die entstehung des christentums habe ich nie verstanden... rein vom sinn her.. zu viele widersprüche
Historisch kaum haltbar: Im ersten Evangelium hat Markus diese Legende nieder geschrieben, und Matthäus, Lukas und Johannes haben es von ihm abgeschrieben. Grund: Die Evangelisten waren enttäuscht, dass die große Mehrheit der Juden den neuen Glauben nicht akzeptierten, deshalb diese anti-jüdische Einstellung.
Die Darstellung des Pontius Pilatus in den Evangelien hatte nichts mit der Realität zu tun, er war ein brutaler und rücksichtsloser Besatzer, der Jesus in seiner grenzenlosen Dummheit/Borniertheit als "König der Juden" kreuzigen ließ...
Propaganda!!! Das Christentum war einfach zu erfolgreich und hatte sich zu schnell im gesamten Imperium durch gesetzt. Es war also nicht mehr auszurotten, also hat Constatin politisch das einzig Richtige getan und sich der Realität angepasst...
Lern GeschichteDas muss man mir mal erklären. Sind die die verfechter des Oströmischen Reiches nicht irgendwie auf kollisionkurs mit dem eigenen Glauben?
Ich meine, immerhin waren es doch auch die römer die ihren prophten ans kreuz nagelten und sterben liessen?
Also ich würde mich dieses reiches und deren nachfolger nicht mit einem gewissen stolz erinnern sondern eher mal schnell vergessen. Ich mag übrigens die osmanen auch nicht. Nicht das es falsch verstanden wird, aber ich habe mich auch mit der christlichen religion befasst aber dieser Umstand ist irgendwie schräg.
kann man, nur ob das eine mit dem andere etwas zu tun hat... ist eine andere frage?Kann man von Islam auch sagen und nun.
Aha Juden/Hebräer waren nicht Schuld an Jesus Kreuzigung Interessant .
er hat geschrieben: "...Nicht das es falsch verstanden wird, aber ich habe mich auch mit der christlichen religion befasst aber dieser Umstand ist irgendwie schräg..."Lern Geschichte
Aha Juden/Hebräer waren nicht Schuld an Jesus Kreuzigung Interessant .
Kreuzigung : Es waren die Römer, die Jesus ermordeten - Nachrichten Kultur - DIE WELT
Papst: Juden nicht an Kreuzigung Jesu schuld « DiePresse.com
Wer ttete Jesus
http://archiv.evangelisch.de/channe...-schuld-am-tod-jesu6496?destination=node/6496
Wenn Du noch mehr brauchst, sagste einfach "Bescheid"...
Auch Religionen brauch(t)en PR und Propaganda - Glauben und Wissen sind nicht immer deckungsgleich...
Dieses Volk war Hebräer waren nie Beliebt in der Geschichte Komisch ach ja alles Hetze .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen