alle bis dahin bekannten Sonnengötter feierte.

Macht ein solcher Kaiser eine Religion zur Staatsreligion, welcher er selber nicht angehört?

Zurück
Oben